polo 86c 55 ps???

  • Zitat

    Im Gegensatz zur 3F Nockenwelle bringt die vom ABU eher im unteren bis
    mittleren Drehzahlbereich mehr Drehmoment, nichts für mehr max.
    Leistung. Wenn oben raus etwas mehr gehen soll dann die vom 3F nehmen.

    Deshalb fährt man ja einen Langhuber. Sicher nicht weil man ne Drehorgel haben möchte. Bis 6t geht der ABU mit Serienwelle ziemlich gut vorwärts. Alles was erheblich darüber ist, sollte man beim Langhuber ohnehin lassen, da werden die Kolbengeschwindigkeiten etwas hoch.


    Zitat


    der gute nz in eheren...aber das ist wirklich die beste möglichkeit deine probleme zu lösen :D

    Naja, wers Geld hat. Nen ABU bekommste für 150,- Euro, dazu nochmal 100,- Euro für die Teile und man hat nen Takko Motor für wenig schleifen. Aber jedem das seine.
    Ist natürlich wieder ein schlagendes Argument....dann bau ich mir halt XY ein.....Kindergarten :thumbup:

  • Zitat

    musst ja nich neidisch werden und gleich ausfallend ;) ich wolllte ja
    eingentlich nur wissen wie schnell er mit 55 ps wäré und das weiß ich
    mittlerweile glaub ich :D trotzdem danke an euch alle hier!!! habt mit
    geholfen

    Wo bin ich denn ausfallend geworden? Du vergleichst Äpfel mit Birnen und nichts anderes.


    Joa, bin neidisch ohne Ende auf einen 20 Jahren alten 2F G40, iss schon ein doller Wagen :thumbup:


    Ich habe schon einige G´s besessen unter anderem auch nen 2F G60 und ich war vom ABU trotzdem begeistert weils einfach was ganz anderes ist. Leistung ist nicht alles und zum geradeaus fahren habe ich was anderes. Das Geld für den G40 Motor würde ich beim 2F lieber in ein gutes FW, nen Hilfsrahmen, Bremsanlage usw. investieren. Aber fang Du erstmal an, wenn Du 10-12 Jahre Erfahrung hinter Dir hast denkst Du anders darüber.

  • komm lass sein ey -.- es muss ja auch klugscheißer und besserwisser geben auf dieser welt richtig :D mache du mann für mich hat sich das thema erledigt!!!!!
    ps. ich schraube schon fast 9 jahre an vw z.b. 2,3,4er golf. nur mit polo hatte ich noch nicht viel erfahrung aber egal :-O

  • Wer ist denn hier der Klugscheißer? Wenn ich Deine Aussagen schon lese!


    Zitat

    na sicher musst du die mit machen -.- sonst kommst auf gar keinen fall über 90ps!!!

    Zitat

    naja wenn de meinst -.- ich werds mir ganz einfach machen und hole mir
    nen g40 fertig aus. problerm gelöst 113ps ohne großen aufwand

    Zitat

    musst ja nich neidisch werden und gleich ausfallend ;)

    Asozial bis dorthinaus, mehr fällt mir dazu nicht zu ein.


    Hau rein!

  • Nanana Kinners, so mal nicht hier! :D


    Bevor wir uns alle nur noch anpöbeln, halten wir fest:


    -AAU auf AAV umrüsten lohnt nicht.
    -Wer schrauben will und was seltenes will, baut sich nen ABU Block mit RP Spritze auf.
    -Wer nur Teile tauscht rüstet auf nen G40 um.


    Sind wir nun alle zufrieden? ;)

  • tssseee was willst du denn junge??? bezeichnest mich hier als !!!!!!!!!"asozial"!!!!!!!!! was soll das denn??!!!! dich müsste man rausschmeißen!! wenn du keine kritik verträgst dann lass es freund!!!


    danke an T-punkt er hat es in einer guten kurzform zusammengefasst! :thumbup:

  • Zitat

    Sind wir nun alle zufrieden? ;)

    Jupp, das Thema ist durch würde ich sagen.... :thumbdown:


    Zitat

    tssseee was willst du denn junge??? bezeichnest mich hier als
    !!!!!!!!!"asozial"!!!!!!!!! was soll das denn??!!!! dich müsste man
    rausschmeißen!! wenn du keine kritik verträgst dann lass es freund!!!

    :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!