Fahre bis an den Begrenzer kommt bei 6500. (72er Rad) das LSV lässt bei mir um die 6000 U/min ab, und zwar gleich mal mindestens 0,3.....
Thread für G-Ladene!!!...
-
-
Zitat
Original von G60Ing
Begrenzer original = 6200 U/minLadedruck ablassen original zwischen 5600 und 6200 U/min um 0,1 bis 0,15 bar durch das LSV
das heisst... ich/mann müsste ab 5600 merken das der ladedruck absinkt? is mir eigentlich noch nicht aufgefallen... eventuel aber auch weil ich noch die so drauf geachtet hab?
den höchsten ladedruck misst man in dem fall kurz vor 5600?
-
Du müsstest ab 5600 bis zum Begrenzer mal genau die Ladedruckanzeige im Auge behalten.
0,1 bar sieht man auch kaum und bei Tunningchips ist das oft abgeschaltet (oder mit den Bypasshülsen reduziert) -
Ich fahr mit 70er Rad ohne Ladedruckreduzierung (abgeschaltet durch Chip) mit ca. 1,05 bis 1,1 bar in den Begrenzer und der liegt ganz normal bei 6200 U/min. :-k
mfg Steve
-
-
laut VW soll das Druckablssen dafür sein, damit man nicht mit vollem Ladedruck in den Begrenzer fährt (was eine starke Abremsung/Ruck wäre).
Wenn man die Leitung LSV/Bypass dichtmacht hat man keine Klopfregelung mehr
-
was heisst dicht machen? also so komplett dicht machen, das der gar nicht mehr auf macht? also auch keine drehzahl mehr regelt?
versteh ich das dann richtig... wenn der klopfsensor "meldet" das es klopft, macht das ventil auf um druck abzubauen, und das klopfen zu vermeiden?
-
Zitat
versteh ich das dann richtig... wenn der klopfsensor "meldet" das es klopft, macht das ventil auf um druck abzubauen, und das klopfen zu vermeiden?
So siehts aus.
Mit vollem LD in den Begrenzer fahren ist aber von der Verhaltensweise her nicht schlimm, d. h. dass mir kein Unterschied aufgefallen ist wenn man z. Bsp. mit einem anderen Auto in den Begrenzer fährt.
mfg Steve -
Völlig dicht ist ganz schlecht, weildann wie gesagt nix mehr mit Klopfrtegelung ist
Den Leerlauf kann ich über die Einstellschraube ja auch ohne LSV einstellen.
Die meisten Bypassventile haben immer noch eine kleine Bohrung (ca. 2mm), damit zwar weniger Ladedruck abgelassen wird , aber der Leerlauf noch funzt
Das ganze kann man auch per Chip ausser Funktion setzen... -
mit chip ist das wohl dann schlauer? da dann die klopfregelung ja noch gehen sollte?
-
wenn der Progarmmeierer das kann, lässt er den Ladedruck voll da bis zum Begrenzer, den er selbstverständlich legen kann wohin er will (6500, oder 7000 U/min z.B.). Die Klopfregelung bleibt erhalten.
komplett lahmlegen, das weiß man alles nicht wenn man den Hersteller nicht kennt und wundert sich wenn der Motor toll fährt und dann auf einmal hin ist -
Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen...
-
Temp-Geber blau für Steuergerät vom G60:
025 906 041A
035 906 149A müsste eigendlich die Teilenummer des dazu passenden Dichtrings sein.
-
035 906 149 A ist nach meinen Unterlagen der O-Ring für die Einspritzventile.
Der O-Ring für den Temperaturgeber hat N 903 168 02.
(Nicolai: Erwischt! Hast wohl mal wieder heimlich an Deinen Düsen rumgedoktert ... was ist denn jetzt grad drin? Grau oder Grün? Oder doch die "Porsche Brenssattel-Roten"? *g* ... Dass da noch kein Zubehörfuzzi auf diese Idee gekommen ist ... kommen doch sonst auf alles, was kein Mensch wirklich braucht ...)
-
Hola
Ich muß dich nochmal nerven Nicolai..... Hast du vielleicht noch einen brauchbaren Chip aus deiner Sammlung den du zu nem guten Kurs abgeben würdest? Die von van Kronenburg meinten die könnten natürlich nicht mehr nachvollziehen wie der Chip programmiert ist. Ich sollte doch mal kurz nach Holland kommen um dann da nen haufen Geld zu bezahlen wärend sie mir den Chip dementsprechend abstimmen. Für solche Späße hab ich aber im Moment wirklich kein Geld.
Also falls du noch was brauchbares hast.... -
-
Zitat
Nicolai: Erwischt! Hast wohl mal wieder heimlich an Deinen Düsen rumgedoktert ... was ist denn jetzt grad drin? Grau oder Grün? Oder doch die "Porsche Brenssattel-Roten"? *g* ... Dass da noch kein Zubehörfuzzi auf diese Idee gekommen ist ... kommen doch sonst auf alles, was kein Mensch wirklich braucht ...)
Keine Ahnung, bei mir ist im Motorraum immer alles so ölig und dreckig, daß man die Farben eh nicht erkennen kann
(ich glaub die waren grau.. ) -
Aufgrund der Nachfrage zum verschieben dieses Threads, verschiebe ich den mal.
Ich denke auch, dass er hier besser aufgehoben ist. -
So, mein persönlicher "Ladersuppergau". :-a
Geräusche vom Lader. Drehzahlabhängiges Klackern :-r , kein Leistungsverlust.
Blauen Qualm kann ich auch keinen ausmachen. Hab mal nochmal im Netz nachgeschaut, und da ist das ja eigentlich ziemlich untypisch, diese Art Schaden.
Meint ihr ich kann damit noch bis zum WE fahren? Besser nicht, eigentlich klar.....@Nikolai: Meinste das kann innerhalb soweniger Tage schon was mit LR und Chip zu tun haben? Ich hab max. bis 6000 u/min gedreht, und immer brav warmgefahren.
-
Uiuiuih,
das hört sich nicht gut an, wenn die Geräusche vom Lader kommen, bist du dir das sicher ?Vieleicht ist es ja nur ein anderes Lager was sich mitdreht,
z.B. Lima, Wasserpumpe, Spannrolle..Ich würde als erstes dem Riemen mal vom Lader abmachen und ihn von Hand drehen um sicher zu sein
Wenn es tatsächlich der Lader íst, sofort ausbauen und z.B. zu SLS wegschicken vielicht ist er reparabel.
Wenn du weiterfährst kann es dir den ganz zerlegen und die Trümmer werden noch vom Motor angesaugt-Exitus... :-aWenn du unbedigt was zum fahren brauchst, lass den Lader einfach ab.
Ein kürzerer Riemen drauf, damit die WaPu/Lima mitlaufen und dann ohne Lader fahren. Sind zwar nur etwa 80 PS aber besser als nix..
Mit einem Laderschaden kann der Chip jedenfalls nix zu tun haben und ein 72er ist an sich nicht wild..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!