Thread für G-Ladene!!!...

  • ja, einlasshälfte habe ich seit einer woche wieder. hab leider kein foto, da der lader gerade noch ein kleines upgrad in sachen enlass aufspindeln bekommt. hoffe danach kann ich ihn endlich zusammenbauen! da es bei mir bloß ein kleiner riss war mache ich mir zwecks haltbarkeit keine sorgen! wenn ein ganzes stück ausgebrochen gewesen wäre hätte ich die reparatur nicht in erwägung gezogen

  • Hab heute mal ne kleine Ausfahrt mit meinem G60 gemacht. Und irgendwie ging nichts mehr. Ladedruck geht nicht über 0.5 Bar. Egal welcher Gang, egal ob Teil oder Volllast. Zündung 8°, CO Wert passt auch. Super Plus 98 Oktan.


    Meine erste Vermutung war da es heut ordentlich warm war das der Sprinter LLK einfach nicht gut genug kühlen kann und zu heiße Ladeluft = Klopfen. Ladeluftsystem überprüf ich noch die Tage und wenn der Tank leer ist kommt mal Ultimate 102 Oktan rein. Sonst noch Ideen ?


    Wenn ich heute Abend wenn es kühler ist nochmal fahre und es geht wieder sollte es ja am LLK liegen oder ?

  • Ok vergessen wir die sprit und temperatursache mal. Wenn ich den blauen fuehler abziehe veraendert sich der motorlauf also sollte dieser i.o. sein ist auch erst neu gekommen.
    Zündung prüf ich morgen nochmal.

  • @golf3g60


    Hey... Du hast oben drauf den großen Aufkleber und seitlich ist noch ein kleiner wo auch teilenummer und kennbuchstabe draufsteht...!!!


    Wenn beide weg sind kann ich dir das auch nicht sagen woran man es noch erkennt... Schraub es doch einfach mal auf und guck ob innen was steht...


    Rafi...

  • Um den Flansch mach ich mir keine Sorgen eher um das gefederte Stück welches mit dem Krümmer verschraubt wird.


    PS: Resin Stoßstangen sind mittlerweile lackiert und drauf. Alles top. Den großen G60 LLK der bei euch rumlag verkauft ihr nicht zufällig ? :D

  • Ich hab da nochmal zwei kleine Fragen:


    Ist schonmal jemand eine 55mm Gillet (original aus den 90ern) Auspuffanlage mit MSD und ESD am G60 gefahren und kann was über die Leistungsausbeute sagen? (oder ob sie bremst)


    Und ich hätte gerne gewusst, ob die Unterflurspritpumpe vom KR (60mm) genug SpritMENGE liefert, um einen G60 mit grauen Düsen@3 bar und angepeilten 220 PS vernünftig zu versorgen :thumbup:

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Ich fahr auch die KR Pumpe. Mit grünen Düsen auf ca 200 PS und hab keine Probleme. Hab wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab auch mal von einem 16VT gehört mit 320 PS oder so der noch die normale KR Pumpe gefahren ist.

  • KR Pumpe geht ohne Probs, bin die PL gefahren mit ca 260PS die hat erst beim Turbo nimmer gereicht, jetz habsch ne Bosch 044 drunter :D


    Ich bin ne 55mm Hartmann gefahren, die hatte durchgängige Dämpfer und ging besser als die ganzen Gr.A Anlagen vorher ;)

  • Wie muss die Kompression bei einem gesunden G60 aussehen?


    Ich bilde mir ein, dass durch die geringere Verdichtung die Kompression ebenfalls geringer werden sollte?


    Ist bei 10,5 bar auf allen Zylindern schon großartige Verschleis vorhanden?

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!