Ich konnte mein Vr6 vor der überholung mit 10L auf 100km fahren.
Seit der überholung ist der Verbrauch auf 12,5 Liter gestiegen.
Gemacht wurde:
Zylinderkopf:
Schaftdichtungen alle
Planfläche neu
Ventilsitzringe nachgeschnitten
Ventilsitze am Ventil nachgeschnitten
inkl. abschliessendem unterdrucktest
Steuerketten
Gleitschienen
Kettenspanner
Ölpumpe
WaPu
kopfdichtung samt Kopfschrauben
und sonst noch sämtliche Dichtungen und Simmeringe am Motor
Ja laufen tut er ganz normal.Leistung ist meiner meinung voll da. Kompresion liegt zwischen 12-13Bar
Fehler stehn keine im Speicher
Also wieso der erhöte Verbrauch?
Ich muß sagen das ich jetzt eine erleichterte Schwungscheibe fahre und hab jetzt 10W60RS Öl drin.
Öltemperatut liegt jetzt bei so 106° bei normaler fahrweise und bis 118° bei Vollgas auf der AB. Vor überholung wars eher so um die 100° bei normaler fahrt und 110° bei Vollgas auf der AB