Moin.
Folgendes, Ich habe einen Original Edition One mit PF (107ps) mit e-recaros, efh, gra, fiz uvm. Jedoch den wunsch nach ein wenig mehr leistung
Dachte an einen Originalen 16V oder G60. Was haltet ihr von einem Motorumbau? Lieber ne Karosserie vom Rentner umme ecke besoren und den umbauen oder den Edition One umbauen? Sollt kein wertverlust werden...
Was wäre euere Meinung?
Original Golf 2 Edition One umbauen oder lieber Original lassen?
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Mir scheint das da schon dran rumgebaut wurde, von daher ist es nicht so tragisch.
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Hi,
also meiner Meinung nach ist Austattung aufrüsten mit OEM Parts kein rumgebastel. Solange nur Optikteile und Technik verbaut wird, die es damals ab Werk gab, finde ich das sogar sehr gut. Bei einem Motorumbau scheiden sich die Geister. Dann steht eben wieder in den Papieren: z.B. Motor 1,8L 16v Mkb:PL mit dazugehörigem Getriebe/Bremsanlage/ Auspuffanalge. Der Eintrag sieht dann schon nach rumgebastel aus. Würde eher den typischen NZ von "Omi nebenan" zerrupfen und dort was passendes einbauen.
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Ich finde es spricht nichts gegen einen Umbau, solange er vernünftig gemacht ist, völlig egal ob das Umbaufahrzeug vorher Original war oder auch nicht
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Ich finde es spricht nichts gegen einen Umbau, solange er vernünftig gemacht ist, völlig egal ob das Umbaufahrzeug vorher Original war oder auch nicht
Sag das nochmal in ein paar Jahren
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Ich habe sogar noch überlegt zu schreiben, das ich beispielsweise einen 1er Pirelli Original belassen würde, naja im großen und ganzen sehen diese Gölfe im Original Zustand sowieso am besten aus, nur die Fahrzeughöhe passt mir persönlich eher weniger
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Die elektrischen Recaros sind ja schonmal nicht mehr original Serie. Außer sie wurden seinerzeit als Extra mitbestellt.
Solange der Wagen nicht im ATU-Blink-Blink Style, mit megafetten (unlackierten) M-Style Spiegeln verschandelt wird, wieso nicht.
Es sollte schon irgendwie den originalen Charakter behalten und nicht nach ner Reisschüssel mit tollen Flammenaufklebern aussehen. Sieht man immer gleich, wie alt der Fahrer ist...
Aber die Geschmäcker sind verschieden und muß jeder im Endeffekt für sich selbst entscheiden. Man sollte seinen eigenen Style haben/entwickeln und nicht immer der neusten "Mode für's Auto" hinterhertingeln.Und Leistung kann man nie genug haben. Wobei auch der GTi schon ganz in Ordnung für'n 2er ist.
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Golf ist Golf. Egal wie die VW genannt hat. Wichtig ist, daß hinterher das Ergebnis stimmt.
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Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt, als meine Freundin bei ihrem Edition One 16V nen Lagerschaden hatte...nu kommt ein ABF rein. Ist glaub ich ein ganz guter kompromiss
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Moin
der wagen ist komplett mit Original VW teilen ausgetattet (ausser evtl die bremsbeläge )
Harti hat schon einerseits recht. Die recaros waren nicht original, die habe ich aus meinem vorgänger auto übernommen (ebenfalls einen edi mit PF)
Sowie alles andere an sonderausstattung war vorher nie verbaut. Sprich selbst keine ZV aber nen Aktiv lautsprechersystem
Inzwischen hat der wagen alles was es bisher bei VW gab: SWRA, GRA vom PF, efh, easp, höhenverstellbare lenksäule, klima, beheiztw wischdüsen, domteppiche, ABS, Servo, ZV,SSHD, Digifiz sowie die Recaros. Aber alle kabelbäume (bisauf vom Fiz) sind original und ohne rumgestricke und geflicke... sowie alles mit größter sorgfalt eingebaut.
Fahrwerk is ein wenig tiefer, sowie andere allus, sollen aber wieder die original BBS drauf.
Optik sonst ist 100% original, selbst der Heckwischer
Hier noch zu sehen mit den alten Allus wie in den 90gern -
Grill Blende Blinker sehe ich auf Anhieb, auch nicht original.
Hau den Motor rein und gut. -
Ich würde auch umbauen aber von außen Orginal belassen und nur wenn es den auch vernüpftig wird.
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Extreme Außenumbauten sind übrigens an allen Autos kacke.
Ebenso alberne GFK innenausbauten.
Aber an der Technik kansste umbauen, was Du willst.
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Also meiner Meinung nach ist es am wichtigsten, dass dir das Ergebnis am Ende gefällt.
Hab ja auch nen originalen 16v Edition One, der PL ist allerdings auch rausgeflogen und wird gegen was größeres ersetzt.
Hab mir auch zuerst überlegt noch ne weitere Karosse dafür anzuschaffen, dafür fehlt mir allerdings der Platz und ich habe lieber nur eine Baustelle, die dafür aber vernünftig gemacht wird. -
Ja ich denk auch das Ergebniss zählt am ende mittlerweile hätte ich da eh keine Hemmungen mehr, viele "Sondermodelle" auf em Markt sind dermaßen marode und verbastelt da muss man froh über jeden sein der Umbauten einigermaßen hochwertig und mit originalteilen durchzieht!
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Bau ihn um. Solange es gut gemacht wird ist alles ok. Bloß nicht verbasteln. Das ist das a und o. Und das einzige wirkliche Sondermodell wo man gar keine Hand anlegen darf ist der Limited
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....das ist müßig, das zu diskutieren. Da hat jeder ne andere Meinung zu. Mir z. b. reicht ein hochwertiges Fahrwerk und edele Felgen ansonsten stehe ich auf Orginaloptik. Das liegt aber an meinen Alter und "guten Geschmack". Gruss
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...naja, solange alles ohne Prob. rückrüstbar ist wieso nicht...
(das wie und warum bleibt dann geschmackssache und jedem selbst überlassen)...
(würd mir dann nur den original Motor aufheben, sonst könnte es später dann mal probleme geben wieder einen
guten aufzutreiben)
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