Orig.Unterdruck ZV beim Golf 2 G60 nachrüsten

  • Also ich hab an meinem Kabelbaum für die ZV nur 2 Stecker 1 für an das Stellglied und der andere für die Pumpe


    Dann noch ein Roter Einzelstecker und ein Schwarzer glaub ich.


    Was soll da an die ZE kommen?


    Siehe bei Eddi auf der Seite den Kabelbaum


  • Also ich hab an meinem Kabelbaum für die ZV nur 2 Stecker 1 für an das Stellglied und der andere für die Pumpe


    Dann noch ein Roter Einzelstecker und ein Schwarzer glaub ich.


    Was soll da an die ZE kommen?


    Der einzelne Stecker wird im Bereich der ZE mit der Dauerplusleitung für die Innenleuchte zusammengesteckt.


    Bei solchen Nachrüstungen ist es immer ganz hilfreich, sich das Ganze mal auf dem Schrottplatz im Original anzusehen, dann sieht man halt wie alles hin gehört und kann gleichzeitig die bei Ebay erstandene "G60-16V-VR6-Turbo-ZV-original-100pro-alles dabei-TOP!!!!!!!!!!!"-Teilerestesammlung vervollständigen (gleich noch ein ZV-Heckklappenschloss mitnehmen) ... :wink

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • zur Hälfte fertig, speziell der Heckbereich


    Nachdem ich heute einen Passat ausgeschlachtet habe, möchte ich bezweifeln, daß das gezeigt Stellelement des 35i die gewünschte Funktion zur Verfügung stellt.
    Die Stellelemente in allen Türen haben die gleichen Anschlüsse, was vermutlich zur Verriegelung des Elements dient (der schwarze Kopf ist drehbar und in einer Endposition
    gegen hochziehen gesichert).
    Die Türschlösser der Fahrer- und Beifahrertür sind mit dreipoligen Kabeln versehen, was auf die eigentlichen Schaltkontakte hindeutet.

  • Ich habe mein Stellelement der Fahrertür nach dem Plan von Eddi umgebaut zum Glück hatte ich ja eine ZV vom 4Türer bekommen :-z


    Hat alles wunderbar geklappt


    Beim Stellelement von der hinteren Tür wird wird ja dieser Zapfen mit der Membrane übernommen und der Deckel,hatte dann um den Kopf abzu bekommen wo der Haken eingehangen wird diesen Kleinen Metallstift rausgemacht dafür musste ich aber auf der gegenüberliegenden seite des Lochs für den Metallstift ein kleines Loch Bohren und von dort hab ich den Stift rausgedrückt.


    Hat alles einwandfrei geklappt


    Ob das alles jetzt funzt seh ich aber erst wen die ganze Kiste wieder zusammen ist.

  • So ZV ist eingebaut nur macht es mir ein wenig Kopfzerbrechen wo die Pumpe im Kofferraum sitzen soll?


    Unter dem Rücklicht so in dem Heckblech?


    Dort hab ich sie sitzen nur da wird es mit den Kabeln für das Rücklicht sehr sehr eng.


    Hat da mal jemand ein Foto für mich wie es im eingebauten Zustand aussieht?

  • Hat jetzt vielleicht jemand ein Foto ich will das auch gerne wissen.

  • Nun hab ich noch eine Frage und die wäre


    Jetzt wo alles eingebaut ist,kann ich die ZV irgendwie testen?


    Weil ich hab ja den Motor und das alles noch nicht drin und daher die Batterie auch nicht.


    Würde jetzt halt nur mal gerne ausprobieren ob auch alles funktioniert so wie es soll.

  • Also habs jetzt ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei :-z


    Blos beim Umgebauten Element der Fahrertür höre ich beim öffnen wenn der Knopf hochgedrückt wird ein leichtes Zischen aber erst sobald er ganz oben ist.


    Wenn ich dann den Deckel etwas zusammendrücke ist es weg.
    Da muss ich wohl etwas Abdichten.


    Aber mein alter Schwede ist ganz schön laut die ZV und im Kofferraumdeckel ist das Arbeiten der ZV auch sehr deutlich zu hören.


    Aber mal abwarten wie es ist wenn alles eingebaut ist.



    Aber ist schön zu sehen wenn alles so funktioniert wie es soll :thumbup:


    Vielen Dank Jungs für eure Hilfe und eure Tipps :thumbup: :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!