polo 6N springt net mehr an !

  • so also folgendes prob . hab ein polo 6N 1,3 55 Ps bjr. 95 der net mehr anspringt.
    ist das auto von meiner ex bin kein unmensch und hab da heut mal nach gesehen.
    und zwar sie erzählt polo ist wärend der fahrt einfach ausgegangen. vor längerer zeitwar schon ausfall von drehzahl und geschwindkeit im tacho.
    ablendlicht geht auch net mehr .


    war vorhin hab mal geschaut aus zündspule kommt kein funke hab ich meine vom golf dran gehongen immer noch nix. strom kommt an am stecker .
    hab nochmal geschaut am stecker vom hallgeber da kommt nix an beim starten (hatte nur ein prüflämpchen zur hand)


    hab jetzt schon bissi gelesen und vieles deutet auf STG hin wenn ich noch mal an den ausfall von drehzahl und geschwindigkeit denke.


    jetzt hab ich meines erachtes 3 sachen zur auswahl STG, Hallgeber oder irgendwas mit der wegfahrsperre.


    sie meinte es hätt was gefunkt oder geklagt im fussraum denke mal sie meint den sicherungskasten damit. ich hab kein schaltplan und relaibelugung von dem ding ist da was an relais was mir weiter helfen könnte??


    ich will da auch keine arbeit und zeit reinstecken ist ja auch nur die ex.


    jemand ne ahnung ??

    Edition Blue Neuaufbau in Orginal Optik




    Einmal editiert, zuletzt von Cameron-Poe ()

  • erstmal kompletten Sicherungskasten checken ;).


    Wenn kaputte Sicherungen oder zerlegte Relais da sind hast schonmal ein Richtung.


    Wenn der Hallgeber abraucht hat man erst keine Drehzahl mehr und dann geht kurze Zeit später der Motor aus, hab ich selbst schon erleben müssen.


    Und ohne Hallgeber weiß das Motor STG natürlich nicht mehr wo er nun ist und macht vorsichtshalber erstmal nix.

  • Ist beim Polo 6N n bekanntes Problem, dass es die Sicherung durchhaut.
    kann dir leider grad nicht sagen, welche es ist....einfach mit nem Ohmmeter alle Sicherungen durch prüfen.Hatte mal einen, wo es auch die Sicherung war, man es aber der Sicherung nicht angesehen hat.
    Das Relais klackt, wenn es zu wenig Spannung bekommt.

  • Zitat

    In dem Schalter sind insgesamt drei Kontakte: Einer, der die Zündung bei Fahrstellung und Startstellung aktiviert (wenn der platt ist, leuchtet keine Kontrollampe mehr und die Benzinpumpe sagt keinen Ton), ein weiterer für den Anlasser in Startstellung (wenn der platt ist, dreht der Anlasser nicht) und einer für den X-Kontakt (Der ist in Fahrstellung geschlossen, in Startstellung aber offen; wenn der eine Macke hat, bekommst du dein Licht nicht mehr auf Abblendlicht). Anders gesagt: Dieser Schalter geht bei VW schonmal kaputt ;)


    das hab ich aus einem andern forum und was mich verplüft ist das es in der tat so ist das das ablendlicht nicht mehr geht sonder nur noch das standlicht.
    man könnte meinen das ist der fehler .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!