Auto schlachten - Klima

  • Tja geiz ist geil... sch**** dabei auf die Umwelt...


    Über Sinn und Unsinn läst sich immer streiten...


    Ich könnte euch ja, da ich die Klimaanlagensachkunde gemacht habe, mal die ganzen Seiten dazu einscannen zum lesen...


    Zum Thema keine Gedanken machen... evtl ist es dazu bei manchen Leuten eh zu spät, gleichgültigkeit ist ja normal... geht mir leider auch oft so... aber richtig ist es nicht.

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Asbest ist vielleicht gefählich. Aber nicht in Eternitplatten, wenn es zementgebunden ist.
    Was soll da passieren? Sollen sich die Fasern von alleine lösen? :lol :lol :lol


    Und fahrt ihr jetzt nur das Nötigste, oder nicht?
    Habt ihr Raketen geschossen, ja oder nein?



    Ich finde es total lächerlich. Wir hauen uns einen Deppen runter, und in China kannste Fotos im Bach entwickeln.


    Aber wenn er es richtig machen will, braucht er eigentlich nicht fragen. Gibt rechtlich nur eine Möglichkeit,oder?

  • MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Man kann den ganzen Umweltblödsinn auch übertreiben, siehe Unsinnszonen etc.


    Aber die Eigenschaften von dem Kältemittel aus der Klima geben mir mal wieder recht in meiner Auffassung, dass Fahrzeuge mit Klimaanlagen beim Verkauf mit einer 5000 EUR Strafsteuer belastet werden sollten.


    Das wäre dann mal n Sinnvoller Umweltbeitrag der Regierung, im Gegensatz zur Besteuerung von Rapsöl, Fahrverboten für alte Diesel, Strafsteuern für alte Autos etc...


    Das Kältemittel aus meinem Jubi Schlachtobjekt ist auch bei dem Unfall den er hatte in die Atmosphäre verdunstet.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Dann sollten auch die Autobauer zur Kasse gebeten werden.. der Klimakühler ist der erste der kaputt geht.. bei so gut wie jedem Auffahrunfall is das Ding hin.. sollte man da nicht ne andere Lösung einführen ? Tausende von den Dignern gehen jeden Tag kaputt, denkt ihr wirklich wegen dem 1 abgesaugten ändert sich was ;)
    Klar, auf die Umwelt achten is nedd verkehrt, aber übertreiben muss man es auch nedd gleich.

  • Das wäre ja dann nicht mehr nötig. Ich denke, wenn man sone Strafsteuer umsetzten würde, dann hätten kaum noch Klimaanlagen in Fahrzeugen die kaputt gehen könnten.


    Und wenn doch haben die Deutschen zuviel Geld und die Steuer ist nicht hoch genug.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Sicher macht es nix aus wenn der ein oder andere Klimakühler beim Unfall kaputt geht... Dann wären die Dinger ja verboten. Es geht ja darum, ob man es wissentlich in Kauf nimmt oder nicht. Es ist eine grundsätzliche Einstellungssache.


    Bin übrigens in der Sache auch kein weißes Schaf ;) Aber was der Einzelne zu Hause macht sollte man ja nicht der Allgemeinheit empfehlen.

  • Zitat

    sein, aber wie eine Asbestose funktioniert weist du ?


    Hast ein neues Wort gelernt?


    Wenn man das mal macht, passiert NICHTS. Auch nicht, wenn ich das Ding einfach abschraube und verlade.
    Aber die Klugscheißer halten ja schon das für gefährlich.


    Und dann ziehen sie ihren Vollschutz aus und rauchen ne Rothändle. :-r


    Was ich eigentlich sagen will ist, daß man sich das leben auch viel zu kompliziert machen kann.

  • Lassen wa mal die blöde katze im sack, und holen die gute raus^^


    In einer werkstatt macht das absaugen sinn. In einer woche pro werkstatt 5 Fahrzeuge, verteilt auf jede werkstatt in Deutschland, macht Pro Woche vieviel.... ?


    Ich glaube kaum, das irgendwem das interessiert der das "mal" aus seinem schrauber-hobby macht.
    Wenn man nicht 10 Fahrzeuge im jahr entleert...



    Absaugen:
    Gewerblich - ja
    Privat - na/ja


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!