welchen 100 zeller kat?


  • kumpel hat den besagten ikarus an seinem einser agu 1.8t(+aufgespindeltem ko4-lader) gebraten...


    beim henni auf der rolle hat der kat so dermassen leistung gefressen,sodass das katteil (ikarus)jetzt in der vitrine hängt!
    ikarus,hätte mich anfangs auch überzeugt..aber wenn der kat 20+x ps an leistung frisst und dadurch extreme rückstauhitze verursacht,dann nehm ich für sowas meinen metallkat aus meinem 3er cabrio mit 2e motor...mittlerweile,scheints mir doch der beste kat zu sein was den nutzen/kosten-faktor betrifft...ikarus für serienladedrücke sicherlich akzeptabel aber nix fürs tuning über 1,0 bar!!!

  • Wenns ein wirklich guter "Sport"-Kat sein soll, dann am Besten einer von HJS-Motorsport, die kosten abaer dafür paar (T)euros. Die Ebay-Dinger sind doch eh alle mehr Schein als Sein....
    Was auch net schlecht ist sind Vorkats zweckzuendfremden, und dann halt 2 parallel....

  • Zitat

    Original von christian
    eine frage zurn größe der 100 zeller. wie wirkt es sich aus, ob ich einen mit 98 mm durchmesser oder mit 120 mm verbaue?


    spielt das ne rolle bei den abgaswerten oder in sachen haltbarkeit?


    Weis dazu keiner was? Stehe momentan vor der gleichen Frage zwecks Turboumbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!