Der "Das hat mich heute richtig angekotzt" Thread

  • Ich war beim Bund. Ich weiß sogar, wie man mit Waffen umgeht, wie man seinen haltepunkt ermittelt und mit gaaanz wenig Schuß gaaaaaaanz viele Leute killen kann.
    Ich glaub ich melde mcih morgen gleich freiwillg bei der Polizei, bevor etwas passiert. 8o

  • Mich kotzt heute richtig an:




    das wir ab jetzt auch auf Kurzarbeit machen... Das alleine wäre noch zu vertreten, aber ich als Lehrling hab da mal richtig die A-Karte gezogen...


    Normal Netto 425, bei Kurzarbeit 50% mit Hilfe vom Amt so um die 350€, habs mir schon ausgemalt das ich das schaffe, aber heute die Nachricht:


    Für Lehrlinge gibts keine Hilfe vom Amt :-r :-r :-r :-r


    Durch meine Berufsschultage komme ich auf 65% reguläre Arbeit, heißt ich bekomm noch ca. 276 im Monat :-r
    Das reicht für Mopped Finanzierung, Sprit (70km Arbeitsstrecke am Tag) und Auto versicherung...
    Wie zur Hölle soll das Funktionieren...


    Zusätzlich will "der Alte" auch noch einen Wisch unterschrieben haben, der mir auch keinen Nebenjob ermöglicht...
    kleiner Auszug:


    - Flexible Verteilung nach Auftragsgegebenheiten, auch kurzfristiger Abruf an Arbeitsfreien Tagen
    - Verzicht auf eine Ausgleichszahlung
    - Verzicht auf mein Widerrufsrecht vom Kurzarbeitsvertrag...


    :-r Noch isses nicht unterschrieben, hab auch nurnoch Lehre bis Januar, weiß nicht was ich jetzt machen soll...

  • Öhh, ich dachte Lehrlinge durch keine Kurzarbeit machen?! :?:
    Heist es zumindest bei uns in der Firma und die Azubis machen das bei uns auch nicht.
    Oder wollen die dir einen Änderungsvertrag reindrücken?


    Abruf geht meines wissens auch nur jeweils auf den nächsten arbeitstag, sprich du kannst nicht am selben tag in die Firma geholt werden.
    erkundige dich mal am besten bei der IHK/HWK nochmal.


    Ansonsten versuch deinem Chef klar zu machen das du so nicht mehr leben kannst und es für dich auch nicht mehr möglich ist in die Firma zu kommen. Er soll die wenigstens einen Nebenjob ermöglichen! Ist ja ne Sauerrei sowas!


    Ach ja, aber warum Mopped UND Auto?

  • Auto bei schlechtem/kalten Wetter/Wochenendspaß und bei trocken/ab 5° mitn Mopped... Braucht nur 3,5 statt 10Liter... :D
    War ein Vernunftskauf letzten April, damit ich von den hohen Spritkosten weg komme...


    Änderungsvertrag will er nicht machen, aber einen extra Vertrag der die Kurzarbeitszeit abdeckt...


    Das Lehrlinge von der Kurzarbeit befreit sind hab ich heute schonmal gehört, wollte morgen bei der HWK mal nachhören wie das läuft...
    Wenns nur 50€-70€ weniger wären käm ich ja noch irgendwie klar (Eltern sind ja auch noch da) aber der Hammer war echt groß heute....


    Hab keine Lust jetzt mit Auto Notverkauf oder sowas anzufangen, dann bin ich der nächste der amok läuft... aber auch nur im Chefbüro, also keine Angst :zwinker:

  • Die Ausbildungsvergütung darf meines Wissens nicht gekürzt werden, auch nicht bei Kurzarbeit. Dein Chef muß dir also die vollen 100% zahlen.
    Unterschreiben würde ich da gar nix, denn der Betrieb hat die Ausbildung aufrecht zu erhalten, auch bei Kurzarbeit für die anderen Mitarbeiter (außer es gibt über längere Zeit gar keine Arbeit mehr).


    Aber informier dich auf jeden Fall bei der IHK/HWK.

  • ich kenne das auch so, dass Stifte :D nicht in Kurzarbeit gehen. Ansonsten erinnert mich das an Schweißmeister :wink


    wegen dem Amoklauf...


    nicht vorhandene Seelenverwandschaft mit "gti" an :D
    waren doch nur 16 Leute. So viel sterben jeden Tag auf deutschlands Straßen, was soll also die Aufregung
    nicht vorhandene Seelenverwandschaft mit "gti" aus:D



    Grüße :wink

  • ich kenne es halt nur aus dem Handwerk (und wenn da es schon so vorgeschrieben ist dann wird das in der Industrie auch so sein) und da ist es so, dass die Stifte das Ausbildungsziel erreichen müssen. Deswegen durfte der Werkstattmeister auch da bleiben und den Stift mit theoretischen Arbeiten malträtieren :D


    Grüße :wink

  • Zitat

    .wegen dem Amoklauf...


    nicht vorhandene Seelenverwandschaft mit "gti" an
    waren doch nur 16 Leute. So viel sterben jeden Tag auf deutschlands Straßen, was soll also die Aufregung
    nicht vorhandene Seelenverwandschaft mit "gti" aus


    Ui.
    Erstmal, WESwegen? Wegen DES Amoklaufes. Das ist der Genitiv.
    Wer, wessen, wem, wen, dals das noch geläufig ist


    Und den Rest kapier ich nicht.
    AUf der Straße sterben mehr leute? Stell dir vor, der größte Killer ist die Natur selber.
    Jeden Tag sterben Menschen wegen ihres Alters.


    Aber wie Du auf eine Seelenverwandschaft kommst? So einen Quatsch würde ich nie sagen.

  • uih, da fährste ja ganz großes Kino auf :D
    bin halt ein sehr einfach strukturierter Mensch und keine Ausgeburt in RS so wie Du, dafür bin auch immer noch mit meinem ersten Zugang hier im Forum und verkracht habe ich mich auch noch mit keinem :-3
    ist doch auch etwas, oder? :D


    ich hatte Dich ja schonmal gefragt, ob Du auch mal ne gemäßigte Meinung zu irgend einem Thema parat hast. Von daher verwunderst Du mich hier in diesem Thema. Man soll die Hoffnung doch nie aufgeben :D


    Grüße :wink

  • Da versteht einer keinen Spaß? :wink


    Gemäßigte Meinung? Zu dem Trottel von Amokläufer hab ich hier doch noch gar nichts gesagt. :?:
    Wie kommst Du also darauf, ich könnte sowas sagen? 8o

  • Wollte gestern voller Tatendrang meinen Motorraum endlich mal lackieren...


    Musste nur noch den Motor nebst Riemenscheibe vom Kompressor umbauen, da der alte nich die Umdrehung brachte.


    Dachte das geht fix!


    Beim Abnehmen der Riemenscheibe mitn Abzieher erstma die alte Riemenscheibe zerstört! Sch**ß Guss!!! :motz
    Dann die neue bekommen und angeschaut... verdammt! passt nicht! Welle zu dick!
    Und dat Lochbild passt vom Motor nich auf meine Langlöcher...
    Und nen passenden Reimen hab ich in meinem Haufen auch nich mehr gefunden!


    Damit war die Sache erledigt! Jetzt erstma wieda nen tüvigen Kompressor auftreiben...
    Ich hasse es wenn mein Tatendrang durch technische Fehlbildungen gestoppt wird! :motz :motz :motz

    Webmaster of:


    Fragen oder Anregungen zur Seite, PN an mich...


    Shut up and stoop down... Trailerbitch!!!
    VeeRod Six is rollin in Season 2011!

  • ne nichts gewettet *G*


    asse gegen könige *lol*




    aber, ich habe den nächsten grund hier etwas zu schreiben!



    ich sage es nochmal! das deutsche rechtssystem ist ein haufen scheisse!


    wie kann es möglich sein, dass man zum gerichtstermin fährt und nach ganzen 7min in den saal gerufen wird und nicht mehr aussagen muss? vom richter dann erklärt bekommt, dass das verfahren aus pragmatischen gründen eingestellt wird, wenn der vermeintliche täter mir 1/7 des schadens zahlt? HALLO? und trotz dieser zahlung ist es kein eingestädnis? Ahjaa, ist klar! :motz :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!