Der "Das hat mich heute richtig angekotzt" Thread

  • War eben beim Gutachter. Die Sache läuft.
    O-Ton:
    "Bei so alten Autos muß man immer ein Gutachten machen. Es weiß ja niemand mehr was die wert sind"
    und
    "Dann wollen wir mal das Maximum für Sie rausholen"


    =)


    Ach ja und der Aufreger dabei war:


    "Die gegnerische Versicherung wird bestimmt rumeiern, um möglichst lange nicht zahlen zu müssen. Beauftragen Sie doch einen Anwalt."

  • @gti: dann drück ich dir auch die daumen das es sich lohnt... was macht der Nacken ? :zwinker:


    :lol


    Aber grade bei alten Autos können die Versicherungen echt fi***rig sein. Kollege mit seinem alten GTI auch nur stress... jetzt wollem se ihn 200€ ausgleich geben und gut, "ist ja n altes Auto" :arsch:

  • @gti: dann drück ich dir auch die daumen das es sich lohnt... was macht der Nacken ? :zwinker:


    :lol


    Aber grade bei alten Autos können die Versicherungen echt fi***rig sein. Kollege mit seinem alten GTI auch nur stress... jetzt wollem se ihn 200€ ausgleich geben und gut, "ist ja n altes Auto" :arsch:


    Wat soll son geplärre denn?
    Ein altes Auto ist nicht gleich ein altes Auto, sowas einfach mit 200€ antun ist ja schon ein witz.
    Versuch doch mal was dafür zubekommen, womöglich gerade erst neue Stoßdämpfer Reifen Bremsen Kupplung drin und dann 200€? :lol

  • Bei meinem Blauen haben die innerhalb von 3 Werktagen gezahlt. Da ist mir ein rentner im Parkhaus rückwärts auf den Bug gerummst.
    600€ Zeitwert-150 Restwert = 450€ für mich. und es war nichts kaputt, was man nicht mit blosen Händen hätte reparieren können.


    Nun schätze ich mal 800€ Wiederbeschaffung ( hab ich so mal bei Autoscout24 ermittelt wegen Schiebedach, Servo, Anhängerkupplung, Metallic-Lack, grüne Plakette, Kat, rußfrei)


    Restwert tendiert gegen 50€ denke ich mal.


    Zitat

    @gti: dann drück ich dir auch die daumen das es sich lohnt... was macht der Nacken ?


    Von sowas will ich nichts wissen. Ich halte es für unanständig aus so einer Situation auch noch übermäßig Gewinn zu schlagen.
    Geld fürs Blech ist OK, aber ich werde bestimmt keine albernen Krankheiten vortäuschen. Das könnte ich vor mir selber nicht rechtfertigen.


    Und eigentlich sollte man diese Pseudokrankheit "Schleudertraume" aus allen Listen verbannen. Soetwas gibt es nicht.
    Gäbe es sowas, müsste in jeder achterbahn ein Warnhinweis hängen.

  • @ gti: ich hatte schon 2 Mal ein Schleudertrauma. Einmal ein schweres, einmal leicht. Und ich sag Dir: das is kein Spaß! Wenn du WIRKLICH eins hast läufst du eine Woche mit heftigen Schmerzen durch die Gegend, die durch nix wirklich weg gehn. Bei jeder Bewegung und in beinah jeder Position von Kopf/Nacken ziehts Dir dann die Wirbelsäule entlang. Ich bin genau wie du ein absoluter Gegner von solchen Abzockmethoden á la "Mein Nacken tut weh" aber deswegen das ganze Schleudertrauma als nichtig anzusehen ist Humbug.
    Tipp aus eigener Erfahrung: Nimm Dir auf jeden Fall nen Anwalt! Versicherungen bescheißen Dich heute nur noch. Ich kenn inzwischen einige Fälle und jeder Gutachter, jede Werkstatt, alle sagen das Gleiche. Bei mir haben die mit absolut unglaubwürdigen Erklärungen die Zahlung ewig herausgezögert (obwohl mein Gegner total kooperativ war, alles schnell gemeldet & zugegeben hat).


    In eigener Sache: Mich kotzt es an ab Mitte Februar zu 99% arbeitslos zu sein :(

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Das ich wegen einem verschissenen Zündkabel 2 mal zum Teilehändler musste, obwohl ich sämtlich Daten zum Auto und DAS KABEL selbst als Muster dabei hatte :motz :motz :motz
    Sagt der Freggel: "Nö gibts jetzt nur in 50cm mit einem Winkelstecker..."
    Nach Hause, was'n das fürn Scheiss? Zu kurz? Stecker? Kann nicht sein...
    Selber im Netz bei NGK geforstet, innerhalb von 1 Minute die richtige Teilenummer gefunden! 60 cm, ZWEI Winkelstecker!
    Angerufen, "Jawoll haben wir da!"
    Toll, also nochmal hin :-r


    Erzählt der Typ seiner Uschi auch: "Nein Schatz, Du irrst Dich, DAS sind 20 cm...!" :lol :motz :-r :tock:

  • :lol Wechschmeiß :thumbup:

  • Mag die sche....-Kälte auch nicht - aber uns wär ja schon geholfen, wenn die Rennkontrolle beim ersten Schnee alle Mutti´s in ihren SUV´s, Opa´s, Oma´s, Schleicher und Bremser aus dem Verkehr ziehen würde damit die Kuh fliegen kann! :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!