Hilfe! VR6 Motor spuckt und hat keine Leistung

  • Hi Leute!


    Motor ist ein VR6 2.9l das alte modell mit der verteilerkappe sprich keine ruhende Zündung!


    Folgende Symptome seit heute aufgetreten.


    Motor ganz normal gestartet ein bisserl durch die Stadt gefahren nicht geheizt, Motor is gut warm dann hab ich ihn für ein paar minuten abgestellt und er wollte dann nicht mehr anspringen. Jedesmal beim anstarten klang es so als ob nur noch 3zylinder oder 4 arbeiten er stottert und stribt wieder ab. So nach ein paar minuten wieder probiert läuft einwandfrei.....


    So jetzt am abend längere Zeit auf der Tankstelle gestanden will anstarten das gleiche Problem..... Nach ein paar minuten is er wieder tadellos angesprungen, bin dann ca 500 m gefahren und der motor war nur mehr am stottern, keine leistung mehr, drehzahl fällt abprupt in den keller habs grad noch so heim geschafft...


    So jetzt die Frage was kann das sein? Luftmengenmesser vielleicht? oder is die Motorelektronik im Arsch oder gach was an der Zündung?


    Bitte um rasche Hilfe denn ich brauch den wagen zum fahren :)


    Danke im Voraus!


    mfg martin

  • wenn Verteiler und Läufer kaputt wären dann würd er doch schon am Stand nicht normal laufen oder?


    Hab heute in der früh nochmal gestartet springt wieder ganz normal an, gefahren bin ich nicht damit da mir die zeit fehlte um zu testen....


    Fehlerspeicher auslesen derweilen leider net möglich......


    kanns das Kaltstartventil auch sein? Greift das auch wärend dem Fahren ein?


    mfg martin

  • Jungs danke mal für die Tips, komischerweise läuft er wieder ganz normal und ich hab nichts drann gemacht, is natürlich jetzt schwer da nen Fehler zu finden.....
    sobald wieder was is lass ich den fehlerspeicher auslesen ich denk das wird das beste sein, jetzt im winter steht er eh in der garage da werd ich mir mal die ganzen kabel ansehen vielleicht is da ja eines nicht mehr ganz in ordnung und er hat deswegen gesponnen :)


    mfg martin

  • Du Knallo..........bei dir war die Ursache aber nicht die etwas verschmutzte Drosselklappe, sondern der Unterdruckschlauch, der sich auf deinem Krümer in Rauch aufgelöst hatte!!!!!
    Es lebe Gartenschlauch-Tuning :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!