Pedalerie steht falsch

  • Danke an Eddiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :zwinker:
    Wieso sind den auf dem bild 4 haltepunkte? =)
    Ich hatte nur 3 ringsrum um den BKV :wink


    Länge geprüft :zwinker:


    Zollstock von der Spritzwand bis zum ende der Stange 160mm.
    Länge von dem weissen block bis ende Stange 130mm


    :D Zum verrückt werden.
    Bau morgen die pedalerie aus, hab eben mal dran rum gerissen, nen bissl hat sie gewackelt.
    Brems und kupplungspedal stehen ja auch nichtmehr gerrade..


    :wink

  • Moin.
    hab heut alles zerlegt.


    1. Der schalter vom bremslicht war doch reingedrückt. Aus wut habe ich richtig dran gerissen und dann hat er Klack, klack gemacht und wurd länger.


    2. Die stange des BKV ist ca 5 mm kürzer wie das auf dem bild von eddi (gemessen ab dem gummiring am BKV bis anfang loch.)


    3. pedale steht immernoch nach innen, bilder würd ich auch gern zeigen, aber cam leer und ich muss nu auf arbeit.
    LG :wink

  • So, habe mal an meinem alten 9 Zoll BKV (FAG aus nen Golf 2 90 PS) gemessen.
    Also, das Teil lag genauso ausgebaut wie Eddi seiner vor mir und ich hab jetzt zig mal gemessen.
    Vom Halteblock bis zum Ende der Stange: 160mm.
    Vom weißen Plasteblock (der bei mir schwarz war) bis zum Ende der Stange: 127mm.

    Ich weiß, daß ich anders bin...na und?! :-3

    Einmal editiert, zuletzt von RedRacer ()

  • nehmt mal das Maß nur vom Haltebock oder direkt an der Spritzwand. Ob die Kunststoffhülse immer gleich gefertigt ist wage ich mal zu bezweifeln. Hat außerdem auf die Pedalstellung keinen Einfluss.


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von RedRacer
    So, habe mal an meinem alten 9 Zoll BKV (FAG aus nen Golf 2 90 PS) gemessen.
    Also, das Teil lag genauso ausgebaut wie Eddi seiner vor mir und ich hab jetzt zig mal gemessen.
    Vom Halteblock bis zum Ende der Stange: 160mm.
    Vom weißen Plasteblock (der bei mir schwarz war) bis zum Ende der Stange: 127mm.

  • Hallo



    Habe das selbe Problem wie mad habe einen kompletten 16v güstig bekommen und umgebaut. Basis ist ein Fire & Ice mit 90 PS und dem 9 BKV. Bei dem Umbaupacket war nur ein 7 BKV dabei. das komische ist das bei dem 7 BKV die kolbenstange länger ist als beim 9er. habe mal 2 fotos gemacht. der grosse BKV mit der passat pedalerie haut nicht hin kolbenstange zu kurz. kann das einer bestätigen würde schon gern den 9 bkv nehmen. Bremspedale sehen beide gleich aus passat und golf



    Liebe grüsse



    thomas



  • So, möcht ja schön weiter für gesprächsstoff sorgen :D


    nun meine Bilder :zwinker:

    Hab den halter hinten in die rille gehalten auf beiden seiten, so steht sie gerade. (siehe Pfeil)


    Zu dem "Messmittel" für gewöhnlich benutze ich son "ding" nicht, besonders nicht mit der "werbung", Mein Messschieber reichte nicht aus, und das war das einzige was in meiner Miet-scheune rumlag :lol


    Edit:
    Also inzwischen lässt das meine Vater schon kein Ruhe :lol


    Erster verdacht, Zollstock Schei*e, und? Richtig, 1mm Falsch,Ich sage nur "SPD"


    2. Also neu gemessen und siehe da

    3. Ist alles irgendwie schief, bisauf der halter :tock:

    Ist das Normal?

  • Ich möchte mich da mal reinhängen, ich habe bei mir nen 9er BKV drin, habe aber damals beim Umbau gepennt und die Pedale nicht mit übernommen, hatte also dasselbe Prob. aber gestört hat es bis heute keinen, nichtmal den TÜV.
    Es ist also bei mir schlicht und ergreifend das falsche Pedal drin, d.h., es steht genau das maß weiter hinten als das Kupplungspedal, wie auf dem Pic aber wie gesagt, No Problems, darum bleibt es auch so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!