Welche Lamdasonde kaufen? G60 (war: Keramikkat) mit VR6 Metallkat

  • Hi,


    habe nen G60 und vom VR6 den langen, eher dünnen Metallkat verbaut.


    --> Welche Lamdasonde soll ich hier montieren, die vom VR6 oder die vom G60?
    Vom Stecker her passen wohl beide, habe den 4-poligen Anschluss.


    Auf was sind die Sonden überhaupt abgestimmt?
    es gibt ja zig verschiedene, bei gleicher Bauart (also ich vergleiche jetzt nicht Nernstsonden mit Breitbandsonden)


    Was taugen günstige Lamdasonden? Für Bosch-Sonden legt man ja 100-120 Euro hin, bei Ebay gibts günstige (ich sag nur "Motorensuche") bereits für 40-50€



    Danke...

  • Ich würd mir eine neue holen falls die alte älter als 10 Jahre ist, die Sonden verschleißen auch und messen dann ungenau und träge.


    Ob Vr oder G60 dürfte der Sonde relativ egal sein, sie misst das Abgas und das ist bei beiden Motoren gleich zusammengesetzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!