Auto verkauft jetzt Motorschaden...rechtliches

  • Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Rechtsanwälte sind doch eher selten Autoschrauber ^^


    Mein Rechtsprofessor meinte auch immer: "Kommen Sie mal mit allen Unterlagen zu mir".


    Aber das hilft dem Threadersteller ja nicht weiter, da er ja keine Rechtsschutz hat und das für ihn hohe Kosten sind, wenn er jetzt deswegen zum Anwalt geht.
    Aber das ist wie gesagt, dem Threadersteller überlassen, ob es ihm das wert ist.


    P.S.: Es gibt Studien, die belegen, dass Gemeinschaftsurteile einer Gruppe Unwissenden nicht schlechter sind als das eines Experten ;)

  • Hi, ist sehr interresannt das alles nur halt scheisse für dich wegen dem unnötigen stress!


    Hatte mit vor Jahren mal nen Audi von nem Händler gekauft, hatte nach 1500km nen Motorschaden.(Kurbelwellenlager)
    Der Richter sagte ich wäre ein junger Heizer...so ein arsch obwohl offensichtlich am Tacho manipuliert wurde!
    Ich bekam nur die Hälfte vom Kaufpreis raus :motz


    Scheiss Bürokraten!!


    Wünsch dir Glück, halt uns auf dem Laufenden!


    Greetz

  • @ getaway: Und gibt es schon Neuigkeiten ? :wink

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • und nu isses soweit. heute kam ich nach haus, nachdem ich das ganze we gearbeitet habe :-r und habe einen brief vom landgericht im briefkasten. es geht weiter, ich glaube es nicht.


    so wie ich das lese gehen sie jetzt gezielt auf den falschen zylinderkopf, der wagen hätte deshalb ja von anfang an keine leistung gehabt...höchstens 150 ps und als sie nachgesehen haben hat man dann auch schon den motorschaden gesehen und watt weis ich ?!?!?!?!?!?! :tock:


    ich glaub ich bin im falschen film...


    es darf wieder gemutmaßt werden. schreiben habe ich sofort meinem anwalt gemailt. mal sehen ob ich es hier poste.


    nervt das ab...

  • Das ist doch bestimmt ne klageschrift wo drin steht das du den betrag XXX an den kläger incl. Anwaltskosten usw. zahlen sollst!? Mit zahlkarte usw...


    Das geht auf jeden fall noch vor Gericht. Da kann ich nur sagen... Es gewinnt der der den besseren Anwalt, argumente und beweise hat. :-r :-r :-r :-r hab die scheisse schon durch...

  • das ist echt hart, binde sofort zeugen mit ein, sämtliche freunde/kollegen/kumpels die das auto kannten und mitgefahren sind......am besten noch kurz vor dem verkauf.....leute die leistung bestätigen können usw alle namentlich nennen, obs was bringt ist erstmal egal.


    die argumentation mit 150PS ist ABSOLUTER schwachsinn, oder hat der Typ keine Probefahrt beim Kauf gemacht?


    wenn ja......dann absoluter rotz, kannste sofort wegschieben :D


    und mir kann kein anwalt oder richter dieser welt erzählen, das man den unterschied zwischen 150 und 250ps nicht merkt. was für ein auto hatte er vorher??? vielleicht zufällig ein auto mit 150ps??? oder in der nähe??? ja....warum merkt er keinen unterschied??? wäre ja totaler blödsinn.


    das hätte ihn bei verkauf SOFORT auffallen müssen


    zuletzt wäre jetzt eine untersuchung der motorkomponenten dran, dafür bräuchte man dann noch jemand der bestätigt das der kopf garkein unterschied macht...


    usw


    echt hart, solche idioten !!! :tock: :motz

  • Du tust mir echt leid. Der Volldepp versucht dir mit aller Gewalt das Geld aus der Tasche zu
    ziehen. Ich finds Schade, das unsere Gesetzeslage mtw. so beschissen ist. Hätte er sich das
    vor einigen Jahren getraut, hätte so eine in die Fresse gekriegt, das er nie wieder an
    Betrug denken würde.

  • Wat für idioten... Auch noch der Vater des zeugen hat die Werkstatt uund der Gutachter oder war auch aus bochum.. die kennen sich bestimmt auch noch gut usw... Abgekartetes spiel...
    Der ist doch probe gefahren? Da hätte ihm das doch schon auffallen müssen. Aber schreiben nicht rein das er erst mal zig tausend km damit gefahren ist usw. Die sachen sind ganz wichtig. Die muss dein Anwalt mit da rein schreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!