Batterie Problem

  • Hallo bei meinem 16V Endlädt sich jede Batterie ich dachte erst das sie kaputt sei aber ich habe nun die von meiner schwester eigebaut aber selbst die endlädt sich .


    Hatte jemand schon so ein problem mit einem 16V PL .



    würde mich über jede Antwort freuen . :motz :-r :-r :-r :-r :-r



    Mfg chris

  • Das kann dir bei jedem Motor passieren.


    Wenn du ein Multimeter hast, dann schließ das mal zwischen einen Batterie-Pol und der entsprechenden Batterieklemme und miss mal den Strom, der da fließt.


    Hat das Auto irgendwelche nachgerüstete Elektrik oder Elektronik?

  • Zitat

    Original von prozac1
    Das kann dir bei jedem Motor passieren.


    Wenn du ein Multimeter hast, dann schließ das mal zwischen einen Batterie-Pol und der entsprechenden Batterieklemme und miss mal den Strom, der da fließt.


    ?



    Vielleicht ist ja irgend ein Kabel durch gescheuert und zieht jetzt Strom. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben wie zu suchen wo er abgeht. Entlädt sie sich beim stehen oder wenn der Motor läuft?

  • Ok,dann uß das wohl schon ein stärkerer Verbraucher sein,der Kriechstrom zieht.
    Kann mir nicht vorstellen das eine Innenraumleuchte in so kurzer Zeit soviel Strom zieht.


    Godfather-toth Leuchtet Deine Batterielampe beim starten bzw.während dem laufen ?


    Was bedutet das wenn die Battriekontrollampe beim Start leuchtet?

  • Quatsch, das bedeutet überhaupt nix. Steht sogar so in der Wixvorlage.


    Was hier aber erstmal geklärt werden sollte ist:


    Leuchtet die Batteriekontrollampe wenn die Zündung an ist, der Motor aber steht. Wenn nicht ist die Blaue Erregerleitung von der Lima irgendwo unterbrochen, dann wird auch nix geladen. Der Stecker eben dieser an der + Klemme der Batterie oxidiert da gerne mal.


    Wenn das Ok ist mal bei laufendem Motor Batteriespannung messen. Sollte mindestens 13V sein, das wäre aber schon sehr wenig.


    Wenn das auch Ok ist bei abgeschaltetem Motor und sämtlichen abgeschalteten Verbrauchern den - Pol der Batterie abnehmen und ein Amperemeter zwischen die Klemmen schalten. Viel mehr als 50 mA sollten hier nicht sein.


    Wenn doch, nacheinader die Sicherungen ziehen und beobachten wann der Strom deutlich abnimmt, dort ist dann irgendwo der ungewollte Verbraucher.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!