Hallo,
ich habe ein Problem und zwar, meine Freundin hat für ihren Passat eine neue cleane Heckklappe bekommen und wir wollen die Heckklappe nun per Tankdeckelstellmotor vom Golf 4 öffnen, soweit kein Problem. Wir wollen einen Schalter hinter das Nummernschild setzen, wenn man dann das Nummernschild etwas drückt soll der Stellmotor die Klappe öffnen. Da die Heckklappe aber nicht über den Originalen ZW anschluss angesteuert werden kann da dieser nicht mehr passt ohne Schloss brauchen wir ein Dauerpluskabel was aber nur bei geöffnetem Auto auf dauerplus schaltet da ja sonst wenn man das Auto schliest die Heckklappe trotzdem aufgehen würde. Welches Kabel kann ich also anzapfen um dies zu Verwirklichen. Ich habe schon an die Innenleuchte gedacht, da die ja angeht wenn man das Auto per FFB auf macht und ausgeht wenn man das Auto zu macht. Ich weiß man kann auch im Innenraum einen Schalter einbauen das wollten wir aber nicht so gerne. Die FFB ist nachgerüstet von Votex, von dort kommt aber auch nur Dauerplus.
MfG Julian