Bekomm Bremsschlauch nicht lose!!

  • Das gibts doch garnicht, bekomm den Bremsschlauch (beim Halteblech) nicht lose !!


    Man muss doch nach links drehen richtig! Das minigewinge ist schon mal beim ersten ansetzten durch gewesen, jetzt versuche ich es mit einer Rohrzange, aber da bewegt sich mal garnichts !! Da reißt eher das Halteblech.


    Tipps....?

  • Zitat

    Original von Godfather-toth
    Gibt auch spez.Schlüssel hierfür zu kaufen :zwinker:



    Gegen den Uhrzeigersinn drehen


    leider dreht man auch mit dem Spezialschlüssel den Sechskant "tot" wenn das Gewinde festgegammelt ist :-r
    ich hab den von Hazet -also kein Billigscheiss- und bin auch nicht zu blöd den richtig zu benutzen... trotzdem geht der Sechskant hops wenns zu festgegammelt ist :-r


    da hilft echt nur ordentlich erwärmen mit Brenner (so ne olle Lötfunzel mit Gaskartusche ausm Baumarkt )


    dann geht das kurz knack und das Dingen lässt sich locker abschrauben :-z

  • Moin
    oder man nehme Knipex Schraubzange Artikelnr:8741250 ca:20€
    diese Zange kann ich nur wärmstens empfehlen bei festsitzenden Verschraubungen
    an den Bremsleitungen da wo der Schlüssel versagt ist die Zange Spitze habe
    schon einige festgegammelten Verschraubungen damit spielend auseinander bekommen :wink

    Golf I C BJ:82 Automatik(Verkauft)
    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88 19E-299 Y-Edition
    T3 Doka TDI BJ:87(Verkauft)
    T5 Doka TDI BJ:04(der Neue)
    Einmal VW immer VW

  • Leider muss aber nach dem Zerrammeln des Sechskants die feste Bremsleitung getauscht werden, also kann man`s auch gleich flexen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!