Wer brauch schon viel Leistung ?? der GTI Thread ;)

  • Zitat

    Original von spaceone
    so, denn werde ich mal die Leute mit den 3er Gti Motoren unterstützen.
    Aus dem Motor kann man relativ viel Leistung rausholen ( im gegensatz zum 2er GTI Motor ;) )
    Und wie beispielsweise ??? Tät mich mal interessieren :) und zum Thema ein 2er GTI zieht ein 3er GTI ab sag ich nur : :P .. Kommt und probiert es. Meinste ??? Ist immerhin etwas leichter ?(


    VW hat nur leider den 3er Gti Motor relativ langhubig ausgelegt und somit wirkt der Serien Motor etwas langweilig und träge im vergleich zum 2er Motor..Aber mit etwas bearbeitung dreht sich das Blatt wieder ;) wie wie wie ich platze gleich vor Neugierde :D hat eben doch 0,2 Liter mehr Hubraum. Richtig, denn wie sagt das Sprichwort: "Mehr Hub - mehr Schub !!!" :-3


    Ooh Mann, jetzt mach ich mir bestimmt gaaaanz viele Freunde, sin aber alles nur a paar Spässle, obwohl ein paar Zündfunken Wahrheit dran sind.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von G316V ()

  • etwas?? du meinst wohl viel ( mehr als 200 kg) leichter ! :P


    glaubs mir ich mach nen 3er GTI nass !!!


    da kann er hub bis an die haube haben :P


    der 2E is der größte schrottmotor den VW je gebaut hat ne absolute automatik maschiene ... so ausgelutscht wie ne olle ausser stadt :D :P

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    Mamo .. war klar das das von so nem hirnverbrannten schwachstrom 16V fahrer kommen musste !!!
    was ne warme nummer is is der 3er GTI... der macht nämlichg gegen nen 2er keinen stich !!


    Hör ich da Neid an mein Ohr klingen.....*loooooool*


    Musst nicht weinen. Und wenn es Dich beruhigt, zufrieden bin ich mit dem Motor auch nicht.
    Allerdings würde ich mir nen 107 PSer erst recht nicht antun *g*
    Der DX, (für die jüngeren unter Euch ;) , der 1.8er OHNE Kat) in nem 1er, das geht gut!!!
    Mir meinem (ehemaligen) Pirelli kam im Anzug, vor gut 10 Jahren allerdings, nix mit in der gleichen Klasse.

  • du bist ein dumlaberer !!
    wenn ein motor im 1er cult war


    und zwar der EG


    das war n geiles auto mit dem 4 gang noch =]


    da hat mand an vom 5E die drosselklappe dran gebaut und alles zersägt was 4 räder hatte



    also mamo das is kein neid!!


    aber wenn du was schreibst dann denk vorher und net danach !! ;)

  • lol :D


    aba sagt ma, was macht ihr mit den GTIs das die bei euch 220 laufen?
    mein Edition PF läuft strich 200...
    und mein vorheriger RD lief strich 185 (wie eingetragn)
    wobei der RD den ich jetz noch hab, auch 200 bringt..


    aber 220 geht bei meinen bisherigen GTIs nich :tock:


    vieleicht geht euer tacho etwas viel vor? oder ich hab immer pech mit den gti motoren

  • niha .. :D


    ich hab KA hab meinen ausgefahren auf fast ebener strecke knapp über 210 wenns abfällt gen tachoanschlag


    aber das erlebnis is nur leider rum :( (G60 Tacho :D)

  • Hi mein gti läuft laut tacho und mfa 200 da ist drehzahlbegrenzer bei 6200!!!!! hab aber auch nen anderes getriebe drinnen glaub vom 90plser!!! mhhh aber hammer anzug!!!!


    @ spacoone meine eltern haben so nen 2e motor wie hole ich denn da vernünftig mehr leistung raus!!!????

  • Also mein ADY läuft so 218-219, also nicht ganz aufm Strich aber kurz davor. Natürlich auf ebener Strecke (nicht Bergab bzw. freier Fall). Wenn die Temps über 10°C liegen, kein Ding & das bei 200Kg Mehrgewicht (stichel-stichel ;) )

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Also was manche Leute an dem EG-Motor (1,6er GTI/110PS) toll finden möchte ich wirklich mal wissen ?(


    Ich fahre seit 14 Jahren Golf 1 GTI´s , momentan Nummer 5+6.
    Im Winter-GTI ist der EG drin und alle anderen waren DX.
    Der 1,8er ist in allen Belangen überlegen 8)


    Ich zähle ich mal die Verbesserungen Modell 82/82 auf:
    leichtere Kolben, leichtere Kurbelwelle,verbesserter Brennraum, besserer Massenausgleich durch Drehschwingungsdämpfer, Ein -und Auslassventile sind 2mm größer, verbessertr Sitzringe, Verdichtung ist auf 10:1 erhöht, das Motoblock Kühlwasservolumen konnte reduziert werden (schnellerer Warmlauf), Verbrauchsenkung um 0,5L, usw...


    Ob das alles zusammen nur die nomineller 2 PS mehr gebracht hat, mag jeder selber entscheiden :evil:
    aber die Leistung liegt bereits 300 U/min früher an,
    das Drehmoment beträgt 153NM bei 3500, statt 140NM bei 5000 U/min , satte 1500 U/min früher !:]


    Es gibt Tests von damals wo der Serien DX statt der 182 hm/h mit 193 km(h gemessen wurde, in der Elastizität nimmt der DX dem EG über 2 Sekunden ab ,mehr sag ich nicht ...:-3


    Wenn das tolle am EG das Hochdrehen ab 5000 sein soll ( was der langhubige DX nicht mehr so hat), dann empfehle ich eine Schrick Nocke und man hat das gleiche nur mit 10 PS mehr. ;)

  • Wer sagt den , das der Spaceone einen 2E Motor unter der Haube hat????
    Das ist ein Umbau auf 2 Liter Hub mit dem AGG Motor ( SIMOS Einspritzung) und nicht dieser olle dreck.
    Achja, der Wagen vom Spaceone geht sehr gut zur sache, das weiss ich aus Erfahrung wegen Ausgeliehen Bekommen , geht schon gut das Tecklenburger Land ( Raum Osnabrück A1 Richtung Münster ) Berghoch . Unten mit 120 hoch und Oben mit 190 angekommen , konnte mehr , aber konnte es nicht, da da ein Golf 2 16Volt meinte die linke Spur zu Besetzen und der nur Geschlichen ist.
    Freue mich schon richtig auf die Gesichter wenn da mal einer Von euch mit seinem 2er Golf mit VR6 oder 16Volt neben mir stehen sollte .
    Nicht Klagen , Kämpfen!!!!!! :-3 :-3 :-3

  • Hallo? Macht ihr euch gegenseitig die Motoren schlecht?? Hab schon alle möglichen 2er Gölfe gehabt/gefahren, und dazu muss ich mal eins sagen: der EV war bisher der spritzigste unter allen 2er GTI´s, mein eigener PF die lahmste Krücke die ich kenne! (das muss nicht für alle PF´s gelten, meiner war so!) Auf der Geraden hat der nicht mehr wie 200km/h laut Tacho gebracht, woher soll er es auch nehmen? Der hat halt mal 107 PS und fertig! Das sind schon 14 km/h mehr als eingetragen, das darf man gerne als Tachotoleranz nehmen! Gegen den EV hat allerdings kein originaler PF eine Chance, ist aber kein Wunder, der EV war noch nicht KAT-kastriert! Allerdings zieht der PF schön untenraus, das gefiel mir gut! Zu den 1er Motoren muss ich G60Ing recht geben, der DX (EV Vorläufer) war eine klasse Maschine! Selbst ich als G60 unds VR6 Fahrer, finde, das bei diesen Maschinen das Verbrauchs-Leistungsverhältnis einfach passt! Ebenso wie bei meinem alten GX (90PS G-Kat), den ich jedem PF vorziehen würde! Mit dem hatte ich untenraus auch nie Probleme gegen PF´s oder 3er GTI´s! Zum 3er GTI Motor: Schöner Drehmoment Motor, wenn er auch zu viele Erwartungen nicht erfüllt hat, Ebenso wie der 8V GTI stht da halt nur der Name, nicht mehr die Leistung im Vordergrund!


    Es gibt keinen anderen Kult GTI als den 1er! Ohne den gäbs auch keine Nachfolger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!