VR6 Thread :) !!!

  • moin moin.mal so ne frage.irgentwie rockt mein winter vr6 35i nicht so wirklich.is nen ganz normalen 2.8er vr aaa.hab ein angebot beim tuner für tüten (chip) tuning gekriegt.soll 20 ps und 22nm bringen.hat einer von euch was ähnliches und lohnt sich das bzw spührt man da was?

  • Also mit nem ordentlich abgestimmten Chip sollten ca 10 bis 15 PS drin sein beim VR....
    allerdings darf man nciht vergessen das der Passi ja kein sportler ist.... sondern eher zum reisen... und er ist auch etwas schwerer....
    Das getriebe wird auch anders gestuft sein....

  • Der Zoran ausm Corri Forum macht anscheinen recht gute Chip´s!!


    Leistungsmässig kann man anscheinend aber nicht soviel holen, aber das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich wird verbessert, der Spritverbrauch bei normaler Fahrweise reduziert (bei Volllastfahrt steigt er natürlich gegenüber der Serie) und der Drehzahlbegrenzer wird auf ca.-7200U/min gesetzt.


    Wenn man thermisch keine Probleme hat (Fächer,....) kann man die Zündung auf etwas "früher" stellen - dann sind so ca. 10 - 15PS realistisch.


    Also so (oder so ähnlich) hat es mir Zoran erklärt.


    Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir einen Chip machen lassen soll?? :blink:


    Mfg FLO

  • Zitat

    Leistungsmässig kann man anscheinend aber nicht soviel holen, aber das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich wird verbessert, der Spritverbrauch bei normaler Fahrweise reduziert (bei Volllastfahrt steigt er natürlich gegenüber der Serie) und der Drehzahlbegrenzer wird auf ca.-7200U/min gesetzt.


    also dem kann ich zustimmen!!! durch das vsr mit VWM chip ist das Ansprechverhalten unten viel besser geworden und bei normaler fahrweise verbraucht er um einiges weniger!!! vorher bin ich ihn mit ca. 11l gefahren - jetzt so um die 9-10l!!!


    mfg

  • ok, ist wieder frei!!


    frage: kann das sein, daß das getriebe von einem 35i vr6 passat limo anders übersetzt ist, als das im 3er golf!!! oder sind die von der Leistung her wirklich sooooo 8o unterschiedlich! :?:


    mfg

  • also ich hatte bis jetzt zwei 35i und einen 3er mit VR6 und fand gar nicht daß die sooooooooo unterschiedlich gingen.klar ist das feeling in nem kombi anders aber wenn wir nebeneinander gestartet sind war es immer eng.ich hab halt des Problem das die VRs allgemein träge unten rum sind und ich die sritzigkeit von meinem G etwas vermisse.Da dachte ich halt ein chip bringt da besserung da ich für motortuning im kombi nicht soviel budget habe...... :-k

  • kpk und fipsl


    was kostet denn son chip?
    Weniger verbrauch und untenrum besser würd mich reizen.
    Hab den grad mal kontaktiert, aber detailliertere ERfahrungen wären ganz gut.

  • so hätte eine frage bezüglich kat am vr6!
    wir haben letzte woche meinen alten raus gemacht - der inhalt hat sich gelöst und ist herumgefallen (sch... geräusch :motz) und wir haben jetzt einen 200 zellen metallkat verbaut! seit dem kommt mir vor, als würde der wagen um einiges besser ziehen und knallt auch häufiger beim auspuff hinten raus!!!
    normal oder alles einbildung!!!! :?: :-k


    mfg

  • Bringt mit Sicherheit was :zwinker:

    ------------------------------------------------------------------------
    VW unter Terrorverdacht: Touran, Sharan und Touareq - alles Mehrtürer? :tock:



    Ich hab gestern gekotzt, ich hab heut gekotzt und mein Chef sagt morgen soll ich woanders kotzen :tock: :lol

  • Hat einer von euch evtl 8x17 auf 3er drauf? hatte bei meinem GTI 7,5x17 ET 32 drauf und mußte nur hinten bördeln. Jetzt hab ich 8x17 ET 30 (steht also ca. 7mm weiter drausen die Felge) und die selbe Reifengröße. Laut Gutachten muß ich rundum bördeln.

  • @haffy..hatte auch mal 8x17 rundrum...musst auch bisle bördeln...aber wenn der bock dann im keller ist sieht es super aus...



    ahja...wegen getriebe...ich glaube das der passi 35i vr6 ein getriebe ausm corrado vr6 drinnen hat und dieses ist bsile anderster übersetzt als im 3er vr6 oder doch nicht :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!