G60 umbau aus dem corri

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand verraten, wenn ich nen corri G60 habe und die Technik in einem 2er verbauen will, was ich dann noch brauche?


    Was ist alles anders?


    danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Corrado ist doch quasi Golf2... Sollte plug&play passen, anders dürfte höchstens der Tacho sein (wenn Du das Corrado-Brett übernehmen willst hast Du da auch keine Probleme) und evtl. im Bereich der Abgasanlage etwas, dazu können aber andere bestimmt noch was sagen...

  • brauchst nen anderen llk oder mußt sehr sehr viel anpassen das der aus dem corri passt ...
    habe bei mir auch den motor aus nem corri drin habe allerdings nen sprinter llk verbaut da mir das mit dem corri llk nicht gefallen hat bzw. nicht gescheit lösen ließ ...
    also hol dir einfach das ladedrucksystem vom golf und du bist am besten bedient ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Der Corrado LLK ist wirklich im Golf nicht zu gebrauchen. Abgesehen davon ist er unterirdisch schlecht. Ich bezweifle das mandamit auf die angegebene PS Zahl kommt.


    Ach ja Spritpumpe nicht vergessen.

  • rallye llk ist natürlich was feines aber kaum zu bezahlen ... der sprinter passt grad so vorne rein und den bekommst du ne ecke günstiger wien rallye ...
    aber das ist geschmackssache wenn du das geld hast nimm nen rallye


    was war deiner golf denn vorher für einer ??


    habe bei mir noch die spritpumpe vom 107 PS GTI (PF) drin da ja auch digifant einspritzung ist gibts da keine probleme

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Also, meiner ist noch ein 55PS NZ, wollte bevor ich vor vollendeten Tatsachen stehe, mal anhören, welche teile passen und welche nicht, bisher also nur der LLK nicht, richtig?
    Der rest passt 1:1 ??


    danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • spritpumpe müsste dabei eigentlich auch schon passen ... bzw kannst drin lassen


    bremsen vorne kannst ja einfach tauschen würd mir dann aber auch den stabi einbauen hinten genau das gleiche mußt du auch tauschen


    achsen sollten drunter passen habe ich aber noch nicht versucht

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Hab zur Zeit das selbe vor, ich bekomm meinen Motor komplett mit Getriebe, Antriebswellen, Radlagergehäusen und Aggregateträger, also in einem Stück, wer kann mir sagen, ob das einfach in den 2er passt?


    Wie schauts mit dem Kabelbaum aus, passt der in den Golf oder brauch ich den speziellen?


    Und passt die Hinterachse komplett in nen 2er? Hab ich dadurch evtl andere Spurbreite oder bleibt des gleich?


    Danke!

  • Zitat

    Original von Stefan
    spritpumpe müsste dabei eigentlich auch schon passen ... bzw kannst drin lassen


    bremsen vorne kannst ja einfach tauschen würd mir dann aber auch den stabi einbauen hinten genau das gleiche mußt du auch tauschen


    achsen sollten drunter passen habe ich aber noch nicht versucht


    Die Spritpumpe würd ich unbedingt vom Corrado übernehmen, die werden mit der Zeit auch nicht besser. Die meisten fahren schon mit weniger als 3 bar.


    Und VW hat nicht ohne Grund jetzt die VR6 4Bar Pumpe für den G60 im System stehen....

  • Ich mach gerade aus einem Corrado G60 einen Golf 2 G60. Ehemals wars ein 1.6l TD
    Passt alles bis auf:


    -Auspuffanlage
    -Seilzugbox
    -hydraulische kupplung
    -Bremsleitungen (hinten) müssen neu
    -Amaturenbrett
    -Längsträger muss eingebeult werden (je nach Baujahr)


    Die Sachen können alle ohne großen Aufwand (außer Amaturenbrett) passend gemacht werden.


    Aufpuffanlage passt nicht. Einzig der Endschalldämpfer passt mit kleinen Änderungen.

  • wieso soll der auspuff nicht passen?
    ich habe eine jetex gruppe a unter und die hat sowohl corrado als auch golf 2 im gutachten stehen...
    ich denke einzig die halter sind beim corrado baujahrabhhängig so wie die vom 3er golf. aber den kann man auch unter den 2er bauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!