Beiträge von R0land

    Hallo


    Da ich gerade einen 16VT baue, und ich eine gebrauchte Kurbelwelle vom G60 verbauen möchte, wollte ich mal nachfragen ob es empfohlen wird die G60 Kurbwelle zu entstiften und reinigen zu lassen ? Da es 2 Versionen von 1.8L Kurbwellen gab einmal die mit den durchgebohrten Löchern und welche mit gebohrten Löcher + Zusatzkanal der gestiftet ist. Und in dem Zusatzkanal soll sich dreck sammeln....... Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören.


    Gruss Roland

    Hallo,


    da ich einen Kr ersteigert habe und diesen auch verbauen will, musste ich leider feststellen dass es keine Umbausätze der G-Kat-Nachrüstung mehr gibt.


    Von daher möchte ich gerne konkret wissen was genau umgebaut werden muss ?


    1. Motorkabelbaum vom PL


    2. Einspritzung komplett ???? Mengenteiler , Leitungen usw ?


    3. Kaltstartventil ???


    4. was noch alles ??


    Ich habe nichts durch die Suche gefunden.


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für den sinnvolen Post :)


    Gruss

    Hi,


    da hier noch keine klaren Antworten gefallen sind , würd ich gerne folgendes wissen :


    1.Serien ABF 2.0l mit originalen Pleuel und Kolben + Kurbelwelle allerdings mit RS2 Pleuellager + K04 + Krümmer + Adapterplatte , ist dies Haltbar bei einer Leistung von ca 260 ps ? JA ODER NEIN ?


    2.Verdichtungsreduzierung reichen da 2 Kopfdichtungen ?


    3.Reicht die Digifant oder sollte ich definitiv auf G0 Digifant umbauen ?



    Gruss

    Hi,


    man liest ja viel über die Sachen. Also ich tendiere im moment auch noch zu den S2 Komponenten , Sprich Lader und Abgaskrümmer. Allerdings dann mit Serienkolben und dann die Verdichtung mittels Platten zu reduzieren.


    Eventuell weiss hie rnoch jemand mehr infos zu S2 Komponenten mit Serien PL/KR ?


    Gruss

    Hallo,


    habe seit 4 tagen ausführlich den ganzen Thread durchgelesen :-a .


    Habe noch die ein oder andere Frage die noch offen ist.


    Zu folgende Fragen konnte ich keine GENAUE Antwort finden.


    1. bei einem 16v PL , mit Serienkolben und einer Wunschleistung bis 260 - 280 ps, sollte man dort die S2 Sachen wie K24/7000 Lader und den Krümmer nehmen oder wären Audi S3 Komponenten (k04 mit Adapterplatten + Krümmer) mehr zu empfehlen?


    2. Verdichtungsreduzierung ohne die Kolben zu ändern , reicht dort eine G60 Kopfdichtung für oder 2 ?


    3. Wie sieht der vergleich zu den Komponenten aus Frage 1 gegen über einem Garrett T3 Lader mit Krümmer aus ?


    Würde mich freuen wenn die Fragen trotzdem beantwortet werden könnten.


    Gruss

    Nabend,


    habe mir inzwischen die ersten und letzten 40 Seiten durchgelesen ;( . Nur leider habe ich nicht wirklich viel zu einem 16v Pl Turboumbau gefunden wo die Motorleistung so bix maximal 280 ps geht?! Jetzt meine Frage/n , welcher Lader / Krümmer ist dafür zu empfehlen ? Welche Verdichtungsreduzierungsplatte sollte verwendet werden bei den Serienkolben vom 1.8l PL?


    Ich danke jezt schonmal im vorraus :)


    Gruss

    Hi,


    also bei dieser Leistung von ca 170 ps sollte es noch reichen. Die 2Y sind sehr sehr empflindlch wenn es geht baue sofort ein anderes ein. Wie z.b 4T oder FF Diesel Getriebe. Allerdings ist dort wieder der Nachteil das es 90er Flansch Getriebe sind. Aber bei dieser Leistung halten die besser.


    Gruss Roland

    Hallo,


    aber mal ehrlich es gibt genügend Fahrzeuge die vom Haus aus bei AUDI / VW gewartet wurden und mit Motorschäden zurück gekommen sind.


    Gruss Roland

    Hi,


    also ich bin 003er auf meinem Cabrio gefahren allerdings originale mit Nachbau Innenbetten in 6,5x16. Habe damals ziemlich lange gesucht nach Aussenbetten bis ich originale gefunden habe. Habe mich auch sehr oft informiert und es gab nur die Aussenbetten mit der großen Kante die Optisch echt zum Ko**en aussehen.


    Such lieber originale.


    MFg Roland

    Hi,


    wo man dies mit der Kurbelwellenentlüftung gut sehen kann ist am Öldeckel. Sieht dann aus wenn man ihn öffnet als wenn man einen Zylinderkopfschaden hätte. Dort oben bildet sich dann extrem viel Schlamm. Fährt man allerdings danach viel Langstrecke ist es komplett weg.


    Mfg Roland