Ich hatte bei mir bis vor kurzem eine uralte 16V KR Anlage drunter, ohne VSD. Hat tiptop gepasst. Habe mir aus zwei alten Corrado G60 MSD Rohren ein VSD Ersatzrohr gebaut, das an den ABF Metallkat vom 3er dran passt und dann die richtige Länge für den 2er MSD und ESD hat.
Inzwischen fahre ich eine Gillet Komplettanlage für den 2er 16V. die passt auch gut.
Das Rohr habe ich übrigens zu verkaufen, das habe ich nicht mehr drunter, bei Interesse PM.
Beiträge von Harti
-
-
Wir wurden nach einer kurzen Kontrolle freundlich weiter gewunken.
Zitatich nur für ne Messe meinen Golf nicht auf tüv zulässige h öhe hochdreh
Ja, aber dann auf die Polizei maulen, und selbst auch noch VORSÄTZLICH das eigene Auto nicht TÜV gerecht runter drehen. Sorry, kein Verständnis.
-
Da bin ich froh, das ich ein doppelt abgesichertes System habe, elektronische Abschaltung und Unterdruck"unterbrechung" bei Kupplungs oder Bremspedaltritt.
Könnte an dem T5 etwas mit der Pedalmechanik nicht stimmen? Das sowohl die Bremse (der HBZ) und der Bremslichtschalter NICHT angesprochen werden?
-
CBA war das kürzere.
Auf Seilzug umbauen geht gut, musst halt die komplette Schaltbox mit tauschen, und für die Kupplung könntest Du den Passatzug nehmen. -
Ich habe die alten Leitungen im Wagen gelassen, und einfach anstatt des alten Behälters das T-Stück eingestzt. Mittlerweile habe ich noch das Kühlrohr nachgerüstet, was ich aber für unnötig halte.
-
Hat er ja drin schreibt sunmaxx oben.
Also so ein Spannungsabfall ist nicht in Ordnung, Kann es sein das der Anlasser fest ist und daurch der hohe Strom zustande kommt, der den Rest der Anlage zum erliegen bringt? So hält die Batterie auch nicht mehr lange. 6 Volt ist natürlich schon viel zu wenig. Ich denke das die jetzt schon einen weg hat. -
Der vom Corrado auf jeden Fall, ich kenne da nur einen Doppellüfter und den hat auch das Klimamodell. Der vom 3er wird nicht passen, da der einen ganz anderen Schlossträger hat.
-
Ja siehst Du durchaus richtig.

Hm, dann ist es schwierig was von der Ferne aus zu sagen, vor allem wenn Du nichts verändert hast... -
Ja ich weiss, blöde Frage: Die Batterie ist schon och voll und auch gut?
Masseverbindung Batterie, Getriebe, Karosse drin? -
Hast Du das überbrücken probiert?
-
Leerstunde? Lehrstunde!
-
Volkswagen ist wirklich mal ziemlich gut gewachsen seit dem wir hier schreiben und vor Glück nicht damit rechneten, dass dieses Weltunternehmen Herrschaft über unsere gesamte, überaus leidenschaftliche Bindung zum geliebten alten Blech aus WOLFSBURG und Kunsstoff aus Uganda, das man qualitativ hochwertig aber auch schwer entflammbar durch beimischung von Asbest aus alten Abbauminen transportiert mit gelben ausrangierten, abgewrackten Bollerwagen die extrem fertige Reifen ohne Stahlmantel sowie ohne Ventile mittels
-
Wird wohl eh geschlossen wwerden, aber dennoch:
Volkswagen ist
-
Nein, das hast Du falsch mitbekommen, ich habe Jebus lediglich [D]mit Waffen bedroht[/D] zärtlich an das Thema rangeführt.
-
Nein, die vom 3er nicht, der hat ja keine KE Jetronic, sondern die Digifant. Ich glaube das der Druck der ABF Pumpe circa gleich wie der Druck der VR Pumpe ist. Bin mir da aber leider nicht sicher.
-
Ja gut Idee, die Geschwindigkeitsbegrenzung das US Steuergerätes macht ihm sicherlich nichts aus.
-
Da war doch Jenus von mir [D]gezwungen[/D] beauftragt worden einen Bericht zu verfassen...

-
Kann ich da mal ein Bild sehen? Wusste gar nicht, das es sowas im 2er gab.
-
Ich würde sagen gerade bei so alten Motoren macht es den Unterschied. Das ganze Kennfeld ist eben mal auf 98 Oktan ausgelegt.
-
Die grösste (höchte Förderleistung/Druck) ist die vom 16V, aber die ist zu gross für den VR.


