Beiträge von geniusmf

    also danke für eure tipps! hab jetzt mal die methode mit dem diesel-bad probiert. lasse sie jetzt mal ein paar tage drin vor sich hin wegetieren genauso wie den ganzen kopf. schaden kann es auf jedenfall nicht. und wenns nicht klappt, dann die methode mit der bohrmaschiene.


    gruß jörg

    Hallo


    welche Fächerkrümmer gibt es noch, außer Supersprint, Tezet und Hartmann???


    können auch welche ohne tüv zulassung sein oder so super spezielle sachen. wäre auch gut wenn ihr mir direkt ein paar adressen dazu geben könnt!


    danke schonmal.............


    gruß jörg

    Hallo!


    gibt es irgend ein Mittel/Bad womit ich meine Ventile reinigen kann? das heißt diese ganzen ablagerungen wegen schlechter verbrennung weg bekomme? oder vielleicht ein bad wo ich die ein paar tage rein legen kann, so das sich das alles von alleine löst?


    danke im voraus


    gruß
    Jörg


    ja teuerer wird es bei mir auch nicht! ich bon vielleicht dähmlich, da ist mein nachbar doch tatsächlich mal motorenbauer gewesen. ich dem mein vorhaben geschildert. er direkt " ist doch kein problem das machen wir schon". planen, ventilsitz neu einschleifen machen wir alles zusammen. genauso wie rumpf zerlegen und wieder zusammen bauen!!!


    ne ne ich hab vielleicht ein glück!!!!


    ach so was meine kompression angeht! bei 200000 hatte ich auf allen zylindern über 13 bar!!!! wie es jetzt aussieht hab ich noch nicht gemessen.

    ja okay in deinem fall würde ich auch eher an einen neuen motor denken als da etwas dran zu machen. bei dir handelt es sich ja um einen 90 PS (oder?!) das ist noch weniger als ich habe und ich hab auch nicht gerade den stärksten motor!!! aber bei mir ist es halt so das ich irgendwie an dem motor hänge, genauso wie am rest natürlich. der motor hat mich noch nie im stich gelassen und hat so lange gehalten. außerdem mache ich das auch weil ich mehr üner die materie wissen und lernen möchte!!!


    ach so, ich denke dein kopf müßte mal geplannt werden. solltest du bei der nächsten kopfdichtung unbedingt machen!!!! könnte natürlich auch was anderes sein, aber ich tippe eher mal darauf.


    gruß
    jörg

    hallo zusammen!


    finde es wirklich gut das ihr mir alle davon abraten wollt und so mir nur das beste wollt, aber mein entschluß steht fest. hab mir heute mal so ein paar preise reingeholt zwecks ersatzteile. also ganz so teuer wird es nicht wie ich finde. klar ist das auch nicht billig aber mein gott das gehört nun mal dazu.


    verkaufen werde ich mein auto sowieso nicht mehr, dafür ist zuviel geld, zeit, arbeit und liebe eingeflossen, so das ich das was er für mich wert ist sowieso nicht mehr raus bekomme. es sei den ein doofer steht morgens auf und bietet mir noch 10000 dafür, aber ich glaub da dürfte es uns allen klar sein das das wohl nicht passieren wird!


    also wirklich vielen dank für euren rat, aber es ist schon beschlossene sache. außerdem, ein paar arbeiten lass ich natürlich vom fachmann machen. im prinzip hab ich nur die arbeit mit dem auseinander, teile tauschen und wieder zusammen bauen. die feinarbeiten lass ich von denen machen die auch das nötige werkzeug und die entsprechende erfahrung haben!!!!!!!


    und wo ich nicht weiter weiß, frag ich einfach nach!!!!!!!


    gruß
    Jörg (der wohl heute ein wenig stur im kopf ist :tock:)

    @ jürgen16V


    danke für deinen tipp. dann werde ich deinen rat mal befolgen. solten die kolben jedoch so schlecht sein das man sie wechseln sollte, dann werde ich das natürlich tuhen. ansonsten werde ich alles wechseln und erneuern was es gibt. den kopf lasse ich aufarbeiten, das mache ich nicht selber. ich baue ihn am ende nur wieder zusammen.


    gruß
    jörg

    haviii


    das in meiner signatur sind meine hifi komponenten!!!


    danke für deinen rat, aber ich werde auf jedenfall den motor überholen da kommt nichts anderes für mich in frage!!!!!!!!!!!!


    gruß
    jörg

    wie mein vorredner schon sagte, als erstes türen richtig dämen und dann ein vernünftiges frontsystem z.b. von helix oder am besten hertz. als stufe würde ich dir ne SPL dynamics oder ESX signum oder wenn du etwas mehr geld hast ne audison LRX 4.300 empfehlen. als sub könntest du z.b ein hertz woofer nehmen. diese kombis haben wir schon des öfteren verbaut.


    natürlich gibt es noch einiges mehr aber ich weiß ja nicht wie dein preisrahmen ausschaut und wie groß dein kofferraum ist. nimm auf jedenfall ein bassreflex gehäuse, da hast du einen besseren wirkungsgrad da ein cabriokofferaum ziehmlich dicht ist zum innenraum hin!


    gruß
    jörg

    hallo!


    also grundsätzlich sind 10€ für einen woofer zuviel wenn er neu ist und bei ebay verkauft wird unter so unseriösen herstellerangaben.


    ich weiß das klingt jetzt ein bißchen hart, aber jedesmal wenn ich mir so diese lustigen jahrmarkt woofer anschaue, dann denke ich mir, wer kauft sowas???


    ein woofer muß nicht mal teuer sein um gut zu sein!!! es gibt heute soviele super hersteller auf dem markt die vernünftige woofer herstellen die auch ihr geld wert sind.


    sorry will wirklich niemanden angreifen, dass soll eher nur als hilfe und warnung dienen!


    gruß
    jörg

    zu thema geldbeutel:


    naja deswegen will ich ja soviel wie möglich selber machen!!!


    und klar tausche ich natürlich alle lager aus. gehört ja nun mal dazu.


    das mit dem hohnen weiß ich nicht ob es unbedingt nötig ist, werde ich sehen wenn die kolben raus sind. auf jedenfall neue kolbenringe.


    umbauen auf einen anderen motor wäre auch möglich, aber ich bin irgendwie stolz auf meinen motor, da er schon so lange gehalten hat und so wirklich noch top ist!!!


    was ich auf jedenfall machen möchte:


    sämtliche dichtungen
    simmerringe
    lager
    kolbenringe
    ventile neu einschleifen
    hydros erneuern
    schaftdichtungen
    neue ölpumpe
    wasserpumpe
    kurbelwelle fein wuchten lassen
    schwungscheibe eventuell erleichtern lassen
    usw.


    bitte ergänzt die liste falls mir nochwas fehlt

    Hallo zusammen!


    Also mich würde Interessieren, welche maßnahmen es gibt um einen Motor vernünftig zu überholen?


    Mein Motor hat mittlerweile 288000 km runter und läuft eigentlich noch sehr gut. dennoch, da ja jetzt winterpause ist und ich ihn eh in der garage stehen habe, will ich ihn jetzt überholen. ich möchte dieses aber gerne selber machen, da ich zum einen noch mehr über die materie lernen möchte und zum anderen sagen möchte das ich alles selber gemacht habe!!! außerdem hab ich vor so ein bißchen leistungs-tuning vorzunehmen, sprich nockenwelle und chip.
    Klar lass ich solche dinge wie kurbelwelle feinwuchten, schwungscheibe erleichtern und planen vom fachmann machen, da ich dafür einfach nicht das nötige werkzeug habe.


    Es handelt sich hierbei um einen 2L GTi Bj. 92 MKB 2E.


    Also worauf sollte man besonders dabei achten?


    was gibt es alles zu tun?


    was benötige ich vielleicht unbedingt noch zusätzlich(außer handwerkliche begabung :-5)?


    das soll auf jedenfall vernünftig von statten gehen, also nicht schnell schnell, so das ich am ende noch 5L ölverbrauch auf 100km habe :-k!!!

    Hallo!


    ich beschäftige mich jetzt schon sehr lange mit car hifi! hab auch einiges an musik verbaut und bestimmt kein kleinmist. habe zurzeit 3 batterien im auto. vorne eine bosch silver und hinten eine exide maxima und eine stinger SP35. ich werde in den nächtsen tagen noch eine SP35 einbauen.


    es ist so, viele unterschätzen einfach das thema "strom" im auto. wenn ich eine vernünftige anlage drin habe dann muß ich auch dafür sorgen das alle komponenten mit genügend strom beliefert werden. das ist nicht nur dafür damit das licht nicht flackert, sonder hat auch viel mit klang zu tuhen. eine endstufe kann erst dann ihre volle leistung bringen, wenn sie auch genügend saft bekommt.


    ein kodi ist mal was fürn arsch. der bringt vielleicht bis 400W RMS etwas aber ab da kann selbst er nicht mehr genügend strom liefern. bei wirklichen 1kw RMS, also nicht das was da irgend so ein hersteller auf die verpackung schreibt solltest du schon mit einer zusatzbatterie arbeiten.
    wenn du eine gelbatterie verbaust, sollte auch ein trennrelais mit verbaut werden.


    gruß
    jörg