Beiträge von Garlock

    Zitat

    Original von MEX_16V
    Frage: Hat die 4Punkt Strebe von Sandtler ein Teilegutachten?


    Warum sollte die das haben die ist nicht eintrgungspflichtig und braucht auch keine ABE !


    mfg

    Zitat

    Original von Svenie1978
    die pumpen haben keinen "Druck" selbst eine "1 Bar" Pumpe von der Monojetronic kann 6,5 Bar druck aufbauen bei entsprechendem Druckregler ! Problem hierbei ist das die Durchflussmenge, die die Pumpen unterscheidet, nicht ausreicht den Druck bei einen gewissen Kraftstoffdurchfluss (z.B. Vollast) aufrecht zu erhalten.


    Also ich bezweifle das die Seitenkanal- Pripheralpumpe (Strömungspumpe) von der Monojet einen nenneswerten Druck der höher als 3 Bar ist aufbauen kann !


    Die Rollenzellenpumpe (Verdrängerpumpe) der K / KE Jetronik oder Digifant ist in der Lage wesentlich höhern Druck zu erzeugen 5 - 8 Bar !


    mfg

    Die Pumpe vom PL ist ein mittelding zwischen KR und der für den Digifant Motor die vom PL hat ca. 6 Bar Druck die Pumpe vom KR hat ca. 7 Bar und eine wesentlich höhere Fördermenge wie die PL Pumpe die Digifant Pumpe hat ca. 3 Bar druck !


    mfg

    Also erstens würde mann das sicherlich hören wenn die Antribswelle beim Kurvenfahren im Antribsflansch anschlagen würde !


    Zweitens kann mann recht einfach prüfen ob die Welle anschlägt mann braucht die ATW's nur ausbauen und die Antriebsflansche inenn reinigen dann sieht mann ob da was aufgeschlagen hat !


    Drittens Das Traggelenk wird normalerweiser mittig in den Langlöchern vom Querlenker montiert ggf. kann mann sie auch ganz nach aussen montieren das ist aber erst ab 45mm Tieferlegung notwendig dann sollte mann aber besser die ATW's kürzen !


    mfg

    Wenn der Verteiler selber undicht ist dann währe der Verteiler innen verölt und wenn das der Fall ist dann hol dir einen Verteiler im Austauch den Simmering gibts nicht einzeln !


    Also wenn du die Verteilerkappe abnimmst und es ist im Verteiler trocken dann ist er OK !


    mfg

    Also erst mal ist es kein Thema den einen Lagersitz und den Nockenwellenzapfen zu glätten und gut ist ansonszten den Kopf zum Instandsetzer bringen wird aber nicht billig aber nur die Nocke hin bringen iss auch nix dann kannst du sie auch gleich selber glätten !


    Zweitens gibts keine Lagerdeckel zu kaufen die gehören zum Kopf und dürfen weder Vertauscht noch verdreht werden bei defekten Lagern werden die aufgebohrt und es werden Lagerschalen verwendet bei der Produktion wird die Lagerung der Nockenwelle mit montierten Lagerdeckeln gebohrt und da die Lagerdeckel von den Befestigungsbolzen geführt werden und die Bohrungen gewisse Toleranzen aufweisen dürfen die Lagerdeckel weder vertauscht noch gedreht werden da sie sonst nicht mehr richtig passen ud die NW klemmen würde !


    Das selbe gilt für die Hauptlagerdeckel der Kurbelwelle !


    mfg