Beiträge von Turbotronic

    brauchst doch bloß mal so einmultimeter an die pins vom stecker halten, an einem muss 5 volt dauerhaft ankommen. den anderen hälst auf irgendein massepunkt.


    by the way: die angabe ist ohne gewähr, die neueren hütten haben dort vielleicht andere werte/technik zur abgreifung des stellwinkels.
    ich kenn es mit 5 volt und schleifkontakt

    Hallo,


    die Fragestellung jetzt bezieht sich aus differenzen zwischen meiner Meinung und der Meinung eines KFZ-Mechanikers mit seinen Kumpels die seine Meinung kräftig mit "abnicken" und mich dann mit "ahnungslos" benennen.


    Es handelt sich um folgendes:


    Ein Kumpel hat sich ein Audi 200 20V gekauft und möchte den bei einer Firma tunen lassen.
    Die Firma hat gesagt der Motor wird überholt und mit RS2 Parts ausgestattet usw. halt das Standarttuning bei den 3Bs.


    Der Käufer meinte dann zu mir "bei Motorüberholung geh ich ja davon aus das dann alles NEU ist".
    Ich wiedersprach dem ganzen und meinte "Kolben und Pleuel genauso Kurbelwelle sind danach sicher nicht neu",
    dann kommt die Sache mit dem KFZ-Mechaniker und seinen Kumpels. Die meinen das der Motor gehohnt wird und danach auf JEDENFALL neue Kolben rein müssen da an den Laufbahnen material abgetragen wird (was mir im klaren ist, aber ein Kreuzschliff ist doch in einem Bereich wo eine perfekte Laufbahn nicht gleich unbrauchbar für den Kolben wird, der vorher drin war???!!!!)


    Ich wiedersprach dem ganzen und meinte: wenn der Motor im guten Zustand ist wird dort (wenn überhaupt) gehohnt, neue Ringe und wieder zusammengesteckt (RS2 Pleuellager jetzt mal unbeachtet, gehört ja nicht zur frage)


    Jetzt ist meine Frage, bin ich (ich würd mich mal als Laie bezeichnen) echt soweit daneben und es wird nach jedem HOHNEN neue Kolben verbaut (wobei das Müll wäre), wenn dann müßte ja gleich aufgebohrt und auf Übermaßkolben umgerüstet werden.


    Mir wurden dann lustige Beispiele genannt wie..."Ich hatte auch vor kurzem ein Opel mit nur 70000 da ist der Kolben 2/10tel eingelaufen,der hat Öl gefressen und da mußten neue rein" (was für ein Vergleich)
    Wir reden hier von einem 3B mit 200.000km, bis auf ein Hydro läuft das Ding wie gewohnt von den 5 Zylindern. Weich und sauber...von eingelaufenen Kolben war nie die rede...


    Wäre nett wenn sich hier mal paar Leute finden die den Durchblick haben.


    MFG

    Wie schon erwähnt, 1966 bekam England ein Tor zugeschrieben was keins war und hat Gewonnen.


    Heute gab es dafür mal die Revange! Ist doch alles i.O.


    Aber ich muss sagen wo England heute Ende der ersten Halbzeit mal "angezogen" hat war das schon ganz schön heftig...die können ganz schön abgehen 8|


    Und zur Deutschen -11.


    Ich weiß nicht warum soviele Leute immer einzelne Spieler raus haben wollen? Wie kann man jemand wie Podolski aus der Mannschaft haben wollen? Das ist einer DER Spieler in unserer Mannschaft, sowohl im 2 Kampf, wie im Sprint und im Abschluss vorm Tor absolut genial.
    Das ist genauso wie vor der WM: "Was wollen die mit dem scheiss Klose" hörte ich öfter...das ist ein 1A Spieler, immer am Ball und Kämpft bis zum Schluss..wenn ein Pass 15Meter zu weit vorne in den Lauf gespielt wird rennt der noch wie ein "irrer" dem Ball hinterher und bekommt ihn dann auf der Linie noch und ist damit gefährlich für den Gegner so nah am Tor.


    Ich finde an der Deutschen 11 echt wenig zu meckern, jeder hat mal "nicht so seinen Tag". Aber ansonsten alles top spieler, wem man sich sparen kann ist Gomez zum Einwechseln, von dem hab ich echt noch garnichts gesehen (außer Ballverluste).


    Der Spielverlauf hätte bei einem 2:2 durchaus anders werden KÖNNEN, es hätte aber genauso gut sein können das die deutsche Mannschaft aufeinmal total frei dreht und 8 Tore schießt statt nur 4. Hätte wenn und aber...ist nicht der Fall! Es war gerecht für 1966 ;)
    :thumbup:

    Sicher dass der G40 Klopfsensor hat? Bin mir da unsicher,aber ich hab keinen ;)


    Und zum Threadersteller: G40 Teile verkaufen und eine 1.8 16V Motor kaufen und verbauen (wenn es in den Golf muss)
    Wenn es in den Polo muss: G40 Motor kaufen und verbauen oder 75Pser mit Standarttuning (Nockenwellen,Kopfbearbeitung etc) tunen.

    Hallo,


    wenn das nicht Hilft zur Polizei und Sachverhalt klären, ggf Anzeige machen.
    Ich fackel bei solchen Dingen nicht mehr lange...


    Zum xxx selber: Ich hab dort 1x was bestellt, es war auf Sonderanfertigung (Abgasflansche) und dauerte paar Tage, dann kam leider das falsche Teil, wurde aber auch recht zügig und anstandslos Umgetauscht!
    Die Preise sind nicht die günstigsten gewesen, aber die Qualität war sehr ordentlich!


    Aber im gegensatz zu einer anderen Firma: für 80euro was bestellt, ja bestellbestätigung blabla, muss bestellt werden...dauert ca 10werktage.
    dann war ewigkeiten ruhe, ich hab mich selber 4 wochen nicht gezuckt da ich es nicht eilig hatte...auf spätere anfrage kam "ja die Ware wurde versendet, es kommt aber aus dem Lager aus England...versandzeit 5-10werktage".


    wieder gewartet (3-4wochen) immernoch nix, nochmal eine anfrage. darauf hin wurde mir gesagt das "royalmail" zur zeit arge versandprobleme hat und alles viel länger dauert als sonst...
    da ich aber zufällig in der zeit schon was anderes aus england bestellt hatte und das schon lange bei mir war hab ich es einfach gemacht...die bestellung war per lastschrift: geld zurückgezogen und sofort eine bestellstorno geschrieben.


    wenn das zeug unterwegs wäre, müßte es ja dennoch hier ankommen (is schonwieder 2 wochen seit storno her)...aber das wird nie passieren,da nie was abgeschickt wurde...warum? keine Ahnung.


    Problem ist das Onlineshops häufig Ware verkaufen, die im Katalog des Herstellers gelistet ist (Katalog erscheint meist Jährlich), in dem Jahr kommt es aber beim Hersteller hin und wieder zu Lieferschwierigkeiten oder Artikel die komplett ausverkauft sind...oder oder.


    Im Onlineshop steht es dann noch drin,aber sobald man bestellt, versucht der Shop beim Hersteller zu bestellen und stößt auf vertröstung da aktuell nicht lieferbar.
    die vertröstung kommt dann weiter an den Kunden...wann das Zeug dann nun letzendlich kommt weiß man meist nicht.


    ich hab selber mal in einem onlineshop gearbeitet, man stellt sich da immer große lagerhäuser vor, mit büros und 100erten mitarbeitern...manchmal sitzt dahinter 1 person in einer etwas größeren garage. jede bestellung die rein kommt wird sofort an den nächsten großhändler oder direkt an den hersteller geleitet, am nächsten tag trifft das zeug ein,wird umgepackt und geht an den kunden.


    aber das geht halt nicht immer gut.


    Bei 1000Euro wäre ich aber auch nicht sehr geduldig, man weiß ja nie!
    hoffentlich bekommste die Knete bald wieder, aber obs dir woanders dann besser/schneller ergeht weiß man auch nicht

    Ich möchte mal ein klein wenig Kritik üben...


    was ist an so einem Umbau noch so besonders wenn man sich vorher im Internet schon alles raussucht was Plug&Play passt und dann fast nur noch zusammen steckt?


    Irgendwann hat einer mal den Umbau gewagt, alles alleine ausprobiert und angefertigt...nun verkauft er alles als Adapter und der Rest bauts nach...macht doch garkein Spaß?
    Ich persönlich würde zum 1.8T greifen, da es für mich am Ende eine haltbarere Variante wird....das ist einfach schon Turbo ab Werk und dort ist irgendwo der Unterschied bei der Haltbarkeit.
    BAM mit bisschen bearbeitung reicht im 6N mehr als aus. :-z

    kann mir jemand verraten wo es Turboflansche für die KKK lader gibt?


    ich brauche alle beide, also den zum Krümmer und den zum Hosenrohrbau...


    ich muss mir ein adapter von meinen krümmer auf KKK flansch bauen und halt ein hosenrohr...finde aber nichts, ich dachte für solche teile gibt es alles? :?:

    HKS, ARC, Blitz, Apexi, Forge, Bailey, Sard, Greddy (dürfte es neu ja kaum noch geben???)


    Das sollten recht ordentliche Firmen sein, gibt sicher noch einige die ich vergessen habe... :whistling:

    Also ich hab vor 2 Jahren keine passende Reduzierung von VR6 Drosselklappe auf Ladedruckrohr bekommen,hab dann ne Nummer kleiner genommen und mit weiten/dehnen/fisten :D :D :D den Schlauch so zurechtgedehnt bis er mit Krampf auf die Drosselklappe passte, dann Schelle rum und niewieder abnehmen! Funktionierte auch ganz gut 8)


    aber vorher hab ich 20jahre das ganze internet durchgelesen und nix gefunden...weder Samco noch Venair oder sonst wer

    Mir geht es halt hauptsächlich um eine Leistungsbegrenzung im ersten Gang, wobei das eigentlich der falsche Weg ist. Besser wäre sich darauf zu konzentrieren dass das Drehmoment übertragen wird,statt es zu kastrieren.


    Wiederrum könnte es halt sein dass sich alles von selber Begrenzt, der Ladedruckaufbau wird recht spät erfolgen und somit könnte es im ersten Gang ohne sämtlichen Einstellungskram passen. Das Problem ist, ich weiß das erst wenn ich "fertig" bin...um das zu Testen brauche ich ein Dampfrad und bevor ich das falsche kaufe....das Apexi AVC-R ist schon gut, aber irgendwie auch echt vollgestopft mit Menüs...und ein Drosselklappenwert interessiert mich bei der Fahrt echt wenig,sieht zwar alles technisch aus aber bei Dingen wie : Shiftlight, Benzindruck, Abgastemperatur, Ladedruck, Breitband auf dem Amaturenbrett wirds langsam echt eng...Werte die Wichtig sind, aber nicht sofortiger Veränderung unterliegen: Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur kommen in den Radioschacht.


    Also ich tendiere gerade mehr zu dem Blitz DUAL SBC...wobei mir das mit dem gangabhängigen Ladedruckprogrammierung eventuell helfen könnte.



    Das i-color ist schon krank:
    http://www.youtube.com/watch?v=HOM5SIDuGeY&feature=related


    Peng: Aber auf dem kleinen Display vom Eboost kann man doch garnix verünftig erkennen? Das erinnert mich an die ersten Handys mit 2 Zeilen Display und 10 Zeichen... 8o

    Also ich bin definitiv kein Fachmann,


    aber wenn ich mir den BMW so anschaue ist die komplette Fron (Zelle) noch aktiv erhalten, da fehlt ein Scheinwerfer, ein Stück von der Stoßstange und allgemein hat alles einschläge von...???...


    Er wird mit der Front (wahrscheinlich) garkein richtigen Aufprall gehabt haben und somit ist mir fraglich warum die Frontairbags aufgehen sollen. Viel mehr wird das Fahrzeug einen starken Absatz (in ein Graben?) gefallen sein und somit hats das Ding in der Mitte so extrem "zerknickt", würde auch mit dem fehlenden Stück stoßstange vorne Beifahrerseite passen. Der Schlag war also vermutlich nicht Frontal sondern gegen den Unterboden. Was danach passiert ist weiß man auch nicht, Überschlag?


    Keine Ahnung, ich war nicht dabei :D Aber ein richtigen Frontschaden hat das Fahrzeug für meine Begriffe nicht.


    So sieht ein schwerer Frontschaden aus:
    http://www.brianpeschke.de/rd/…/03-06-25%201%20gross.jpg