Beiträge von Eggerson

    @ Viper


    vielen Dank für Dein E-Mail, ist angekommen und natürlich auch sehr hilfreich gewesen!


    Das Schiebadach ist nun drin, der Mechanismus funktioniert soweit auch einwandfrei, aber ein Problem habe ich nun noch.


    Der Innen-Himmel mit der Frischluftklappe.


    Den Himmel habe ich beim Einbau des Mechanismus bereits in die Führungsschienen mit eingelegt und mal ganz nach hinten geschoben, sodass zuerst einmal der Mechanismus komplett eingebaut werden kann.


    Dann wird der Schiebedachdeckel von aussen an den Mechanismus geschraubt und eingestellt. Das wäre nun alles fertig.


    Probleme bereitet mir jetzt noch der Innen-Himmel, und zwar wie der jetzt am Austeller eingehängt wird, damit die Frischluftklappe auch nach oben geht wenn das Dach gehoben wird?? Im ausgestellten Zustand wird das nicht möglich sein, weil mir hier die Stange wo die Feder befestigt ist, im Wege ist und der Aussteller sich in diesem Zustand hinter dieser Stange "versteckt"!!


    Die Feder ist sicher nicht das Problem, aber wie kann ich die beiden Blechbügel die sich an der Frischluftklappe links und rechts befinden in den Austellerzapfen einhängen, das wäre meine Frage!!


    Wenn das klappt, wäre ich fertig!! Leider ist es nirgends beschrieben wie die Klappe einegehängt wird, aber wird wohl jemand diesen Umbau schon einmal gemacht haben und vor dem gleichen Problem gestanden haben??


    Bitte nochmals um gute Ratschläge!!


    Besten Dank & Gruss Andy

    Ach ja genau, was ich noch vergessen habe zu erwähnen:


    die Einbauanleitung von Shadow habe ich mir schon als Hilfe ausgedruckt, bringt mich aber auch net wirklich weiter, weil das darin nicht beschrieben bzw. bebildert ist!


    Danke & Gruss Andy

    Hallo Jungs,


    ich brauche unbedingt Eure Hilfe, ich bin schon fast am verzweifeln.


    Kann mir jemand vonm Euch detailierte Bilder von dem Mechanismus des Scirocco Hub-Schiebedachs per E-Mail zukommen lassen, wo man sieht wie der Mechnaismus funktioniert bzw. wo welche Teile hinkommen?


    Ich habe zwar Explosionszeichnungen von VW hier liegen, daraus ist aber auch nicht eindeutig erkennbar wie der Mechanismus zusammengebaut gehört bzw. wie das dann alles wieder funktionieren soll.


    Die grössten Sorgen bereitet mir hier der grosse Bügel wo die Hubschaniere befestigt sind, die dann schlussendlich das Dach heben sollen, ob der Bügel vor oder nach den Seilzugschanieren verbaut wird.


    Weiters bringe ich das Dach nicht mehr zu heben, d.h schieben geht, aber heben nicht mehr, hierzu fehlt mir die Logik wie das funktionieren soll!!


    Ich bin um jeden Ratschalg dankbar, aber speziell eben auch um einen bildliche Darstellung von innen und aussen, einfach alles kann hilfreich sein!!


    Besten Dank im vorraus an alle Beiträge :-i


    Sollte jemand Bilder haben, bitte eggerson@vw-racing.org

    Also ich kann da meinen Vorrednern nur absolut Recht geben, mach einen grossen Service (Ölwechsel, Ölfilter, eventl. Zahnriemen mit Spannrolle ist bei 300tkm eh wieder fällig, Luftfilter, Zündkerzen, VDD wen se schwitzt, Servoriemen, Hydrauliköl etc.... und lass den Rest so wie er ist :-i


    Wenn Du jetzt anfängst den Block und Kopf zu richten, hast Du nachher bestimmt mehr Probleme mit der Kiste als Dir lieb ist!!


    Und wenn Du das wirklich anständig machen willst, dann kostet Dich das ein Vermögen, weil da ganz bestimmt arbeiten anfallen, die Du nie ohne fachmännische Hilfe hinbekommen wirst und ein Vermögen kosten.


    Abgesehen davon was schon alleine die original VW-Teile kosten, erkundige Dich mal was eins Satz Kolbenringe, Kolben oder Ölpumpe kosten 8o


    Und bei der Laufleistung ist das bestimmt fällig!!


    Fahren bis der abkackt, und dann ne gute gebrauchte Maschine rein, kommt viiieeel Billiger!!


    Gruss Andy

    G60Ing


    stimmt, hast wahrscheinlich recht! Aber bei mir in der Gegend werde ich wohl keinen bekommen, der meinem Wunsch entsprechen würde!


    Kannst Du Dir mal Gedanken machen was Du dafür haben willst, und mich mal über den Zustand aufklären? Ist es der auf dem Foto oberhalb?



    golfcraft


    Vielen Dank für Deine einwandfreie Antwort, wie immer :-i


    Danke & Gruss Andy

    Hallo Jungs,


    bin gerade dabei meinen Pirelli Golf zu kompletieren, und dabei bin ich auf folgedes Problem gestossen:


    Es war bereits ein Hubschiebedach vom Scirocco oder Passat montiet, soweit ich weiss bei beiden Fahrzeugen das identische Dach, das ich natürlich für die Neulackierung ausgebaut habe.


    Jetzt beim Zusammenbau weiss ich nicht mehr so ganz wie das Ding zusammengehört :?:, bzw. in welcher Stellung die Seilzüge stehen müssen, das das Dach dann wieder ordnungsgemäss funktioniert :motz :-r


    Vielleicht hat ja jemand von Euch auch ein solches Hubschiebedach montiert, das passt auch ohne weiteres in den Golf 2, und könnte mir von aussen sowie von innen ein paar gute Bilder machen, bzw. einen Leitfaden mit Explosionszeichnungen mailen?!


    Wäre super klasse, und bevor ich noch was kaputt mache warte ich lieber auf Eure Vorschläge! :-i


    Danke & Gruss Andy

    Uii, ist aber ein komisches Teil, habe ich selber noch nie gesehen! 8o


    Könnte eventl. wirklich sein das es sich dabei um eine Versuchsteil von VW handelt!


    Teile Nummer des Originalbogens habe ich auch net im Kopf, und ich weiss nicht genau wann ich das nächste Mal in meine Halle komme, bin ja noch einigen eine Antwort schuldig :wink


    Aber jedenfalls würde ich das Ding nicht auf Biegen und brechne verkaufen, sondern zuerst einmal abwarten bis man genau weiss woher dieses Teil stammt!


    Vielleicht kann ich anhand der teilenummer etwas herausfinden?


    Gruss Andy

    getaway


    5.500€


    Ich habe zwar über 8.000€ investiert, aber dann müsste ich den Wagen schlachten, und dafür finde ich ihn einfach zu schade und zweitens habe ich keinen Platz für den ganzen Schrott!


    Interesse Deinerseits war eh keins mehr da, oder?


    Gruss Andy

    @GI-11


    ich habe die runde KWG-Entlüftung, haben glaube ich alle 1H-Motoren!


    getaway


    Habe mal das komplette Steuergerät getauscht letztes Wochenende, hat aber nichts gebracht. Genauso Ladedruck gemessen (0,7bar), Benzindruck gemessen (3bar) und das Poti am LLK-Schlauch gereinigt, immer noch das gleiche! :-r


    Aber der Wagen ist jetzt nach England verkauft, soll sich der weiterquälen, ich hab die Schnauze voll :motz :zwinker:


    Gruss Andy

    also so klingt mein Rallye auch, das ist doch das Pfeiffen auf das hier alle so geil sind, oder? :lol


    Kam mir am Anfang auch so kopmisch vor, habe hier mal vor einiger Zeit ein Thread bezügl. dieses Pfeiffens gemacht!!


    Hat auch mit der KWG-Entlüftung zu tun!


    getaway


    hat Du eine runde oder eckige KWG-Entlüftung?


    Kochi


    Woran kann ich erkennen wann ein Motor klopft?


    Danke & Gruss Andy