Beiträge von christian

    bei solch quetschverbindungen oder steckerzeugs hätte ich immer angst, das es mal auseinander rutsch und da ist löten in meinen augen der bessere weg, auch wenn es an der stelle eine steife stelle gibt, aber je nachdem wo die liegt stellt dies ja kein problem dar

    das thema gab es schon öfter und bei der kabelverbindung scheiden sich die geister. jeder schwört auf seine eigene technik, egal ob mit verbinder oder sonstewas.


    ich habe bei mir alles sauber verlötet, dann einen schrumpfschlauch rüber und fertig. danach alle kabel die den gleichen verlauf haben gebündelt und mehrmals mit klebeband umwickelt. anschließend den kabelbaum in einen aufgeschnittenen fahrradschlauch gelegt und ihn nochmals um wickelt.

    also 3-3500 brutto finde ich etwas weit oben angesetzt, das ist die entäuschung dann nur um so größer.


    für keine berufserfahrung und lediglich gute noten kann man sich heute nicht wirklich viel kaufen.


    es ist allgemein interessant was so an zahlen durch diverse foren geistern, bis jene personen dann selbst mal ein personalgespräch haben, dann kommt das große staunen. zu dem thema gabs schon etliche beiträge hier im forum.

    du wirst dich an den werten deiner arbeitsstelle orientieren müssen, da z.b. berlin zu münchen schon ein extremer unterschied ist. somit bringen dir vergleichswerte ausm osten z.b. nichts wenn du im westen arbeitest.


    folglich sollte sich das ganz doch schon deutlich einschränken lassen.

    bewerben kannst du dich überall wo du gerne arbeiten möchtest. sprich augen auf oder branchenbuch nehmen und an alle mögliche arbeitgeber was schicken oder zuvor telefonisch anfragen.


    wie eine bewerbungsmappe aussieht, dazu findest du massenweise links im internet zum aufbau, gestaltung und inhalt.


    ansonsten solltest du als erstes zum arbeitsamt und dort deine situation schildern, dort muß man mit etwas zeitlichem vorlauf ankommen, sprich wenn du jetzt weißt, das du im januar arbeitslos sein könntest, dann solltest du dich jetzt dort schon mal blicken lassen und die können die auch mit infomaterial weiterhelfen.

    Zitat

    dann geh doch zur tollen mf un lass sie dort machen


    war ich bereits und ich war zufrieden. ansonsten das niveau deiner aussagen sinkt, kindergarten läßt grüßen, aber das ist ja bei dir auch noch nicht sonderlich lange her, daher verständlich. :tock:


    Zitat

    kann es sein dass du zu allem,unbedingt eine andere Meinung haben musst als die alle anderen,sorry das musste mal raus.


    ne, nur zu den themen, wo andere wie du halt nicht eine korrekte aussage machen können, sondern alle begriffe durcheinander schmeißen.

    stimmt doch auch nicht was du da schreibst. warum gibt es dann bei mf ein hochglanzverdichten und ein kugelpolieren?


    damit ist scheinbar bei dir einiges unklar.


    das gromalusieren ist einfach nur das hochglanzverdichten nur mit einer anderen bezeichnung. fertig.

    der preis ist so lala, dafür bekommste teils andere edelstahlanlagen ab kat auch neu bei ebay.


    wenn die verjüngung am achsbogen ist, das mach sehr viele hersteller und es hat kaum einflüsse, wenn der verkäufer dort nachträglich rumgeprügelt hat, kommt es darauf an wie ausgibig es war.

    die flüssigkeit wird doch aktiv durch den kleinen schlauch gedrückt. bei mir sitzt der ausgleichsbehälter am dom und der schlauchanschluß ist mit sichereit am behälter höher als am schlauch wo das andere ende sitzt. somit fließt das kühlmittel auch "bergauf" und tropft dann in einem pissbogenin den behälter, also wird eine bogen in deiner schlauchverlegung nicht viel ausmachen bzw kein problem darstellen.

    sinnvoll ist es schon.


    ich sehe das problem nicht unbedingt darin, sich so viele seiten durchzulesen, nur halt das ewige geklicke bis man wieder bei seite 80 angekommen ist, weil man da als letztes war, ist wesentlich nerviger und alles an einem tag oder während eines "internetbesuches" liest eh kein mensch.


    vielleicht reicht es schon einige beiträge rauszuschmeißen die nur bla bla sind und nicht weiterhelfen.