Beiträge von christian

    berufsbedingt bin ich jetzt seit mehr als 18 monaten hier und bremen ist in jeglicher hinsicht nicht dolle. egal ob von den menschen her, baulich oder was auch immer. solch vermoderte stadt, mehr engstirnigen bewohnern und teils völliger niveaulosigkeit habe ich nocht nicht gesehen. daher steht bei mir die suche nach einem anderen job im fordergrund oder weiter von bremen weg zu ziehen.

    lief es am 16vt mit rund 300 ps auch mit der originalen pumpe vom 9a, ab 350 ps kam die aber an ihre grenzen und ich verbaute nur unterm auto ein "sportlicheres" modell. das in verbindung mit der vorförderpumpe reicht bisher vollkommen aus. ach ja, die serienpumpe hat schon einen kleinen catchtank und die neue pumpe paßt eins zu eins als austausch für die serienpumpe in den tank. da sieht kein tüver, kein sonstwer einen unterschied und es ist eine pumpe mit reserven verbaut und auch ein kleiner catchtank.

    die vertiefungen in den kolben kann dir jeder machen. ich bin damals auch mit beispielbildern zu jemanden gegangen und de rhat es dann gemacht und anschließend mit einem kopf ausprobiert ob es reicht.

    die münze hat halt immer zwei seiten und wenn ich bei manch firmen die pampigen emails von kunden lese, dann wundert mich manches nicht. keine ahnung was bei dir konkret passiert ist, aber die gegenseite wird es vermutlich anders darstellen, wie es immer so im leben ist, daher bringt dir ein solcher beitrag nichts.


    man kann mit den leuten dort über alles reden und ich habe selbst dort auch wochen auf manch teile gewartet und dann gabs entweder die war, das geld oder eine andere lösung. auch das rumwerfen von gesetzen und drohen mit was auch immer bringt in den meisten fällen garnichts.

    wende dich in sachen abstimmung doch an rocky von rocky no limits oder sowas. da stimmt der gleich ab, wie in berlin und jene person welche lu meinte. nein, ame ist es nicht. die stimmte auch meinen 16vt mehrmals auf der straße ab und ich würde eine straßenabstimmung immer dem prüfstand vorziehen, da sie einfach realistischer ist. zum anderen kannst du rocky auch ansprechen in sachen eintragung. er selbst hatte glaube auch diverse 16vg60

    andreas konnte sich damals auch schwer entscheiden und blieb bei dem jetzigen dunklem grün hängen. kuck doch mal bei farben aus den 70igern, da sollte sich was finden.


    so lange es nicht solch quietsche lack ist.

    das kannste leicht selbst bauen. einen druckstabilen schlauch oder eine teflonleitung und fertig.


    ich habe eine teflonleitung und rennsportverschraubungen genommen.

    warum sollte da mehr gehen? die scheibe ist doch immer noch so klein und wird bei fünf vollbremsungen aus 200 kmh am stück genauso gut oder schlecht abkühlen wie beim serien g60 sattel. somit mag der andere sattel zwar besser und bissiger sein, aber die bremsleistung auf die anzahl der bremsungen gesehen, erhöht er nicht wirklich.

    hat jemand erfahrungen mit den "turbowindeln" am abgasgehäuse? bringen die wirklich was?


    mein bedenken wäre, dass sich alles mehr aufheizt dadurch und die abgastemperatur ansteigen könnte, allerdings wird die bei mir kurz hinterm zylinder gemessen und sollte weit genug weg sein.

    sorry, aber dann hast du den sinn eines dampfrades nicht verstanden.


    was nützt es mir wenn mein wastegate oder die druckdose bei 0.6 bar öffnet. wie will ich ohne dampfrad dann mehr ladedruck fahren? ohne die dose unnötig vorzuspannen.

    @ toni30


    weil du damit fast beliebig den ladedruck und somit deine motorleistung einstellen kannst. vielleicht solltest du dir die funktion und den sinn eines dampfrades mal genauer anschauen oder nachlesen, dann klärt sich deine frage. ab single oder biturbo ist dabei völlig unwichtig.

    hallo,


    ich bin wieder auf garagensuche, bzw eine halle oder ein teil einer halle. schön wäre in schwachhausen, aber auch nicht bedingung. wichtig wäre mir, es muss mit den öffentlichen verkehrsmittel halbwegs erreichbar sein.