An die LPG-Spezialisten: Gasanlage schaltet ständig unvermittelt auf Benzin um

  • Hallo zusammen!


    Ich habe meinen Golf III GTI auf eine Femitec Stag 300 Gasanlage im Sommer umbauen lassen (ca. 10000 km).
    Seit heute hab ich ein komisches Problem:


    Er wechselt sporadisch zwischen Gas- und Benzinbetrieb. Ich konnte mit etwas probieren herausfinden wann er das macht.
    Sobald ich im warmen Zustand vom Gaspedal gehe schaltet er nach ca. 1-10 Sekunden auf Benzin um. Das gleiche macht er im Stand bei ca. 900 U/min.
    Sobald ich beschleunige oder losfahre schaltet er wieder in den Gasbetrieb. Da dachte ich erst daran, dass es Drehzahlabhängig ist, aber wenn ich bei
    getretener Kupplung im unfreiwilligen Benzinbetrieb gas gebe, bleibt er im Benzinbetrieb. Er schaltet erst wieder um sobald ich wirklich beschleunige.
    Hab das ca. 20 Mal probiert und jedesmal das Gleiche.


    Achja, die Anlage schaltet ohne jegliches Signal oder piepsen um. Keine rote LEd oder sonst was. Alles grün...


    Es müssten noch ca. 10l Gas im Tank sein. Ich hatte letztens mal eine neue Tankstelle ausprobiert und evtl. war das Gas nicht so die prikelnde Qualität?!
    Werde morgen den Tank nochmal bei meiner Standard-Tankstelle auftanken. Wenn er dann immernoch ruckelt werd ich auf jeden Fall mal zum Umrüster fahren, aber
    vielleicht hat ja jemand von euch schon nen Tip.


    Danke und Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!