chip für 8v 1p motor

  • also das steuergerät von nem 8v gti dadran geklemmt und der wagen sollte schon mal besser schnurren oder wie ??? gibts dann da immer noch chips für das er nen besseres ansprechverhalten hat und besseren durchzug oder ??



    wenn es nen chip gibt von wemm und wie komm ich dran ???

  • ich wollt den 1P jetzt komplett überholen der hat 235tkm runter und wollte



    kopf machen lassen
    scharfe nocke
    einstellbars nockenwellenrad
    kurbelwelle erleichtern
    schwungscheibe
    alle dichtungen neu
    pumpen und etc
    benzindruckregler
    blaue düsen vom 1.8t
    oder grüne vom g60
    ansaugbrücke mache
    original krümmer und hosenrohr machen



    und da wollt ich auch mir nen chip machen lassen weil der motor soll ja dann gescheit eingestellt sein und das auch vonner elektronik her


    oder was denkt ihr von der sache???


    und was denkt ihr was dreht der motor dann und was leistet er

  • Zitat

    oder was denkt ihr von der sache?


    daß es schwachfug ist.
    schon das öl für den motor ist mehr, als der ganze wert ist. suche dir ein aktuelleres motormodel pflanze den rein, irgendwas aus den letzten Golf III. So hast du auch später noch chancen, außer ein paar lacher an der teiletheke vielleicht noch sachen zu bekommen.

  • ja kp ich würd für da alles so 900-1100 ausgeben müssen mit alles was da stand das meiste geht mit vitamin B da is die frage ob ich für das geld nen gescheit laufenden anderen motor bekomme der an meine syncrogetriebe passt


  • Hab ich da


  • Sag mal willst du den Motor fahren oder mit Benzin ersäufen ?


    grössere Düsen und Benzindruckregler ! :tock:


    Das würde nem Turbo gut stehen aber ein Sauger :?:


    mfg

  • Einspritzdüsen würde ich von einen VR6 (Bosch Nr. 0 280 150 953 braun 249ccm) oder von einen G60 (0 280 150 905/906 grün 280ccm) nehmen.


    Und den Chip sonst mal bei RP-Motorsport nach fragen.
    Habe ich auch da machen lassen, für einen Polo G40 und bin sehr zufrieden.


    Kurbelwelle erleichtern ist ein viel zu hoher kosten aufwand und bringt nichts bei so ein Motor.


    Wichtig ist das der Kopf ordenlich gemacht ist, das heist:
    -Ventilsitze vergrößert
    -Dichtkegel nach außen gesetzt
    -Kanäle vergrößern und strömungsgünstig gearbeitet


    Das bringt am meisten.

  • ja mit en düsen muss ich gucken ich hab hier total viele liegen




    die kurbelwelle kann ich ganz billig mit der nockenwelle zusammen bearbeitet bekommen daher wollt ich das machen lass, weil ich ehh den block wechseln muss der hat nen riss am 4ten zylinder unten.
    und die kurbelwelle da eh raus muss und in dem schritt einmal durch hohnen (hoffe das schreibt man so) und eben neue ringe aufe kolben.


    also sagt mal was denkt ihr was bringt der motor dann und was dreht er ich dachte so mit der kurbelwelle und schwungscheibe das er so gute 7.000 drehen sollte?! und leistungs mässig weis ich nicht also geschätzte 100 habe ich.


  • mußt ma gucken ob dein instandsetzer ne glaskugel hat, dann befragste am besten den was das ding nachher an leistung hat :-r


    das kann von weniger leistung als vorher bis hin zu 150-160ps so ziemlich alles sein. wie soll man da ne prognose abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!