Großes GX Problem (Sprit | Einspritzung)

  • hi hab nen problem mit einem GX motor und bin mit meinem latein am ende.


    folgendes problem: Kein sprit an den düsen!


    folgendes bisher ausprobiert:


    - Spritpumpenrelais (Nr. 63)gebrückt (pumpt also dauerhaft sprit) | Genug sprit also vorhanden
    - Hauptzuleitung von pumpe zum Mengenteiler führt sprit (beim lösen spritzt sprit raus)
    - Rückführleitung kommt sprit an
    - Spritleitung vom Mengenteiler zum Kaltstarventil führt Sprit
    - tankinhalt ca. 8L frischer sprit (super)



    trotz voll angehobener Staubscheibe kommt an keiner der 4 Anschlüsse der Einspritzdüsen am Mengenteiler ein Tropfen Sprit raus


    jemand noch eine idee woran es liegen könnte


    ich kämfe hier schon seit einer woche jeden abend mit dem scheiß


    riesen dank schon mal
    grüße shorty

  • dank euch erstml,


    Harti ja stand länger, lief aber schon mal vorletzten sonntag .... :( 30min und ging dann einfach wie von selbst aus, dachte erst spritmangel das wars aber nicht, hab inzwischen auch schon sämmtliche leitungen durchgeblasen und pume zerlegt und gesäubert.... aber sprit kommt ja bis vorne...

  • Hallo


    Vielleich ist der Membrandruckregler fest, wenns einer mit KAT anderenfalls würd ich mir den Schraube für den Benzindruck anschauen.(hab jetzt keine Ahnung wie das Teil heißt)


    mfg
    Sixteenvalves

  • hab evt den übeltäter gefunden!


    der kleine dichtring zwischen Mengenteiler und luftmassenmesser war halb ins loch gerutsch und saß genau zwischen dem kolben und dem "anschlag" sowit konnte der kolben nicht runter .... versuche den morgen neu zu bekommen und teste dann noch mal denke dann sollte sprit kommen *hoff*


    werde berichten

  • so mengenteiler ist getauscht, aber nix! selbes problem wie vorher :-r :-r :-r


    noch jemand eine idee oder kommt aus der nähe und könnte mal mit schauen ?


    Zitat

    überprüf mal den Benzindruckregler. Das ist öfters ein Thema bei den Mengenteilern.


    und wie mach ich das ?

  • Drucksteller hat nur die KE-Jetronik, die KA-Jet hat nen Taktventil. Welche Einspritzung hast Du?


    Ich geh jetzt mal von der KE aus:
    Der Drucksteller bekommt seine Anweisungen vom Steuergerät, abhängig von der Lambda-Regelung, der Motortemperatur und der Motorbelastung. -> Also könnte es genauso am Steuergerät liegen.


    Druckmessungen am Drucksteller erfordern ein entsprechendes Manometer, man kann aber eine elektrische Überprüfung vornehmen:


    Kabelstecker vom Drucksteller abziehen
    Ohmmeter an den Kontakten des Druckstellers anschließen
    Meßwert muß zwischen 17,5 und 21,5 Ohm liegen

  • ahso hab am stecker gemessen :-b :-b


    bin nich so der elktrik freak was das angeht


    danke euch werds morgen mal messen :wink heut nich mehr



    *EDIT* war noch flink draussen sind 18,5Ohm :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!