Golf 2 GTI Fächerkrümmer & Auspuff?

  • @ ThomasK: Also meinst du ich soilte lieber auf 16 V Anlage umbauen als die Supersprint 63,5 mm Anlage zu verbauen?


    Stimmt mit der Bastuck bei meinem Corri hat ich damals auch bissl Probleme. Passgenau ist was anderes.

  • Ja klar die 55 mm Supersprint. Es ginbt gar keine 63,5 mm Supersprint. Nur die Powersprnt Dinger mit 60 mm ohne Tüv. Ich meine die 16V Anlage mit Gutachten / ABE. Einfach drunterbauen und losfahren.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Na schau ma mal. Bild mir ein im Auktionshaus eine mit 63,5 mm mit ABE gefunden zu haben. Zur Zeit find ich genau gar nichts. :-r Ausser dem Fächer.


    @ All: Vielleicht ein Tipp wo ich sie aus Österreich bestellen könnte?

  • ThomasK
    Ich hab wie gesagt auch eine Jetex unter meinem Golf und kann nicht sagen, dass ich unzufrieden bin in Anbetracht des Preises. Bei mir sitzt die Anlage gut. Aber wie gesagt, wem es das wert ist, der ist mit einer teureren evtl. hochwertigeren Anlage besser bedient
    Nach Preisen, die ich bis jetzt für die Supersprint-Anlagen gesehen habe, ist da schon ein deutlicher Preisunterschied zu den ~350€, für die man die Jetex-Anlagen erhält.


    Was Corrados an Veränderungen zwischen den neuen und den alten Modellen anders ist, vermag ich nicht zu beurteilen.


    edit: Laut Jetex-Homepage gibt es eine separate Anlage für den Corrado VR6, zumindest hat diese eine andere Artikelnummer als die Anlage für den G60.

  • Hallo Zusammen,


    bin auch auf der Suche nach einer AGA für meinen Golf 2 GT. Der derzeitige Dansk-Speed-ESD aus Edelstahl ist nach 4 Jahren völlig durch, kann ich also nicht empfehlen. Hatte früher mal eine Supersprint-Anlage unter'm Golf III und war damit sehr zufrieden, kommt daher bei mir auch in die engere Auswahl. Für den Golf 2 würde ich dann wahrscheinlich auch nur ein 60mm-Endrohr nehmen, um die Optik eher dezent zu halten und da wird's ja schon wieder schwerer was gescheit's zu finden. Letztens bin ich bei MK-Tuning auf der Homepage auf eine Edelstahl Gruppe-A-Anlage für 369 EUR gestossen, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Taugt die was und wie laut is die Anlage?


    Grüsse aus Berlin S3-McFly

  • Was gibt es denn sonst für sinnvolle Auspuffanlagen mit ABE und dezentem Auspuffrohr für den Golf 2? Gillet- und Ernst-Auspuffanlagen gibt es ja leider nicht mehr. :motz


    Bleiben zur Auswahl dann nur:


    Hartmann, Supersprint, Bastuck, MK-Tuning/Novus und Fox,


    oder kennt ihr noch andere interessante Hersteller?


    @Alex1988: Welchen Durchmesser haben die 2 Endrohre Deiner Bastuck-Anlage?


    Gruß S3-McFly

  • So aus aktuellem Anlass möcht ich den Thread hier nochmal hochholen.
    Für die Tipps in Fragen Herstellerwahl bin ich auf jeden Fall sehr dankbar!


    Doch stellt sich mir immer noch die Frage: Welchen Rohrdurchmesser?


    55mm(16V bzw. G60) od. 63,5 mm?


    Und bitte nicht einfach nur ja zu einem sagen sondern auch warum...

  • ich fahr am pf nen supersprint fächer mit komplett er 55mm anlage von hartmann und einem g60 kat. ist ne klener verändereung zur serie und ich würde sagen mit den hartmann sachen auch ne sher gute kombi nicht zu laut und klingt echt gut.
    ich würde dir zu 55mm raten

  • So da. Will das Thema nochmal kurz hochholen.


    Will mir jetzt vom 16V eine komplette Anlage ordern. Bei meinem Teilehändler der Vertrauens würde das ~250 Euronen kosten(mit allen Schellen). Im Ebay gäbe es sie um sagenhafte 109 € 8o Was ist davon zu halten?


    Und noch eine Frage: Will den Kat auch auf 55 mm ändern. Jetzt bild ich mir ein mal gelesen zu haben das da der VR6 Kat besser ist, da er ein Metallkat ist. Nicht so wie der 16V der aus Keramik besteht. Was sagt ihr dazu?


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße,


    Oliver.

  • Zitat

    Original von 35P
    Will mir jetzt vom 16V eine komplette Anlage ordern. Bei meinem Teilehändler der Vertrauens würde das ~250 Euronen kosten(mit allen Schellen). Im Ebay gäbe es sie um sagenhafte 109 € 8o Was ist davon zu halten?


    Bis zum nächsten TÜV hälts aufjedenfall :)


    Zitat


    Und noch eine Frage: Will den Kat auch auf 55 mm ändern. Jetzt bild ich mir ein mal gelesen zu haben das da der VR6 Kat besser ist, da er ein Metallkat ist. Nicht so wie der 16V der aus Keramik besteht. Was sagt ihr dazu?


    Da musste aufpassen. Nur die langen Torpedoförmigen VR Kats sind mit Metallinnenleben. Die Kurzen wie sie auch sonst immer verbaut sind, sind nur aus Keramik.


    Besser sind die allemal, alleine schon weil sie kaum kaputt gehen.

  • Also ich muss sagen sooo schlecht sind die ebay-fernost-auspuffanlagen nicht.


    Also auf jeden Fall gut wenn man nur etwas für den Übergang sucht und evtl und Zukunft durch einen Motorumbau sowieso etwas anderes braucht.


    Wenn man das ganze allerdings einige Jahre (Sommer und Winter) fahren möchte, dann würde ich auch lieber die Finger davon lassen, da die Billigauspuffe für gewöhnlich recht schnell rosten.


    Hatte mal einen Ebay-Serien-ESD fürn 107PSler, der hat einen unglaublich satten Sound, das hätte ich von keiner Serienanlage erwartet. Allerdings auch ohne E-Nummer, muss dazu gesagt sein, auch wenn da beim Serien-Auspuff fast niemand drauf schaut.

  • Ich hab so eine komplette Anlage für meine Passat 35i über ebay gekauft und verbaut.
    Die original Anlage hat immerhin 14 Jahre gehalten 8o
    Dafür kostet die neue weniger als die Hälfte und hat auch 3 Jahre Garantie.
    Man konnte die schlechtere Verarbeitungsqualität schon sehen, weil z.B. die Schweissnähte unbehandelt waren und schnell rosten.
    Daher habe ich alles noch einmal mit Hitzefestem Auspufflack bis 800 Grad lackiert und den Passy durch den TÜV gebracht.
    Das Auto gehört jetzt einem halben Jahr dem Nachbarn, ich werde berichten wie es beim nächsten TÜV in 1,5 Jahren aussieht :D


    Wegen Metall oder Keramikkat:
    Metall ist robuster und hält länger,
    Leistungstechnisch wirst Du keinen Unterschied merken.
    Bei den getunten G60 über 200 PS gehen die Keramikteile regelmässig kaputt,
    was beim 16V ja nicht auch so sein muss :zwinker:

  • Zitat

    Original von G60Ing


    Wegen Metall oder Keramikkat:
    Metall ist robuster und hält länger,
    Leistungstechnisch wirst Du keinen Unterschied merken.
    Bei den getunten G60 über 200 PS gehen die Keramikteile regelmässig kaputt,
    was beim 16V ja nicht auch so sein muss :zwinker:


    Will den Kat auch nur haben damit ich dort auch schon 55 mm Querschnitt habe. Oder meinst das zahlt sich nicht aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!