Hallo!
Kann mir einer von euch sagen wo genau der Unterschied zwischen den Getrieben eines 150PS Audi TT und eines 150 PS Polo GTI ist?
Der Motor ist ja der selbe, oder? Daher denke ich, dass das Getriebe auch das selbe ist oder?
Hallo!
Kann mir einer von euch sagen wo genau der Unterschied zwischen den Getrieben eines 150PS Audi TT und eines 150 PS Polo GTI ist?
Der Motor ist ja der selbe, oder? Daher denke ich, dass das Getriebe auch das selbe ist oder?
Nein die Getriebe sind nicht dieselben. Im Audi ist ein 02J-Getriebe, Kennbuchstaben EGZ, im Polo ist ein 02R-Getriebe, Kennbuchstaben HWY oder JDB.
Es sind zwar beides 250Nm-5-Gang-Getriebe, sie unterscheiden sich aber z.B. in den Gehäusen. Diese haben anderen Konturen und damit andere Befestigungspunkte für den Antriebsstrang an der Karosserie.
Das TT-Getriebe ist außerdem noch kürzer übersetzt und hat größere andere Flanschwellen.
Das heißt ich kann kein TT Getriebe in einen Polo einbauen oder?
Oder gibt es da spezielle Halter die das ermöglichen?
Ist denn Deins kaputt?
Nein, er will auf 1,8t umbauen.
Ist denn der 9N nicht schon ein 1.8T?
Es gibt den 9N mit 1.8T (GTI) und auch ohne und auch als TDI.
Ich denke es will nen großen 1.8T einbauen, also nen 225PS!
Na, das is mir schon klar. Dachte er hätte einen GTi, so wie er die Frage formuliert hat.
ne tut mir leid, ich hab keinen Gti. Ein Spezl von mir unterstütz mich bei meinem Vorhaben da etwas zu ändern! Wenn ich angreif, werd ich natürlich meinen bericht hier reinstellen.
Bin nur gerade am Teile zusammen suchen und hab keine große Lust mir ein Getriebe anzuschaffen des hinten und vorne nicht an den Motor passt, daher die Frage.
Das Problem ist ja folgendes:
Es gibt viele 1,8 t Motoren. Soweit ich weiß kann man jeden einbauen, da die Lagerung der Motoren gkleich ist. Ich habe aber gehört, dass die Getriebe teilweise unterschiedlich an die Motoren angeflanscht werden.
Daher herscht bei mir etwas unklarheit!
Abgaskrümmer... kann ja vom GTI übernommen werden. Turbo kann meines wissens auch ein "belibiger hingeschraubt werden" Man bracht dazu nur das nötog Steuergerät, oder?
Bei der Bremsanlage ist das ganze um einiges einfacher.
vorne S3 hinten gti
ZitatAbgaskrümmer... kann ja vom GTI übernommen werden. Turbo kann meines wissens auch ein "belibiger hingeschraubt werden"
Der Turbolader muss natürlich vom Anschluss an den Krümmer passen.
ZitatMan bracht dazu nur das nötog Steuergerät, oder?
Steuergerät und Kabelbaum übernimmst du vom Polo 1,8t GTI.
Nur würde ich beim K03 oder auch K04 nicht mit nem zu Kleinen Hosenrohr rumhantieren. Also gleich was ordentliches und nen 76iger reinbraten!
Na, das wird aber eng in der kleinen Klitsche
Das passt schon, Kumpel von mit hatte in seinem 6N auch nen 1.8T mit K03 und nem selbstgebauten 76iger Hosenrohr, das geht schon
Jo, und für den K03 total überfflüssig
Absolut nicht...! Vorallem nicht, wenn der gechippt ist! Glaubs mir, bei uns im Club fahren viele AGU und AUM mit K03 und ein großes Hosenrohr anstelle des Mini-55mm-Rohr bringt richtig was.
Natürlich bringt das was, 76mm ist trotzdem etwas überdimensioniert. Naja, schaden tuts nix
Das heißt ich kann jeden 1,8 t einbauen, muss aber ein Getriebe vom Polo nehmen oder versteh ich das jetzt falsch.
Ich war eigentlich der Meinung, dass es egal ist ob der antrieb ( Motor und Getriebe) vom VW oder vom Audi ist.
Was würdet Ihr mir den Vorschlagen?
Antriebswellen kann ich ja auch vom Polo GTI nehmen oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!