DSG im Golf 3 / Corrado / Golf 2

  • kann den keiner meine Frage zur Funktion generell (siehe Post weiter oben)beantworten ? oder will hier keiner aus dem Nähkästchen plaudern ?

  • Also im Grunde ist es so wie ich weiter oben vermutet habe , das Haupt-STG ist im Getriebe, die Black Box von denen gibt im Grunde nur die fehlenden Daten die das Getriebe braucht auf den CAN Bus. Frag mal bei VR6 Umbauten.de nach die haben Kontakt zu den Jungs die den Kasten bauen.

  • Ja, was die Box macht weiss ich schon. Mit Denny habe ich auch schon ein paar Worte per E-Mail gewechselt, klingt auch alles sehr interessant.
    Gemacht hats aber anscheinend bisher noch keiner?

  • nein ich habs nicht gemacht , einen 1000er nur für die Box war mir dann doch zu viel , dann ist es auch nicht mal so plug and play mit dem Getriebe. Wir haben dann einen ganzen Golf 5 DSG eingebaut und uns passende Antriebswellen von Raxles in den Staaten anfertigen lassen. Man wird langsam alt und faul :sleeping:

  • Tach zusammen,


    es haben schon einige gemacht, Nico von VR6-Umbauten hat einige Fahrzeuge aufgebaut, K&M-Turbotechnik hat 2 Fahrzeuge und dann fahren noch einige Private herum, deren Namen ich aber hier nicht nennen will, versteht ihr sicher...


    Übrigens:

    Ja, genau so läuft es. Trotzdem kann man auf Schaltzeiten, Drehzahlen usw. Einfluß nehmen, da es ja wie oben schon beschrieben auf die Daten vom CAN hört. Manipuliert man Diese verhält sich das DSG auch anders...

  • Danke für dann doch noch eine Antwort, ich verstehe natürlich die Zurückhaltung in technischen Dingen da man sich die mühevolle Frickelei mit dem ganzen Ärger dann doch nicht für lau aus der Hand nehmen lassen will. Mich interessieren dann doch die Details dahinter, man gibt ja gerne mit technischem Wissen an :D aber ich kann sicher sagen dass ich dann doch zu faul bin so was noch in der Freizeit nachbasteln zu wollen wenn man schon 8 Stunden 5 Tage die Woche mit ähnlichem zu tun hat.

  • Nun ja vielleicht nerven da doch viele mit Anfragen die dann doch im nichts verlaufen, meiner Erfahrung nach gibts erheblich mehr die was machen wollen es aber dann doch nicht tun warum auch immer. Ich hatte für jeden gemachten Umbau sicher 10 die dann nach langem hin und her unzähligen Anrufen, mails, live Gequackel es dann doch nicht gemacht haben. Das hält dann doch etwas auf um es mal freundlich zu formulieren.

  • ich wollte ja nur wissen ob man mit dem can interface einen R32 betreiben kann und was das teil kosten soll. mehr nicht. der rest ist kein problem, da ich ja schon einen G4 tacho verbaut habe und die tachonadel über die 260 hinaus läuft. es geht mir hierbei nur um die grosse km/h anzeige und das FIS.

  • Quote

    ich wollte ja nur wissen ob man mit dem can interface einen R32
    betreiben kann und was das teil kosten soll. mehr nicht. der rest ist
    kein problem, da ich ja schon einen G4 tacho verbaut habe und die
    tachonadel über die 260 hinaus läuft. es geht mir hierbei nur um die
    grosse km/h anzeige und das FIS.

    Entschuldige bitte, daß ich nicht auf jede Anfrage beantworte. Es kommen am Tag sehr viele an und da fallen ab und zu ein paar raus, Sorry!


    Die Antwort wäre aber einfach: Hol dir die R32 tachoscheiben und laß die Kennlinie darauf anpassen. Das wird deutlich günstiger als nur für den Tacho ein Interface zu verbauen.
    Außerdem: Bist du dir sicher, daß die Kiste wirklich schneller als 260km/h fährt? Das ist im Corrado echt schon böse!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!