Weiß jemand was mit dem Golf3Forum los ist?

  • Zitat

    Original von Tornado


    Woran machst du denn das fest ?


    MfG Sven


    Mir ist es damals richtig aufgefallen, klar gibt es überall Dummlaberer. Aber dort eben überdurchschnittlich viel. Viele haben auch absolut keine Ahnung, meinen aber sie wüssten alles. Da sind dann auch die Typen die abends auf'm ATU-Parkplatz rumhängen.
    Also mir ist das direkt aufgefallen.


    Soll jetzt nicht heissen dass dort nur Freaks rumschwirren, aber es fällt halt auf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da muss ich Stefan schon recht geben, es wird immer schlimmer, aber solche user muss man ignorieren dann gehts auch,


    aber geht mal auf golf3.de da siehste was richtig schlimmes absolutes Spam Forum was schlimmeres hab ich noch nie gesehen

  • @ Stefan: Nuja, ganz freisprechen kann ich es auch nciht.... aber ATU.... naja, die Leute findest du eher in dem Forum der .... (ich hätte es fast gesagt... nein, ich machs nicht :D) aber mit dummlaberern...... Ich würde es anders ausdrücken:
    Die User im G3F sind meist recht jung, deren erstes Auto ist der G3, daher sind sie im G3F. Sie suchen dort Rat und möchten gerne mal wie die "Großen" einen Ratschlag an andere geben. Leider verbreiten sie damit halbwissen oder gar Unwahrheiten (Beispiel: sprühe Bremsenreiniger in deine Drosselklappe und gib danach 3 min. Vollgas ! -> Motor VR6). Und ja, es nervt auf Dauer. Aber man wird sich damit arangieren. Man schmunzelt nach gewisser Zeit nur noch drüber. Und es gibt halt immer noch viele Leute dort, die ordentliches auf die Beine stellen, die Dinge ordentlich anpacken. Und gerade das ist das wirklich interessante an dem Forum. Die Vielfalt an einem normalen Modell, die Vielfalt an einem Auto. Und wenn du halt nur nach diesem Modell ausschau hälst, dann bist du da mitunter genau richtig. Wo findet man detaillierter Umbauten als in dem UBU ? Ich möchte mal Beispiele nennen: Shadow, Whitey (nee, der Miller hats soweit noch nciht geschaft *g), MarcelG, Variante*(blauer Variant mit RE-Kennzeichen), "Golf Variant" (Frank). und da gibts noch mehr ! Und diese Modelltypischen Dinge, den Anleitungspool. Sowas für den 3er woanders ?




    Zitat

    Original von eSmoka
    wir sind weiterhin online im irc chat :D


    netzwerk quakenet, channel #golf3forum


    Watt datt denn ? Kenn ich garnicht.... :?:



    MfG Sven

  • also das schon benahnte mirc ist ein irc client mit denm namen mIRC.


    das quakenet ist ein IRC netzwerk. mirc kann in dieses connecten. du musst es nur als netzwerk/network auswählen ein paar sachen wie nickname eingeben und dann connecten.


    dann kannst du den befehl /join #golf3forum eingeben und kommst in unseren channel :)

  • Zitat

    Original von Tornado
    Nimmt das viel Resourcen in Anspruch ? Ich habe nur so einen 1Ghz Rechner..... :geil:


    MfG Sven


    wenn überhaupt so viel wie icq.......


    ach ja zum thema golf 3 forum niveau :


    kann da sven ( tornado ) voll und ganz zustimmen.....viele ( ich genau so ) haben vorher noch nicht wirklich was am auto gemacht bzw. überhaupt mit autos am hut gehabt.


    wenn ich mir überlege , wie viele leute ich schon mit meinen fragen genervt hab , aber wie heißt es so schön "wer nicht fragt bleibt dumm" :zwinker:


    hier ist das technische niveau höher, keine frage , siehe alleine die ganzen turbo/kompressor und co threads , einfach mehr "freaks" halt in meinen augen , vllt. liegt es auch daran , das viele leute hier , deutlich älter sind , somit auch ganz andere prioritäten setzen und natürlich auch über ganz andere mittel verfügen wie so mancher golf 3 fahrende azubi / schüler und co.


    wenn man hier alleine den winterautothread anguckt......


    aber nichts desto trotz , im golf 3 forum läuft auch noch mehr nebenher und man bekommt nicht direkt den "noob" stempel aufgedrückt wie hier sehr oft in meinen augen, schließlich habt "ihr" hier ja auch nicht die weißheit mim löffel gefresen ;)


    Der Eine hat`s, der Andere wills



    Einmal editiert, zuletzt von cologne_cruiser ()

  • Zitat

    Original von merT-
    Naja ich sags mal so...Wobed ist übertrieben, Golf3forum schon etwas unter normal und golf 3.de gaaaanz unten...



    Naja das würde ich mal nicht so behaupten ich kenne allmählich alle 3 Foren und kann auch mitreden und ich versuche ja auch das Image von allen 3 so gut es geht Aufrecht zu halten :wink was mir aber bei einem nicht ganz gelingt :( ..... das Niveau ist in G3.de ist in Ordnung und vor allen Dingen fair und freundlich und das in Wobed ist ebenso voll in Ordnung, aber leider hat sich das Forum wo ich mal war seit dem ich weg bin - worüber ich auch sehr traurig bin und sehr enttäuscht - sooo sehr verändert und das ist echt schade und es wird mir auch von meinen Kumpels die noch nach wie vor dort drin sind so berichtet !


    Denn ich beobachte das Forum auch noch, auch wenn ich nur noch als Gast da unterwegs bin und lese immer wieder mit was es so Neues dort gibt .... manches ist nicht schön was ich zu lesen bekam und hat mich teilweise auch sauer gemacht zu Recht, wiederum anderes war dafür schön und hat mich auch gefreut ;)


    Aber Letztens fielen mir zu dem auch noch Umfragewerte über beliebte Autoforen rein zufällig in die Hände, hab danach nicht gesucht, aber ich sah dann auch wie über 10.000 Besucher abgestimmt haben und das was ich da sah sprach Bände :( ... da waren Wobed / Motortalk und G3.de noch auf den besseren Plätzen !


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von cologne_cruiser
    [quote]Original von Tornado
    Ok, ab Donnerstag tu ich mir das mal an.... :?: Aber beim Einrichten etc. benötige ich bestimmt Hilfe... Ich , das Ass im Umgang mit PC's.....


    MfG Sven


    icq support -> 1,99€ die minute :D[/quote


    Klaro... die Rechnung für den Support in meiner Halle ist ja auch noch offen, gelle ? Das "Riemenscheiben-Theme" :lol Wart ab , doooo ! :-m



    MfG Sven



    °°° Low Pressure Gas °°°
    Vento Variant Syncro (klick)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tornado ()


  • hrhr , aber mein gesicht hätte man filmen müssen als du mir auffem parkplatz gesagt hast " tja , zwischenwelle , motorschrott" :motz :lol

  • Zitat

    das Niveau ist in G3.de ist in Ordnung


    sry wenn ich dir da rein rede aber das Niveau dort ist unter aller s** , ich bin dort nur noch im MArktplatz unterwegs wenn ich was verkaufen will ich hab mir das mal ca 6 Monate intesiv angetan aber das machen meine nerven nicht mit,


    aber das soll hier nicht zum Thema werden, wann ist das sche**** Forum nun wieder Online !?



  • AHHHHHH.....Thomas, der G3 und Zurück in die Zukunft/ Delorean-Fan vom Bodensee....der Meister der kilometerlangen und zigfach verschachtelten Sätze, garniert mit seiner Lebensgeschichte und meist schwer zu durchschauen, ausm Motor-Talk..... :-r :D :-r :D



    P.S. Im G3.de wird grad tierisch über uns / euch gelästert.... :tock:

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!