Hi!
Mir schwirren im Moment 100 Gerüchte zweck M+S Reifen im Hirn rum. Meine kleine und kurze Frage.
Sind M+S Reifen im Winter zulässig oder braucht man REINE Winterreifen?
Hi!
Mir schwirren im Moment 100 Gerüchte zweck M+S Reifen im Hirn rum. Meine kleine und kurze Frage.
Sind M+S Reifen im Winter zulässig oder braucht man REINE Winterreifen?
Du weißt für was M + S steht oder ![]()
Ja Matsch und Schnee. Aber ich hab irgendwie so ein Gerücht im Kopf, dass diese nicht mehr zulässig wären, deshalb frag ich kurz nach.
Wenn der Reifen eine M+S-Kennzeichnung hat, dann ist er zulässig
VORSICHT!!!!!!!!
Es werden Billigreifen ala Nang kang usw. aus China angeboten die "immer" das M&S Zeichen tragen, da es nur eine Guss/Pressform gibt.
Auf Deutsch: Wenn du Sommerreifen einer solchen Marke kaufst ist ebenfalls das M&S eingestanzt, diese sind aber "Sommerreifen" und auf keinen Fall für den Winterbetrieb zu empfehlen!!!
mfg.
Benj
ZitatOriginal von Godfather-toth
Wenn der Reifen eine M+S-Kennzeichnung hat, dann ist er zulässig
falsch, die kennzeichnung m+s kann sich auch auf einem sommerreifen befinden. m+s steht zwar umgangssprachlich für matsch und schnee aber ist kein indiz dafür, das es sich um ein winterreifen handelt. einzig und allein das symbol mit der schneeflocke ist ein 100% iges zeichen für einen winterreifen.
Bin halt von einem reinen Winterreifen ausgegangen ![]()
OK gut, die Schneeflocke ist drauf. OK dann weiß ich bescheid. Danke euch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!