loch im block

  • hallo zusammen!!! :wink


    ich habe da ein problem,


    kann mir einer ne möglichkeit sagen, ob ich rostlöcher im block irgendwie wieder zubringe??
    z.b. kleben und wenn ja mit welchen.
    schweissen fällt aus!!
    ich hab nämlich keine lust (wenn es andere möglichkeiten gibt) den motor block zu wechseln.


    mfg
    santa

  • nö, bilder habe ich heute noch nicht gemacht.
    aber ist wirklich kein scherz. ist ein 16v block. weis nur nicht ob kr oder pl. hab den motor komplett so gekauft (war schon ziemlich rost dran) und man kann es nicht mehr lesen. öttinger hatte mal den motor ein wenig aufgeblasen, aber wie gesagt... kr oder pl.... keinen plan

  • Abner ein Rostloch im Block?! 8o
    Ich arbeite in Irland beim tuev, aber nichtmal hier gibts sowas :D
    OT(Hatte heute erst wieder einen, beide Koppelstangen lose im radhaus, nur am stabi verschraubt, nicht am federbein...)OT

  • Loctite® Hysol® 3450 A&B - 2K Fünf-Minuten


    Ein Fünf-Minuten 2K Epoxid-Klebstoff, der sich für Spaltreparaturen und -füllungen eignet.


    Anwendung
    Ideal zum Kleben und Füllen beschädigter Bauteile. Zur Reparatur von Rissen in Gehäusen.


    Spezifikationen
    • Mischungsverhältnis nach Vol.: 1:1
    • Mischungsverhältnis nach Gewicht: 100:105
    • Verarbeitungsdauer: 4 min.
    • Handfestigkeit: 12 min.
    • Farbe: grau
    • Viskosität: 35 Pa.s
    • Einsatztemperatur: bis 100 °C

  • ja glaubst du ich bin begeistert davon das im block rostlöcher sind??? die waren so versteckt, dass man sie beim motoreinbau nicht einmal gesehen hat. die waren hinter dem linken (beifaher seite) motorhalter versteckt. und der motor ist noch nicht einmal so lange drin. bin gerade mal 200 km gefahren. :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r

  • Also wenn der Block durchgerostet ist,dann kannste den wegschmeißen,denn
    1.auf Rost kann man nicht schweißen
    2. wer sagt dir dass an anderen stellen der Guss nicht schon so dünn ist,dass er beim 1.anlassen da auch rausblässt


    Mach mal Bilder,denn so richtig glauben kann ich das nicht,dass Guss durchrostet,zumindest nicht schnell.


    MfG
    Michael

  • Kann ich mir irgenwie auch nich vorstellen.... Der Block ist doch sehr dick bis der durchrostet braucht es ne weile... Bei meinem ehemaligen GTI war der Block auch sehr rostig sogar so das ich richtige Schollen abmachen konnte aber Löcher waren nicht drin...

  • noch eine frage Godfather-toth


    wo bekomme ich den dieses zeug her??


    und ich denke mal, der untergrund muss so glatt wie ein baby popo sein und komplett den rost entfernen der in der nähe von den löchern ist oder?? wird ja wohl nicht auf dem rost kleben.?!?!?!



    also gut....


    ich schau dass ich bilder machen kann, wenn mir keiner glaubt. kann aber ein wenig dauern...

  • Zitat

    Original von santa
    nein, an der seite von block sind zwei löch......


    ja seite aber von welcher ansicht.......


    du sagtest es ist ein oettinger block gewesen, die oettinger sind, wenn es ein orgi oettinger 2.0l block umbau sein sollte, deutlich "von innen" bearbeitet um den KW freigang herzustellen, ich habe schon mal einen gesehen der aufgrund der gusstollerenzen nur durch die bearbeitung "durch" war und abgedichtet werden musste um betriebsfähig zu sein.
    da ist es durchaus denkbar das etlich jahre danach an sehr dünnen stellen solch ein block "durchrostet".


    gruß ralf

  • Könnt ihr glauben oder nicht, ich hab auch schomal einen Golf 2 gesehen der hatte riemenseitig leichten Kühlwasserverlust. Haben dann mal den Rost abgekratzt und dann war ein Loch drin.
    Damals wurd die Kiste abgemeldet und verschrottet da sich eine Reperatur nicht gelohnt hätte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von apple87


    Wofür sind die Dinger eigendlich?


    Damit das Gehäuse bei Frost / gefrierendem Wasser nicht bricht / platzt.


    Gefrierendes Wasser hat eine unwahrscheinliche Kraft, die sogar Gußblöcke sprengen / auseinander drücken kann.


    Leg mal ne Brauseflasche ins Gefrierfach, das Eis läßt das Glas platzen.
    MfG


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!