Jetzt wirds gefährlich und peinlich!

  • Hallo,,


    Quer auf einer Kreuzung sind wir heute stehen geblieben. Mutti war am steuer und ich nebendran. Mir wars natürlich nicht peinlich... Sie regte sich auf "Nein schon wieder!" Nein so kann man nicht weiter fahren, das könnte mal blöd ausgehn usw.
    Jetzt an euch die Frage, an was könnte das liegen, dass bei ausgekuppeltem Motor und starkem Einschlag der Motor häufig abstellt? Es handelt sich um einen Golf 2 GTI bj90 mit Servo.


    Gruss Tronix

  • Nein keine Leerlaufschwankungen,


    Was meinst du mit Zigarre? Lamdasonde?


    Das mit der Falschluft prüf ich mal. Eventuell könnte ein Marder am Werk gewesen sein.


    Was ist mit dem Leerlaufstabilisierungsventil?


    Vielen dank für eure rasche Hilfe.


    Gruss Tronix

  • Oder die Leerlaufschraube so weit zugedreht, dass das LLRV am Rande des Regelbereichs arbeitet.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Klingt nach Leerlaufstabilventil (Zigarre).


    Solltest mal erst versuchen mit saubermachen... Bremsenreiniger oder Drosselklappenreiniger mal reinsrühen.


    Vorher mal gucken ob sie brummt wenn Zündung an ist.


    Falschluft kann auch sein. > Mal mit Bremsenreiniger alles hinter dem LMM vorsichtig absprühen.
    Wenn die Drehzahl schwankt oder der Motor ausgeht dann hast du es gefunden.


    Temperaturgeber ist aber auch möglich.
    Der blaue im Flansch vorn am Zylinderkopf.
    Das ist das günstigeste zum probieren.


    Zum Schluss wäre noch der LMM.
    Da innen drin eine Spiralfeder ist die gern mal schwach wird und somit falsche Werte zum Steuergerät geliefert werden.


    Ansonsten Zündung und CO% (Werstatt) überprüfen lassen.


    Mußt halt alles nacheinander mal prüfen...


    Gruß Micha

  • Wau !!! Cuul für die vielen antworten und Tipps. Werd mal eins nach dem andern überprüfen und auswechseln. Und danach berichten ob ich den Fehler gefunden habe und was die Fehlerursache war.


    Vielen Dank nochmal an alle. Bis bald hoffendlich :)


    Gruss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!