problem mit rückwärtsgangschalter golf 1 cabrio

  • hallo jungs ich hab da mal ne frage...


    und zwar hab ich hier nen usCABRIO stehen da ght das rückwärtsganglicht ned...


    habe alles angeschaut und durchgemessen geht alles ist ok...


    dann hab ich den rückwärtsgangschalter überbrückt und geht auch alles..



    den schalter ausgebaut..


    dabei ist mir aufgefallen das die automatikgetriebe diesen drinnen haben zur ganganzeige...


    das was mir noch aufgefallen ist.. ist das dieser eine schaltrung der hupe hat und diese auch hupen sollte wenn man den rückwärtsgang einlegt..


    soweit so gut...


    den schalter getestet auf durchgang.. geht..!!!


    aber wieso geht dann das licht ned wenn man den gang einlegt,..=?


    hat denn da einer mehr informationen?? weil über meinen teile händler kann ich nix genaueres herausfinden und hab shcon paar golf 1 fahrer gefragt und die kannten diesen 5 poligen schalter auch nicht...


    leider hab ich jetzt auch kein fotos davon...


    meine gedanken führen mich dahin das der ""pinösel"" im ggetriebe nicht auf diesen schaltstecker drückt im stecker....
    und dadurch keinen kontackt gibt...


    weiß da einer weiter??


    währ sehr hilfreich wenn ich das dieses jahr nioch hinbekomme=))


    danke marcel

  • ne eben ned der schalter schaut aus wie er sollte das is das komische daran.. ich dachte vllt daran das der stife der in den schalter rein drückt zu kurz ist oder ned weiter raus kommt...


    warn ca 4 mm was der rausschaut.. weiß jetzt auch ned ob des mehr sein müssen oder ned..!!!


    kann das sein das an dem drücker (IM ) getriebe da irgend wie nen kunststoff stutzen dran ist oder so??

  • jo schaltgetriebe.. hab mich da vorher glaub falsch ausgedrückt...


    normal sind ja nur diese 2 poligen rückwärtsgangschalter verbaut.. und ich kenn diese auch nur.. aber dieser US Cabrio.. was noch bj 86 ist hat haltdiesen... aber is an der gleichen position wie der andre...


    der normale ist ha glaub duch eine M10 verschrauben befästigt.. dieser aber durch 2 M5 schrauben (Innensechskant)


    und die getriebe öffnung ic ca 4 mal 2cm groß!!!!

  • Dieser getriebeschalter wurde bei Auto's mit Schaltanzeige im KI verbaut warscheinlich ist er durchgebrannt die gehen öfters kaputt ich hatte den Schalter im GTI mit 9A Getriebe drinn !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!