g60 pleullagerschalen

  • hallo


    also ich binn dabei mir nen g60 block neu zu machen und jetzt hab ich mich gefragt was für lagerschalen ich nehmen soll ! weil ich war bei vw und die originalen gibts net mehr nur noch austausch lager die will ich aber net ! ich hätte gerne verstärkte nur hab ich kein plan wo her hab schon mal im internet geschaut und nix gefunden kann mir jemand helfen ?

  • hab bei mi die Glyco Sputerlager drin. Leistungsgesteigert und keine Probleme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Du


    Nur im Austausch?? Bist Du sicher, dass Du nach Lagerschalen gefragt hast??? :?:
    Da zweifle ich jetzt etwas... :D


    Also wenn ich nicht ganz daneben liege, gibt es in der Grösse bei VW/Audi zwei Versionen:
    Die üblichen Standard und dann eben noch die bessere Ausführung ( auch bekannt unter RS2 )


    Früher und natürlich auch im Auslieferungszustand hatte auch der G60 die verstärkte Version- inzwischen ( glaub seit etwa 2 Jahren) als Ersatz nur noch die 0815 Teile...?


    Also einfach noch mal hingehen und je 4 Pleuellager oben und unten für den Audi RS2 Bj. 95 ordern! :zwinker:


    Einziger Unterschied: die bessere Version (Teile Nr. mit "B") baust beim G60 UNTEN ein (RS2 und alle anderen haben sie oben)


    Hauptlagersätze sollte es vom G60 doch auch noch geben, oder?


    :wink
    Coco

  • Zitat

    Einziger Unterschied: die bessere Version (Teile Nr. mit "B") baust beim G60 UNTEN ein (RS2 und alle anderen haben sie oben)


    cool, jetzt geht bestimmt wieder die disskussion los, ob unten oder oben verbaut werden soll :D


    gibt es da jetzt eigentlich schon neue kenntnisse?

  • Gelb billigere unten!Gleiche Teilenummer wie 16v ca- 7,50 034105701 007 > Unten!


    Violett oben ca 10 Euro hat auch ne andere Farbe vom Metall her. 034105701B 40z > Oben!



    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    Einmal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • Versteh garnicht wo das Problem ist?Geht zu eurem Teilehändler und lasst euch das aus der Akte ausdrucken!Da steht doch unter Bemerkungen Oben/Unten hinter.
    MFG

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Zitat

    und schon is einer in die Falle gelatscht und die Diskussion kann starten!


    na in die falle gelatscht ist hier keiner und so unnette worte gehören sich auch für ein kleines mädchen nicht. geh doch lieber mit barbie und bravo spielen :wink


    Zitat

    Versteh garnicht wo das Problem ist?


    na dann quäle mal sie suche hier und in allen andere großen vw-foren. dann wirst du da schnell sehen

  • Oh oh... jetzt artet es wieder aus :-r

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier auch nochmal aus zuverlässiger Quelle:


    AUDI RS2
    034 105 701 (gelb): UNTEN
    034 105 701B (gelb/violett): OBEN


    Golf G60, 16V KR PL
    034 105 701 (gelb): UNTEN & OBEN gleich!!!


    Und die gibt es sicher noch bei VW!! Für nen G60 reichen locker die originalen, auch wenn vor hast was zu machen. Alternativ die oberen vom RS2.

  • Frank, lassen wir das. Trägt nichts zum Thema bei und nützt auch niemanden. :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • danke für die vielen antworten werde dann die vom rs2 nehmen ! welchs von den beiden lagern ist denn das stabielere ? weil ich denke das ich das was stabieler ist nach oben also ins pleul machen werde, weil bei meinen alten lagern konnte man deutlich sehen das das lager was im pleul direkt ist mehr beansprucht wurde als das andere !



    gruss 19evw

  • Bestell einfach 4x 034 105 701B und 4x 034 105 701.


    Wenn die von VW bekommst siehst ja anhand der Teilenummer welches welches ist. Wenn auch nicht direkt aufm Lager, dann siehst es an der Plastiktüte in der sie geliefert werden.

  • Zitat

    Original von Street_Rod
    Bestell einfach 4x 034 105 701B und 4x 034 105 701.


    Wenn die von VW bekommst siehst ja anhand der Teilenummer welches welches ist. Wenn auch nicht direkt aufm Lager, dann siehst es an der Plastiktüte in der sie geliefert werden.


    und spätestens da würde ich den händler wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!