Koppelstangen G60

  • Moin,


    ich hab beim zerlgen des Fahrschemels dummerweise eine Koppelstange abgerissen ( zu viel Rost ) nu war ich beim Freundlichen und die wollten für beide knapp 90€ haben ( Ohne Gummilager ).
    Wie ist das beim G60 ... passen da die Koppelstangen von jedem anderen 2er oder braucht man beim G60 andere ?! weil bei Ebay bekommt man einen satz ja schon recht guenstig, nur steht da meist kein G60 dabei, oder bei anderen wieder für alle 2er, deswegen bin ich da nun ein wenig Verwirrt ^^


    THX


    Gruß!


    Tobi

  • Genau das isses ja ...der eine sagt / schreibt so der andere so .... hab grade mit nem laden wegen zuberhoer tel und selbst da war bei einem Anbieter "für alle Golf 2" und beim anderen "alle ausser G60" und er konnte mir nun auch nicht konkret weiterhelfen ^^


    Gruß!

  • Der Grund warum die für den G60 versetzt sind ist, weil der G die großen Gelenkwellen außen hatte (Manschette hat außen einen größeren Durchmesser). Wenn man das Fahrzeug auf der Bühne stehen hat, streifen dann die Manschetten an den "Koppelstangen". Im eigefederten Zustand gibt es dieses Prob. aber nicht...

  • stimmt so nich ganz bei einem meiner g s waren fälschlicher weise die normalen drin und die saßen dann extrem weit außen also gerade mal aufm stabi,hat zwar gehalten und nicht gescheuert aber schön fand ich des net :?:

  • Eben beim G60 gehören auch die richtigen Koppelstangen rann sonst rutscht unter Umständen der Stabi raus und beschädigt die Antriebsgelenke !


    Die Koppelstangen sind inclusieve Gummi nur die zwei Gummiringe / Blechscheiben und Mutter die für die Montage am Querlenker benötigt werden muss mann extra haben !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Hi
    Ich hatte letztens auch nen derbes Problem,für meinen GII 16v Koppelstangen zu bekommen.Habe erst über den Zubehörhandel Febi Teile bestellt doch an kamen anstelle Koppelstangen mit m12 Gewinde nur welche mit M8,also zumindestens sahen die nicht sehr haltbar aus,im Verhältnis zu den alten.
    Bei Vw gibt es die 12Mutti die Scheiben und die Gummis einzeln,nur leider habe ich die Selbe dünne Koppelstange bekommen,wie im zubehör.
    Alle Teile für M12 er Gewinde(Koppelstange sind noch zu beziehen,doch sind die für die versetzte Variante für den g60
    Die habe ich danach geliefert bekommen.Momentan habe ich die kleinen Kopplestangen zwar verbaut,doch bei Autoteile.cc habe ich noch welche von Meyle mit M12er Gewinde und dementsprechenden Schäften gefunden.Bin mal gespannt,was ich geliefert bekomme.

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Moinsen,


    naja ich hoffe das ich nu auch die richtigen bekomme ^^
    und dann muessen die PU Lager noch komplett passen ... die fuer die Querlenker hab ich heute schon reingepresst bekommen ( nachdem ich schweißtreibenderweise die Orginalen rausgekloppt hatte ).


    Bin mal gespannt wie sich der 2er mit kompletten PU lagern fahren laesst ?!


    Hab den kompletten satz von Prothane ... falls einem das was sacht ?!


    Gruß!


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!