Wilwood 4 Kolben Bremse Maße

  • Da ich hier ein Kleines Problem habe mit den Bremsen und den Felgen ( Freigängigkeit ) würde es mich mal Interessieren wie weit eine Wilwood 4 Kolben Bremse von der Scheibe aussen bis aussenkante Bremssattel herausragt und wie die Form Oben an der Kante ist zur Felge hin
    Fahrzeug ist ein Golf 2 mit 280 mm Scheiben und HTN Felgen in 8X15 ET12 mit 1 Zoll Stufenbett innen , sprich von 14 auf 15 Zoll gehend .


    Gruss Björn

  • Ist zwar alles ganz Nett aber damit ist mir noch nicht Wirklich geholfen da die zeihnungen nicht alles Zeigen an Daten die ich Brauche .


    Bei 140 mm mittig gemessen setzen die Schrauben an den Bremssattel an nun ist es mal Interessant zu erfahren wo die ausbuchtungen bzw der absatz liegt wo die Kolben sind .

  • Hallo,


    also ich fahre ja die Wilwood Anlage auf dem Turbo!


    Ich kann nur soviel sagen, der Sattel selber braucht weniger Platz als der Audi S2 Sattel...hatte ich vorher verbaut!!


    Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme bei meiner Felgenwahl!


    mfg

  • Moin KPK


    Welche Anlage fährst du den bei deinem Turbo von Wilwood ? :wink


    Weil ich habe hier , wie du weisst , vom Jürgen Langer den 2er stehen und da sollen die HTN drauf die er sich einst extra hat anfertigen lassen drauf in 8x15 et3 und 12 um den Wagen möglichst in etwa so Fertig zu stellen wie er es mal vorhatte zu Lebzeiten .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!