Unterschiede G60 Girling/Lucas <-> Bremsschläuche

  • Hi !


    Die Girling hatte noch die Starren Leitungen am Sattel mit dem Halter.. Kann man aber auch untereinander tauschen. Also die Halter mit den Stücken an den Lucas Sattel oder die Lucas Schläuche ohne die festen Teile in den Girling Sattel.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Servus ThomasK,


    vielen Dank für die Informationen. Sehe ich das richtig? Ich kann kleine "röhrchen" (2x aussengewinde) bei VW kaufen, die wiederum die Lucas Bremsschläuche (innengewinde) auf die Girling Bremssättel (auch innengewinde) adaptieren? Hat vielleicht jemand die Teilenummern?


    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.



    SirGroovy2004

  • Die gibt es nicht einzeln.. Müssen angefertigt werden. Also Bördeln und biegen.. Aber ob die das noch können ? :?:

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • ahoi



    wenns um vorne die bremse geht passt das nit weil die lucas zoll gewinde haben mit ner Hohlschraube und Flansch

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • Zitat

    Original von Stummel
    ahoi



    wenns um vorne die bremse geht passt das nit weil die lucas zoll gewinde haben mit ner Hohlschraube und Flansch


    was du meinst sind die 288er bremse von ate. die haben ne holschraube. aber die g60 sättel haben den normalen schraubanschluß.

  • Das meine ich aber auch. Die mit Hohlschrauben sind von ATE. Lucas hat den direkten Bremsschlauch Anschluß und die Gewinde sind auch im Sattel für den Halter. Habe alle 3 genannten Versionen da.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Servus golf variant,


    das was ThomasK als letztes geschrieben hat, deckt sich mit meinen Bremssätteln. Ich denke, um die Sache exakter definieren zu können, muss ich wohl oder übel hier mal Fotos einstellen. :D


    CU


    SirGroovy


    Tante Edit:
    Ich habe gerade mit dem Verkäufer der Stahlflexbremsschläuche (puh wassn Wort. :) ) telefoniert. Er ist der festen Überzeugung, dass da noch ein metallisches Röhrchen fehlt. An beiden vorderen Bremssätteln. Er hat mir des weiteren gesagt, dass Lucas und Girling ein und diesselbe Firma ist! Es gäbe wohl nur einen Hersteller und somit nur eine Art Bremssättel... Ich finde, es wird immer misteriöser. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!