Zusammenfassung Verkaufsthread


  • Schon mal auf den Threadtitel geachtet, wie der heisst? :zwinker:
    Wo liegt das Problem, zwei gleiche Teile in einen Thread zu packen?

  • Zitat

    Original von Eddie
    Schon mal auf den Threadtitel geachtet, wie der heisst? :zwinker:
    Wo liegt das Problem, zwei gleiche Teile in einen Thread zu packen?


    Ach Eddie, du siehst die Digen immer zu sehr durch deine Mod Brille. Wenn wir das ganze Forum auf den Kopf stellen finden wir sicher auch Beiträge von dir, die man anders // besser hätte machen können.

  • Zitat

    Original von EtOK



    ... finden wir sicher auch Beiträge von dir, die man anders // besser hätte machen können.


    na, beim Eddie bin ich mir nicht sicher. Der liest nochmal quer bevor er abschickt :D


    Erstmal danke an alle die konstruktiv an einer Lösung mitarbeiten. Einige Vorschläge gefallen mir sehr gut. Ich hab ab Montag Urlaub. Hab zwar noch ein paar andere Dinge vor, aber aufräumen werd ich hier ganz bestimmt auch mal. In diesem Zuge werde ich mit dem Boardteam über das weitere Verfahren mit dem Markt sprechen.


    Es darf gerne weitere gebrainstormt werden...

  • Hi @all,


    wollt nur auch nochmal kurz meine Meinung äußern.


    Ich hab auch kein Problem damit wenn Verkaufs-Threads zusammengefasst werden, sofern sie denn zusammenpassen. Wenn es nur zwei oder drei Dinge sind lassen die sich noch gut in der Betreffzeile zusammenfassen, aber bei mehreren vergeht mir dann die Lust zum reinschauen. Genau wie die ganzen "Hallenräumungs-Threads" schau ich net mal rein, is mir irgendwie zu blöd. Ein Aussagekräftiger Betreff ist meiner Meinung nach das wichtigste, natürlich sollte der Thread an sich dann auch wie vorgegeben stukturiert sein und die wichtigsten Infos gleich enthalten um unnötige Fragen zu vermeiden.


    Hier mal ein schönes Beispiel:
    http://www.wobed.de/wbb2/thread.php?threadid=92656&sid=


    Unsinnig finde ich es wenn größere "Ich-schlachte"-Threads nachträglich ediert werden und neue Artikel an Platzierungen von Artikeln rutschen die bereits verkauft wurden. Am besten wie am obigen Beispiel durchstreichen, dann weiß jeder was los ist. Kommen noch ein paar Artikel dazu, kann die Liste ja erweitert werden.


    Was ich noch für sehr sinnvoll halten würde wäre ein Unterforum für ganze Fahrzeuge. Ich weiß dass dies schon mal diskutiert wurde, weiß jedoch nimmer was dabei rauskam da ich länger mal nimmer online war.

  • Zitat

    Original von X-R4Y
    Solche Beiträge sind doch auch immer gerne gesehen:
    teilge golf 2


    Einmal auf die Boardregeln verweisen und wenn nicht dementsprechend editiert bzw. dann beim nächsten Thread in gleicher Form:
    Löschen. Einfach nur löschen. Ich finde in diesem Board kann man erwarten, daß sich halbwegs an die Regeln gehalten wird. Insbesondere im Marktbereich. Das fand ich, hat immer die Qualität dieses Boards ausgemacht.
    Und wer sich an so simple Regeln nicht halten mag, kann doch woanders sein Kram verkaufen.
    Qualität braucht gewisse Standards.

  • Ist vielleicht nicht einfach umzusetzen oder wenn dann nicht billig...


    Aber wär es möglich eine Art echtes "Shopsystem" einzuführen?


    Ein sehr abgespecktes ebay oder sowas.
    Halt ein "AuktionsSystem" mit Sofortkaufen wo BoardUser ihre Artikel einstellen.
    Sinnvoll vor allem für Lagerräumungen die sich stetig ändern, erweitern, oder auch für die Pro-User.


    Bei Einzelteilen ist der "Mini-Forum-Shop" sicher eine bessere Lösung, aber für die Übersicht ist so ein oben beschriebener Markt mit Sicherheit auch nicht unpraktisch.


    Falls an sowas ÜBERHAUPT Interesse bestehen SOLLTE, könnte ich mich mal umhören wo man sowas günstig herbekommen könnte

  • Zitat

    Original von piercedash25
    Also ich würde nochmal sagen, dass nur der Ersteller in seinem Thread "antworten" darf um seinen Beitrag zu pushen und der Rest wird per PM geklärt.


    Dann hört auch diese Scheisse mit: "Hast PM" und "Hast PM zurück" auf.


    Gruss


    Find ich eher keine gute Idee.
    Klar das mit dem "PM hier PM da PM blablabla" is schon etwas... nervig, aber dass das nicht sein muss, sollte wohl jedem klar sein, jeder sollte merken ob er eine Message bekommen hat oder nicht. Und wer nicht, Kann ja die beiden Benachrichtigungsfunktionen aktivieren.


    Nicht gut weil:
    Es kommen immer wieder Fragen zu Artikeln auf die der Verkäufer im Thread beantworten kann und auch sollte da sie auch andere User interessieren.
    Beispielsweise beim Verkauf von ner "Fast neuen Bremsanlage" wo eigentlich die grundsätzlichen Infos stehen.
    Frage: Wie verschlissen sind die Beläge / Scheiben?
    Antwort: Hinten alles top, vorne sollten neue Beläge drauf.


    sicher für einige kaufrelevante Infos.

  • Das "Hast PM" Zeugs nervt wirklich, aber da wurde auch schon mal härter durchgegriffen. Klar, mich hats auch schon mal erwischt, aber kommt halt mal vor und ich halte mich nun dran. Sehe nur ständig solche Posts...

  • Zitat

    Original von Digga
    Nicht gut weil:
    Es kommen immer wieder Fragen zu Artikeln auf die der Verkäufer im Thread beantworten kann und auch sollte da sie auch andere User interessieren.
    Beispielsweise beim Verkauf von ner "Fast neuen Bremsanlage" wo eigentlich die grundsätzlichen Infos stehen.
    Frage: Wie verschlissen sind die Beläge / Scheiben?
    Antwort: Hinten alles top, vorne sollten neue Beläge drauf.



    Prinzipiell interessiert mich der Markt zwar nicht sonderlich, aber wenn diese (in meinen Augen wichtigen) Infos fehlen und Kontaktaufnahme nur noch per PN möglich wird, begreift selbst der dümmste Verkäufer nach der 20. gleichen Frage per PN, dass er das nächste Mal doch eine ordentliche Beschreibung in seine Angebote einfügt. Wer sowas wie in Deinem Beispiel mit nur dem Satz "fast neue Bremsanlage" verkauft, hat´s ehrlich gesagt nicht besser verdient. Wer sowas nicht kapiert, den "regelt" der Markt.

  • Hi!


    Lese auch täglich mehrmals den Marktplatz und will mich gegen eine Klärung per PN aussprechen. Ich persönlich habe schon oft schlechte Erfahrungen gemacht mit handeln per PN, da viele einfach nicht oft genug reingucken. Wenn ich dann nach einer Woche mal eine PN kriege mit dem Inhalt:


    "Ja ist noch da, ich mach bei Zeit mal Bilder!"


    Dann wette ich darauf, dass ich in 1 Woche Bilder habe und in einer weiteren Woche evtl mal Bankdaten o.ä.


    Finde das macht das ganze oftmals langwierig, es schaun einfach nicht viele öfters in ihr Postfach! Ich muss zugeben, dass ich das auch manchmal vergesse, oder eine PN lese und dann schließe und vergesse sie gelesen zu haben. Dann kommts vor, dass ich eben erst ne woche später oder wenn ich die nächste PN kriege mal wieder ins Postfach schaue!


    Finde es so wie es ist recht gut. Man sollte nur nicht anfangen zu viele Regeln einzubaun!

  • viel wichtiger fände ich es gerade bei den sammelthreads die bilder anzahl aufzuheben , so kann man sofort diese mini vorschau ( wo selbst bei 100 bildern 56k user kein prob haben ) mit reinhängen passend zum artikel und fertig ist.


    welche ich von aufbau her auch sehr gut fand , waren die hallen auflösungsthreads von shorty und tornado , da stand jeder artikel beschrieben , mit bild , preis und versand kosten und im ersten post waren links zu den nachfolgenden post`s mit den einzelnen teilen , dazu muss aber jeweils wieder einer einen zwischenpost machen ( den man später ja löschen kann ) damit das so perfekt wird.

  • Ich finde feste Regeln im Markt wichtig. Ich halte es auch für sehr wichtig, daß die Einhaltung der Regeln überwacht wird. Wer sich vermehrt nicht daran hält soll gehen.


    Wer sich Sammelthreads hält, aber nicht ständig die ersten Beiträge inkl Topic aktuell hält, der verdient halt die Ignoranz der Leute. Dazu zähle ich auch das hervorheben einzelner Dinge aus seinem Angebot.


    Und den Markt hier verstehe ich als Austauschmöglichkeit unter Hobbyschraubern - nicht als professionellen Handel ! Bei manchen Anbietern und Suchenden hier ist mir das nicht immer klar...


    Ich bin für straffe Regeln, Überwachung dessen und ggf. hartes Durchgreifen bei Nichtbeachtung. Die paar Leute die jaulen, weil denen ja sooooo unrecht angetan worden ist (man kann doch heute nicht mehr erwarten, daß Leute im Internet lesen können geschweigedem die deutsche Sprache verstehen), weil ihnen die Board- und insbesonders die Markt-Regeln nicht als mp3-Datei vorliegt oder anderweitig vorgekaut wird, diese Paar Leute sollen sich durchsetzen können? Nur weil sie das Quängeln nicht sein lassen ?


    Wenn mich ein 4 jähriges Kind 3 mal hintereinander nach einem Eis fragt, und meine Antwort "nein" beim ersten mal war, dann ist sie auch nein beim 2. und beim 3. Mal. Und ein 4tes mal fragt das Kind nicht ! Dafür sorge ich beim 3. Mal ! Und das Kind weiß in Zukunft, wie die Antwort beim 2ten und 3ten Hinterfragen sein wird: wie beim 1ten Mal! Es fragt nie wieder doppelt...


    Vielleicht kann man ja die Marktregeln gesondert im Markt oben anschlagen, damit den Blinden geholfen werden kann. Denn, wie bereits gesagt, wer in einem Internetforum angemeldet ist, der hat nur bewiesen, daß er die Reihenfolge der Anmeldungsfelder behalten hat, "das war ja wie in dem anderen Forum", er hat noch nciht bewiesen, daß er wirklich lesen kann.


    Ein weiterer Vorschlag: in einem Golf 3 Forum wird bei Nichtbeachtung der Regeln der Thread geschlossen, der Inhalt gelöscht und die Angabe des Grundes der Löschung des Threads geschrieben. Desweiteren ist klar, wer gelöscht hat und warum. Es unterbleiben die Öffentlichen Hinterfragungen "Wieso - Warum - Wer mag mich hier nicht?" . Was allerdings weiter kommen dürfte: "Der böse X-R4Y boykottiert mich, mach was dagegen, Shadow, Eddie...." Egal ob er oder jemand anderes es war... Aber Markus hat ne dicke Haut, ich denke ihr eigentlich auch. Also bleibt bei der harten strickten Umsetzung der Regeln im Markt! Bitte.


    MfG Sven

  • Stimme ich zu.


    Würde eventuell ergänzen, dass man einen User ja auch für den Markplatz sperren kann, falls der sich daneben benimmt bzw der öfters keine ordnungsgemäße Verkaufs oder Sucheanzeige macht.


    Zudem wäre ich dafür, dass die maximale Bildergröße mehr angemahnt wird. Trotz der verkleinern Funktion des Forums wird das Bild ja erstmal so geladen. Bei DSL Light ist das sehr sehr nervig. :(



    SDI

  • Jetzt hat es mich auch erwischt...


    Sagt mal Leute kann das sein das es einen Grund hat warum ich die Sachen einzeln Einstelle ? ? ?


    Siehe Posting da oben !


    Ihr scheint zu viel freie Zeit zu haben, aber wenn Ihr das gerne so machen möchtet kastriert Bitte die Überschriften nicht so...vor allem weil wir die dann nicht mal mehr ändern können <--- edit : wenn man weis wo man es ändern muss geht es doch, nur etwas wenig Platz ist da schon .


    Ich mache mir schon die Mühe mit der Schablone, die ich um 2 für mich wichtige Punkte : Kontakt / Bilder ergänzt habe.


    Aber immer weiter viel Spass beim Zusammenfassen :motz

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!