Umbau vom 3er 75PS auf 2.9 Liter Corrado Motor

  • hallo zusammen,


    ein bekannter von mir hatte vor zwei tagen einen rehunfall mit seinem 3er golf. jetzt will er sich mit dem geld das auto richten weil nicht ganz so viel kaputt gegangen ist und auch gleich einen VR6 vom corrado einbauen. er kennt sich mit sowas aber kein stück aus und hat mich desshalb gefragt ob ich ihm helfen würde.


    jetzt wollte ich euch mal fragen was wir denn alles benötigen für den umbau außer das übliche. motorkabelbaum motor getriebe antriebswellen steuergrät bremsanlage und die anbeuteile eben. was muss man dabei beachten? sind die anschlüsse beim 75ps 3er vom steuergerät her gleich wie bei dem vom 2.9liter corrado, oder muss man kabel umlöten?


    umso mehr ich darüber weiß desto besser.


    danke schon mal im vorraus.


    mfg mike

  • Lieber mal die SUCHfunktion benutzen!


    Und was soll am Steuergerätstecker nicht passen!? Der motorkabelbaum wird doch sammt steuergerät vom VR übernommen!!!!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • Tja so ähnlich gings mir auch... zwar in anderer hinsicht aber naja.


    Was musst du ändern:


    -Pedalerie auswechsel da du die Hydraulische betätigung brauchen wirst (oder kaufst die Mechanische betätigung von ebay 110euro dannn brauchst nur den kuplungszug wechseln)
    -Umbau der Schaltbox auf seilzug
    -Motorkabelbaum vom 75er PSer komtm ja raus und der vom VR rein sollte alles passen von den steckern etc.
    ansonsten das wasde oben scho aufgezählt hast


    mfg

    Suche 16VG60 Umbauteile etc. einfach mal ne PN an mich

    Edited once, last by Zarkof26 ().

  • stimmt ja der VR6 hat ja eine hydraulische


    aber wie meinst du das jetzt: Umbau der Schaltbox auf seilzug???



    Harti: das ist es eben. er hat schon ne menge geld in den 3er reingesteckt was karrosserie umbauten betrifft. desswegen will er ihn wieder herrichten

  • ok danke


    also wir machen es jetzt so dass er sich nen unfall VR6 mit heckschaden holt, weil dann hat er den kühler und den schlossträger auch gleich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!