auto zittert und 2 fragen zur bremse

  • mein auto fängt an zu zittern bei 125-135km/h und das lenkrad auch. fährt man in eine kurve wird es weniger. bin ich langsamer oder schneller ist alles ok. an was kann das liegen? ist gekommen mit dem weitec gewinde. heute wurde die achse vermessen. es ist nix besser geworden. hatte vor dem verstellen irgendwas + 0,3°. an was kann das zittern liegen? bin mit der verstellten spur / sturz ca. 300-450km gefahren, davon sehr viel autobahn.


    habe zeit kurzem ein zischen wenn ich auf die bremse trette. vom hören kommt es aus dem motorraum. flüssigkeitsverlust habe ich keinen. kann das von einer dichtung oder schlauch kommen, welche mit dem unterdruck zu tun haben?


    und meine bremsbeläge hinten quitschen hinten hin und wieder mal.


    ggf kann mir einer helfen.

  • das ist gekommen mit dem einabu von dem fahrwerk und den spurplatten. spurplatten sind ohne zentrierung hinten. mir wurde gesagt, das es dadurch kommt. werde sie mal ausbauen.

  • Vielleicht solltest Du auch mal deine Räder nach einer Unwucht kontrollieren lassen. Das könnte es auch sein.
    Das quitschen könntest Du mit Kupferpaste evtl. beseitigen ( bei einer Scheibenbremse ). Einfach mal die Bremsbeläge ausbauen und auf der Rückseite Kupferpaste ( da wo der Koben drückt ) auftragen. Weiterhin könntest Du noch die Führungen des Bremssattels fetten.

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

    Einmal editiert, zuletzt von Discostew ()

  • die führungen sind neu gemacht. also neue gummis und neues fett. ich werd mal die felgen runter machen und schauen ob irgendwo was zusehen ist, das ein gewicht fehlt. felgen sind ja verschmutzt. an dem kleber sieht man das ja gut. werd auch mal die spurplatten runter werfen. ggf ist es damit weg.

  • also so was ich so gelesen habe, wird es von hinten kommen. werde erstmal ohne spurplatten fahren.


    das zittern ist weg, waren die spurplatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!