Golf 2 16V Kopf Problem!

  • Hallo Leute,


    hab ein großes Zylinderkopf problem!1,8 16V Pl Motor,habe den Kopf planen lassen und mir gleich noch die Kr Einlassnocke eingebaut,und die Nocken laut Vorgabe von VW mt 15nm angezogen.Seit dem läst sich der Kopf nicht mehr drehen!Was könnte das Problem sein?Wenn jemand was dazu sagen kann bitte Antworten! :-r

  • mal ganz locker bleiben , ich versuche zu helfen...


    man kann ide lagerschalen um 180grad verdrehen, aber so wie du das schreibst ist das nicht der fall....


    ist denn der kopf schon mal mit den lagerschalen gelaufen? oder hast du den mit den lagerschalen gekauft?


    also dann mach doch mal eine lagerschale nach der anderen los und versuch die NW jeweils nach der einzeln gelösten Lagerschale zu drehen... dann siehst du welche schwergang hat.


    hast du denn alle lagerflächen mit öl eingeschmiert?

  • Sorry war nichts gegen dich,nur das geht an die nerven,man zweifelt schon an sich selber!
    Den Kopf hab ich komplett mit Pl nocken gekauft ,schaftdichtungen erneuert und zum planen gebracht (0,20),danach die Kr welle eingebaut alles geölt und mit 15nm angezogen und es dreht sich nichts ,hab schon zwei Nockenwellenräder geschrottet! :(

  • ja das kenn ich.


    hatte mir auch schon ne umgearbeitete auslasswelle zur einlasswelle im pl motor verbaut.


    was war,die nockenwelle war verklemmt..


    den lagerbock der auch in richtiger reihenfolge verbaut wurde passte nicht-vermutlich falsches mass-in der breite.


    dann nen anderen lagerbock rumliegen gehabt und etwas bearbeitet,ohne erfolg.



    denke dass es da mehrere grössenunterschiede der einzelnen lagerböcke/köpfe gab.


    wenn dann den passenden lagerbock vom spenderfz.mit übernehmen,anderst kannst das vergessen...

  • wie gesagt,


    es gibt immer nur EIN lagerbock satz pro Kopf, andere böcke von einem anderen kopf passen nicht oder dann nur durch zufall.


    jeder kopf erhält bei der fertigung eine Grundlochbohrung, die ist jedes mal um paar zehntel verschieden...


    löse einfach jedes mal ein bock und dreh an der NW, dann siehst du ob alle nicht passen oder nur einer nicht passt...



    gruss Lu

  • Ein Kopf ohne die zugehörigen Lagerdeckel ist in meinen Augen wertlos. Alles was ans bearbeiten geht usw. ist meiner Meinung nach Murks und Materialmord...


    Wär gut zu wissen ob der Kopf sich vorher hat durchdrehen lassen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!