Bremsenfrage

  • Was ist die max. Bremsscheibengröße, die ich beim Golf 3 TDI (4x100 mit Girling 54) ohne Umbaumaßnahmen und ohne Probleme montieren kann? 256mm belüftet oder sogar die 280 belüftet vom G60?

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

  • Wenn im Monemt eine 256 drauf ist kannst auch nur wieder eine 256 drauf machen wenn du die Sättel und die Sattelhalter nicht umbauen willst. Wenn du von massiven Scheiben auf innenbelüftete Scheiben umrüsten willst mußt auch die Sattelhalter wechsel weil die Ausschnitte breite sind.
    Du brauchst also die Scheiben, Sattelhalter und die Sättel wenn du auf G60 umrüsten willst.

  • Jetzt sind vom Vorbesitzer volle 239er Scheiben drauf. Brauch ich die Sattelhalter auch für die bel. 256er? Was kosten die Sattelhalter?

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

    Einmal editiert, zuletzt von RS G60 ()

  • Danke für die Infos... :-i

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

  • Zitat

    Original von pierre86
    das ist nicht ganz richtig, er brauch nur sattelhalter und die scheiben.
    Sättel passen


    Sicher??
    Die sättel von 256 belüftet und nicht belüftet sind die gleichen. und die sind aber doch schmäler als die vom g60, weil die wiederrum die gleichen sind wie die vom 280 vr6.
    mit 239 kenn ich mich überhaupt ned aus aber sind das ned ganz andere sättel???


    Gruß Sebbi

  • Der TDI hat die Girling 54- oder ATE54-Sättel, also die gleichen wie beim VR oder G.

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

  • Hi,


    wie schon gesagt. Wenn du von nicht belüftet auf belüftet umsteigen willst, brauchst nur Sattelhalter, Bremsscheiben und neue Beläge. Wenn du gleich auf 280 willst, brauchst auch nur Sattelhalter, Scheiben und Beläge.


    Würd also sofort auf 280 umbauen.


    mfg
    Herby

  • Ich hab mich schon entschieden :-z Mein TDI kriegt die gleichen Scheiben wie mein G60... :-z

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

  • Eine Frage hätte ich aber noch:


    Mein TDI hat hinten noch (ich traue es mich gar nicht sagen) Trommelbremsen. Reicht es wenn ich vom 2er GTI oder 3er GTI die Hinterachse samt Bremsanlage (4x100 versteht sich) umtausche???

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

    Einmal editiert, zuletzt von RS G60 ()

  • Zitat

    Original von kloana
    Bremsseile und Schläuche/Leitungen müssen halt auch getauscht werden.


    Das is' mir schon klar. Danke :wink

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!


  • Ja nee das stimmt so nicht ganz einer hat auch nen breiteren Sattel. ich hatte nämlich beide Versionen da. da mein kombi 256 normal hatte und ich auf g60 bremsen gebaut habe habe ich die verglichen. Die waren definitiv breiter. Das es beides Girling 54 sind hat nix mit der größe zu tun, sondern nur mit der Große des Bremskolbens! Also VORSICHT!
    Und hinten brauchst du garnicht die komplette achse tauschen. Es reicht Avhszapfen Seibe Sattel beide Handbremsseile und die Bremsleitungen.
    Gruß Sebbi

  • Und wie weiß ich, welchen Sattel ich habe? Wenn ich den kleineren haben sollte, was ist die größte Bremsscheibengröße ohne Umbauten?

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

  • Zitat

    Original von VariantGT
    Und hinten brauchst du garnicht die komplette achse tauschen. Es reicht Avhszapfen Seibe Sattel beide Handbremsseile und die Bremsleitungen.
    Gruß Sebbi


    Außer er will eine Hinterachse mit dickerem oder überhaupt einem Stabi drin haben, dann muss er den Achskörper auch tauschen.

  • Danke Leute... :wink

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!