Liegen die Kabel für die Benzinpumpe schon?

  • HI!!


    Da ich bald von Vergaser auf Einspitzmotor umsteige hab ich eine kurze Frage:


    Ich hab soweit alle Kabelbäume für den Umbau zusammen und auch die entsprechenden Teile. Jetzt stellt sich nur die Frage ob die Kabel schon für die beiden Benzinpumpen liegen, oder ob ich jetzt nen komplett neuen Kabelbaum brauche? Es handelt sich um die Pumpe unter dem Wagen und die Vorförderpumpe. wie sieht das aus mit den Relais?



    PS:
    es handelt sich um alte ZE!


    MFG
    Speedranger

  • Mach doch im Kofferraum den Deckel über dem Tank auf, dann siehst du ja ob da schon Kabel für die Benzinpumpe liegen.


    Ich gehe davon aus, dass du den 1,3l 55 PS MH Motor noch drin hast, dann müsstest du den hinteren Kabelbaum auch tauschen.

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Laufen über das Relais beide Benzinpumpen --> Ja


    Brauchst aber eigentlich nur eine Strippe nach hinten ziehen. Masse kann man hinten auch über die Karosserie holen. Wenn Du die alte Elektrik drin hast, der Pin für die Benzinpumpe ist einfach zu finden - in dem schwarzen Stecker für den Kabelbaum nach hinten gibt es nur 2 Steckplätze mit den größeren Pins (Durchmesser 3,5 statt 2,5). Einer davon ist belegt mit weiss/grün (das ist die Heckscheibenheizung) und der bei Dir freie ist dann für die Benzinpumpe. Sicherung nicht vergessen (Steht auf dem Deckel vom Sicherungskasten hinten drauf welche), sonst läuft die Pumpe nicht!

  • ne er braucht 2 strippen, masse liegt schon.


    er braucht ein gelb/rotes und noch ein ich glaub lilanes war es.


    sind für den schaltsrom der pumpen für hinten.


    die relais stecken meist schon(wegen igelheizung am vergasermotor) du musst den nur am richtigen anschließen. neue ZE wars irgendwas mit m1 udn m2. bei alter weis ich s auswendig nicht.

  • glauben heißt nicht wissen!


    das gelb/rote ist die Spannungsversorgung für die Pumpen
    und das lilane ist für die Tankfüllstandsanzeige. Die diese aber sowieso schon liegt braucht man sie nicht
    noch einmal neu zu legen!


    Original sind 1,5mm^2 Leitungen verbaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!